CX5, 0% Finanzierung und Rabatt

Niubee

Mitglied
Thema lautet Rabatt bei Finanzierung...nur mal so...wer lesen kann....:mad:
Mit Zubehör ca. 18 %...nur mal so... ist nicht dürftig...

Off-Topic:
Natürlich ist das dürftig und nun ist die Auktion eröffnet!
Wer bietet mehr!

... es ist wie Rames bereits sagte...
Nun geht dieser "Zahlenhumbug" wieder los...

Ein ernster Kommentar ist einfach der Verweis auf die nicht Vergleichbarkeit von Rabatten.

Lagerfahrzeug, Bestellfahrzeug, TZL, Ausstattung, Modelline, Motor, Sonderzubehör, Kontingent des Händlers, große des Händlers, Aufwand bei der Überführung u.n.v.m. spielt eine Rolle wenn man über Rabatt sich unterhält.

Somit bitte einfach den Leuten keinen Bären aufbinden sondern einfach selber vergleichen lassen.

Beispiel:
Ein aktueller Sportsline 175Ps, 2,2D mit AG, GSD, TP, LED und Fussmatten liegt laut Hersteller bei 40.800 Euro+ 800 Euro Überführung, d.h. bei 41.800 Euro. Erhältlich sind diese Wagen meist als Lagerwagen für ca. 33.000 Euro + Überführung (siehe mobile.de => http://suchen.mobile.de/auto-insera...GEAR&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT).

Macht schlappe 8.800 Euro Rabatt (minus das Sonderzubehör und ggf. die Überführung).

Oder als Bestellfahzeug im Internet ohne LED und Co:
Herstellerlistenpreis (UVP)
40.190,- €
Aktueller Rabatt heute
7.037,- €

zzgl. Überführungskosten
747,- €
autohaus24.de Preis
33.900,- €

Tja...und nun?!;)

Wer am günstigen einen Serien CX5 ohne Unterbodenversiegelung und Sonderzubehör kaufen möchte der sollte im Internet bestellen. Da sind die höchsten Rabatte aufgrund der reduzierten Leistungen vorhanden. Kurzum auch da muß man sich das ganze durchrechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Magge

Mitglied
Ja hast recht:
Bei meiner Konfiguration würde ich bei Autohaus24 nochmal satte 23 Euro sparen. (Nein, kein Schreibfehler ;))

Für 23 Euro nehm ich doch dann lieber den Vorteil bei meinem FMH mal was zusätzlich an Leistung/Service zu bekommen, weil ich das Auto dort gekauft habe. :cool:

Niubee

Mitglied
@ Magge: Nochmal : Rabattvergleiche sind UNSINN.
Begründung: Individuell unterschiedliche Ausgangslage der Beteiligten und Bedingungen.
Verstanden?!

Zudem im Internet und gerade in Forum ist jeder immer der Superstar egal um was es geht.

Deshalb ist es Unsinn sich über Zahlen zu unterhalten die nicht belegbar sind.
Und das posten von Händlerangeboten per .pdf ist rechtlich bedenklich.
Und selbst da sind die Details eben verschieden: Beispiel: Unterbodenschutz. Beim einen Händler inkl. beim anderen nicht.
Hat nun dummerweise Auswirkung auf die Haltbarkeit des Wagens aber egal besser nen Euro gespart. Anderes Beispiel: Bremsen hinten. Der eine Händler schmiert die Führung der Bremssättel nach vor der Auslieferung (bekannte Schwachstelle beim CX5) der andere verdient lieber einen Euro (bzw. eher 100 Euro) beim ersten Kundendienst. Ein stark "gedrückter" Händler spart auch.

Kurzum beweisen kann niemand irgendwas seriös und was möglich ist (neutral betrachtet) zeigen die bekannten Quellen: mobile o.ä. und die Online Händler.

Alles andere ist reine Spekulation aufgrund der oben erwähnten Thematik.

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ich denke auch, dass das Posten lediglich der erzielten Rabatt-Prozentsätze nur bedingt aussagefähig ist. Wie Niubee schreibt, spielen da zu viele individuelle Faktoren rein, bis am Ende die Zahl steht.

Bestellfahrzeug, Lagerwagen, Tageszulassung, EU-Reimport, Händlerquoten und -kontingente, Saison, Verkaufssituation und vor allem die individuellen Zusatzleistungen sind schwer zu vergleichen. Und dann noch der Flunkerfaktor, jeder ein knallharter oder begabter Verhandlungsstratege! Ist doch klar! :)

Bei mir ist gestern ein Händler ausgestiegen als ich 15% plus eine Garantieverlängerung wollte. Dabei liegen 15%, wenn man den Posts hier Glauben schenken darf, durchaus im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben