CX-5 und Konkurrenten

Was heißt denn hier Krawalldosen? Loud pipes save lives !!!
Das kann man nur sagen wenn man in der Richtigen Ecke wohnt und die Motorräder nicht hört. Ich wohne an einer Bundesstrasse nach hinten heraus, habe Glück das es dadurch gefiltert wird. Aber mit 8000 umin durch eine geschlosse Ortschaft ist genauso beschissen wie eine holländische Harleygruppe von 30 Moppeds. Ist ja leider auch nicht nur einmal am Tag. Motorräder sind im allgemeinen lauter als LKW, es gibt ja nur wenige die in der Ortschaft Rücksicht nehmen.
Traktoren sind in der Hauptsaison auch laut wegen ihrer Reifen, aber wie LKW lasse ich es noch gelten, denn die tragen dazu bei das alle was auf dem Tisch haben.
Und wenn man meint es rettet Leben, nööö, der Krach geht nach hinten heraus und deshalb wird er den unachtsamen Autofahrer vor dir nicht beeindrucken.
Aussdem sollte mittlerweile auch bei Motorradfahrern sich herum gesprochen haben das Lärm krank macht, für sich selber mag es ja egal sein wenn man wenigstens selbst krank wird von seiner eigenen Rücksichtslosigkeit, aber anderen gegenüber kann ich es nicht verantworten.
Grüsse Jörg

Wieso,
habe vor dem Mazda einen Plugin gefahren und war jedesmal begeistert wenn ich elektrisch fuhr.
Hier kommen auch hin und wieder elektrische Motorräder vorbei. Sind mr tausend mal lieber als die ollen Krawalldosen.
Und ich bin ein alter Guzzitreiber gewesen. Zuverlässigkeit ist mittlerweile auch kein riesen Thema.
Grüsse Jörg
Es ist meine persönliche Meinung zu den Fahrzeugen aus China. Ich werde mir keins kaufen, halte nix davon. Qualität ja, aber sehr kurzer Lebensdauer das Aussehen genauso.

Die richtige Frage ist, wie lange???
Ich habe am 27.05.2007 während einer Montage in Wuxi/China folgendes Bild gemacht

IMG_4377.JPG

Also haben die damals schon Autos gebaut und werden es auch in Zukunft noch machen, schaut man sich an wieviele deutsche oder andere europäische Automarken sich mittlerweile in Besitz Chinesischer Investoren befindet, dann halt ich die Frage für arrogant.

70er/80er Jahre: Japanische Autos? Hahaha, wer will sowas, die sehen auch noch scheiße aus. Würde ich niemals kaufen.

90er/00er Jahre: Koreanische Autos? Kia? Nie gehört, wer will so einen Kernschrott. Würde ich niemals kaufen.

2020er Jahre: Chinesische Autos? Halte ich gar nichts von, wer weiß wie lange die da sind. Würde ich niemals kaufen...

Schauen wir mal in 10 Jahren drauf 🤷

Oben