CX-5 und Konkurrenten

Toyota hat den neuen RAV4 vorgestellt...
Ich muss sagen, dass er mir optisch äußerst gut gefällt.

...

Das Design vom neuen RAV4 kann schon polarisieren. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, ob er mir gefällt, aber irgendwie hat er was. :cool: Die Heckleuchten haben mich allerdings auch gleich an den Tiguan erinnert, aber sei`s drum, ich finde sie nicht schlecht.

Insbesondere der Innenraum wirkt auf mich erheblich wertiger und gefälliger als bisher. Am interessantesten finde ich bei ihm allerdings den Hybridantrieb; mal sehen, wieviel Leistung er dann im Neuen haben wird.

...
Ich habe gestern und heute in nem Ford Autohaus gearbeitet und mal ne Weile im Edge gesessen. Hmmm, schon ein hübsches Auto... :o
Und Ende des Jahres soll der Diesel wohl mit größerem Motor (240PS?) und Euro 6d kommen.

Auf den hab ich auch ein Auge geworfen. :) Ja, der kommt zum Jahresende mit einem 238 PS Diesel und einer neuen 8-Gang- Wandlerautomatik, die das bisher verwendete DSG ablöst: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/ford-edge-2018-daten-infos-marktstart-preis/

Den werd ich mir mal näher anschauen, wenn er Ende 2018 beim Händler steht.

Gruß
Thomas

Die Radkästen mit dem eckigen Design sehen irgendwie komisch aus... Muss man in Natura sehen....

Gruß Knut

Toyota hat den neuen RAV4 vorgestellt.In Europa wird er erst Anfang 2019 zu kaufen sein.
Ich muss sagen, dass er mir optisch äußerst gut gefällt.

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-rav4-2018-daten-infos-marktstart-preis/

https://www.heise.de/autos/artikel/Der-Toyota-RAV4-in-fuenfter-Generation-4006714.html

"Toyota wird neue 2,5l-Liter-Vierzylinder-Ottomotoren einbauen"

Ist das möglichweise im Rahmen des Joint Ventures mit Mazda der 2,5l-Motor aus dem CX5?

Hm... ist mir irgendwie zu kantig, keine klare Linie und innen irgendwie nicht so aufgeräumt wie beim CX5. Müsste man wirklich mal in natura sehen aber mein ist er nicht.

Hm... ist mir irgendwie zu kantig, keine klare Linie und innen irgendwie nicht so aufgeräumt wie beim CX5. Müsste man wirklich mal in natura sehen aber mein ist er nicht.

:D...geht mir genau so, wie mit aktueller Modell auch. Und wie Oldschool schon sagte, er sieht wirklich sehr-sehr schlecht gelaunt aus:( Dafür eher Gelendewagenmäsig gestylet, fast wie ein Jeep Cherokee, der aus meiner Sicht im Vergleich gewinnt:

schaut hier Jeep-Cherokee-2019-1600-01.jpg Jeep-Cherokee-2019-1600-4c.jpg

Nicht gut finde ich, dass Toyota den Diesel so früh aufgegeben hat, einfach bescheuert dass die so fleißig auf die Ärmel der von wirklichen Leben und Wissen abgeschoteten grünen Politikern spielen. Und im Grunde haben Mazda Entwickler Recht, dass zwei unterschiedliche Antriebe in einem Auto zu verbauen ist nicht wirklich sinnvoll, da zu viele Kompromisse und Abstriche gemacht werden müssen um so ein Auto für die Masse der Käufer erschwinglich und einigermaßen wirtschaftlich bleibt.

Weil das FL in meinen Augen misslungen ist. Die Front ist nicht mehr bullig. Innen das dreigeteilte Dashboard mit dem aufgesetzten häßlichen Navi (da versucht Hyundai Mitbewerber wie Mazda zu kopieren, aber sehr schlecht).

Das kürzlich vorgestellte FL vom Tucson 2019´er Modell...

Hat das Auto "verschlimmbessert"... Front- und Heckpartie sehen nicht mehr so eigenständig aus...

Leider haben die zu viel Richtung Wolfsburg geguckt...

Schade... WAR ... eine Option für mich.. wollte nur auf den SCR warten, der mit dem Modell kommt..

Jetzt wird's doch der teuerer CX-5 Skyactive-D 184 mit BT-SCR... ab 1.9. soll er ausgeliefert werden... (hoffe ich)

Hallo!

Entschuldigt bitte die Anfängerfrage, aber was sind denn FL und was vFL?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hallo 3121,

danke für die Info. Was heisst das dann konkret?

vFL = die allererste Generation (wie meiner von 2013?)
FL = die "alte" neue Generation

Und wie heisst die jetzige Generation?

aktueller Kuga

Ich habe gesehen, dass der Kuga vergleichbar fast 5.000 Euro weniger kostet. Ist schon eine Stange Geld.
Hat den aktuellen Kuga mal jemand 1 zu 1 verglichen mit dem CX-5 KF

Ich habe gesehen, dass der Kuga vergleichbar fast 5.000 Euro weniger kostet. Ist schon eine Stange Geld.
Hat den aktuellen Kuga mal jemand 1 zu 1 verglichen mit dem CX-5 KF

Ford Kuga? Im Ernst? Der ist doch nicht ansatzweise mit dem CX-5 zu vergleichen. Weder optisch, noch qualitativ...

Oben