CX-5 und Konkurrenten

Ivocel

Mitglied
Wenn man 1800€ bezahlt, bekommt man das doch ab Werk mit voller Garantie 5 Jahre lang. Oder wie meinst Du das?

Meinte eher das es via Chiptunning geht ;)
Nur habe ich vom Hyundai keine Ahnung, in wie weit die Motoren identisch sind.

Aber bei MAzda ist es ja egal, ob du den 150 oder 175 PS Diesel hast, die gehen beide auf ca. 210 hoch :cool: ;) :)

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Ivocel - bei fast 50PS sollte eigentlich auch was am Hardware anderes sein. Kann man bestimmt im Hyundai Forum nachlesen....wenn man Zeit dafür hat:p

Ivocel

Mitglied
@Ivocel - bei fast 50PS sollte eigentlich auch was am Hardware anderes sein. Kann man bestimmt im Hyundai Forum nachlesen....wenn man Zeit dafür hat:p

Die Zeit habe ich nicht, weil es mich NULL interessiert ;)
Mir reicht die Luft von einem lieben Foren-Kollegen ;) :)

Aber so sicher wäre ich mir da halt nicht, da es auch nur 1800 Unterschied ist, was mir für 2 Motorenentwicklungen etwas wenig erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Also mir gefällt der neue Tiguan (auf den Fotos). Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Wird aber sicher teuer.
Der Hyundai hat sich in meinen Augen durch das Licht disqualifiziert.

Gruß, Pistensau

Stuggi_CX5

Mitglied
Wow...ich finde den Tiguan so wie er da steht total chick und gleichzeitig sehr sportlich. Könnte ich mir vorstellen wenn nicht schon Panther in der Garage stehe würde...und der macht niemandem so schnell Platz.:rolleyes:

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir der Tiguan überhaupt nicht gefällt. Allgemein die neue Designsprache von VW (auch beim Passat) geht einfach gar nicht. Klarer Rückschritt im Vergleich zu den Vorgängermodelle(Passat) ... auch wenn mir der Tiguan da noch weniger gefiel.

Irgendwie wirken die neuen VW's nach "Möchtegern-Edel" ... wers mag.

Optisch ist Mazda für mich ganz klar vorn.

In D gibt es nur ein SUV das Designtechnisch alle schlägt und das ist dieser hier

Der sieht nicht nur nach Luxus aus sondern ist es auch :D.

Wenn ich die Scheine hätte würde ich in Zukunft drüber nachdenken.

@ Ivocel

Das glaube ich gar nicht :D

Egal wie geil ein Mazda aussieht, für erstaunlich viele Menschen ist allein der Fakt das es kein deutsches Auto ist ein KO Kriterium.

Warum auch immer.

Selbst wenn der Golf irgendwann noch hässlicher wird als der 4rer und 5er damals, würden die Leute den kaufen :D.

@ Kanzler50

ja das ist denke ich bekannt und Infiniti ist wirklich der Hammer, Qualität ist mind auf deutschem Premium Level und das für immer noch günstigeren Preis ... auch wenn trotzdem SEHR teuer :D

Mazda könnte ja auch mal eine Luxus Marke von sich entwickeln so wie Toyota, Honda und Nissan ;)

Ivocel

Mitglied
Honda sollte ihre Luxus-Marke erst einmal in Europa auf dem Markt vernünftig bringen. Die Acura sind nämlich auch echt gute Fahrzeuge ;)

Und die Lexus (Toyota) auch.

Ähämmm, Ihr wisst aber schon, dass Infiniti Nissan ist

Ferrari ist FIAT.... :rolleyes: ;) :cool:
ok, der Platz im Ferrari und im FIAT 500 ist ja auch ungefähr gleich :p

HardRockMark64

Mitglied
Zum Glück sind alle Geschmäcker verschieden, sonst würde es nur so von Mazdas auf der Straße wimmeln ;) :D

Das ist gut so, dass es so viele gibt, die diese "Ziegelsteine mit Fenstern" kaufen, die hier mit hauptsächlich chinesischen Teilen nur "zusammengedübelt" werden, aber die MASSE glaubt daran ein "deutsches Auto" zu fahren.

Das "wimmeln" von schönen Autos würde meinen Augen gut tun, aber den erzielbaren Rabatten nicht so zuträglich sein...

Ivocel

Mitglied
Ne, dazu ist und war Mazda zu klein.

Edit:
Xedos ist nur ein Handelsname/ Modellbezeichnung von Mazda, die Marke in Japan (gegründet von Mazda) hieß Eunos

Oben