Dachreling-Sammelbestellung Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas9996

Mitglied
Hi, wollte nur mal kurz den Zwischenstand durchgeben:

Lieferant hatte Schwierigkeiten mit der Erstellung der Normgerechten Dokumente, jetzt geht es aber weiter...
Ich bin nicht untergetaucht ;)

andreas9996

Mitglied
Geld habe ich kpl. von allen erhalten. Die bestellten Farben stimmen ebenfalls überein.

Danke Leute. So is es echt einfach.

andreas9996

Mitglied
:) Starre die ganze Zeit auf mein Handy und erwarte jeden Moment den Anruf, dass der Spediteur vor meiner Garage steht... weiss nicht genau wann er bei mir ankommt, aber vermute müsste Anfang die Woche sein.

Versuche anschließend alles so schnell wie möglich weiter zu versenden. Werde nichts verzögern.

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Hi, was gibt es Neues?!

- sind zur Durchsicht beim Zoll, wollen noch weitere Nachweise und Zertifikate sehen... bin diese am Besorgen.

Sorry für die kleine Verzögerung, bin selbst etwas überrascht.
Kein Grund zur Sorge!

Gruß,
Andreas

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
alles ok andreas....es ist toll das du die ganze Sache in die Hand genommen hast...
auf ein paar Tage wir es wohl nicht ankommen...Vielen Dank

andreas9996

Mitglied
Hei Leute, Danke!!!

Die Relings müssten voraussichtlich am 28.07.2014 per GLS bei allen ankommen. Eigentlich sollten alle auch bereits eine Bestätigung per Mail erhalten haben.

Ausnahmen:
@MazdaNeuling, deine Reling geht am 31.07.08 raus, passend zu deiner Rückkehr.
@Crossdreiver, habe noch keine Antwort wegen Adresse, wenn keine weiterhin kommt, so bekomme ich die Tabelle von MazdaNeuling erst wieder am 01.08. wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Hoffe auf schöne Bilder ;)

Einbauanleitung bitte aus dem Netz erst am Montag ziehen (steht im Relinghauptthema), da ich da noch eine kleine Angabe ändern möchte, mein PC ist aber immer noch nicht zurück.

urpferd

Mitglied
Saustark, ich freu mich schon wie Bolle.

Laut dem Status kommt die morgen schon !

@Andreas

Ich wollte die Reling eigentlich gleich einbauen, muss ich jetzt noch warten bis zum Montag ? :confused:

andreas9996

Mitglied
Hey, ich habe gestern Nacht bis 2:00 die Sendeaufkleber vorbereitet... heute nach der Arbeit alles ettiketiert und zum Abholen bereit gestellt... Abholung ist erst morgen, Anlieferung am Montag...
Sorry, aber das Wochenende kannst nur das Auto polieren :(

Aber ich bin dennoch stolz, das morgen bis auf drei Reling alle rausgehen. Heute ist eine nach Niederlande schon unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:

urpferd

Mitglied
Dann habe ich wohl die Statusmeldung falsch verstanden :rolleyes::eek:

Auto polieren ? Bei dem Wetter , nene.

Lieber Biergarten

19Andi73

Mitglied
Gerade eben hat der Bote von DHL geklingelt und das Paket mit der Dachreling übergeben.;) Ich freue mich.:D Danke euch beiden Andreas9996 und MazdaNeuling.

Gruß, 19Andi73.

effess

Mitglied
Nutensteine für Russenreling

Wenn man die seitlichen Nuten der Russenreling für Befestigungszwecke nutzen will (z.B. US- Querträger - siehe Bild von Karlipe) werden Nutensteine M6 der Abmessung 14 mm x 9 mm mit 5 mm Dicke benötigt (damit diese durch das Nutloch passen!).

Die Suche nach geeigneten Nutensteinen im Internet lieferte kein Ergebnis.

Ich habe mir deshalb aus M6- Sperrzahnmuttern (Baumarkt) selbst passende Nutensteine hergestellt (siehe Bild). der Außendurchmesser der Sperrzahnmutter beträgt 14 mm. Beide Seiten der Mutter müssen mit dem Schleifbock (oder Feile) auf 9 mm reduziert werden. Die Dicke der Mutter (Original ca. 5,5 mm) muss auf 5 mm abgeschliffen werden.

Damit passen die Muttern durch das Nutloch (Zahnfläche zur Nutseite) und können an die gewünschte Position verschoben werden.

Gruß effess

Anhänge

• Nutenstein.JPG
    Nutenstein.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 57

takesix

Mitglied
GLS war gerade hier und hat mir ein längliches Paket mit der ersehnten Dachrehling übergeben :eek:

Allerherzlichsten Dank an euch beiden Andreas9996 und MazdaNeuling !!!

Super gemacht, super gelaufen !!! :)

Beste Grüße aus Köln - Wuppertal

Bedman

Mitglied
Soeben hat der Postmann zwei mal geklingelt...
Ich hab's zwar schon oft gemacht, aber ich kann euch beiden gar nicht genug danken.

DANKE!!! :D

andreas9996

Mitglied
Bei der Einbauanleitung ändert sich eigentlich nur ein Punkt mit der Schonfolie, die zum Schutz des Lack dabei ist.

1) entweder ihr baut die Reling nur mit dem Schongummi an Kanten und ohne die Klebefolie zwischen Karosserie und der Reling.

2) Ihr baut die Reling mit dem Schongummi und mit der Klebefolie ( so habe ich es - Problem: wenn die zu beklebende Fläche vorher nicht ausreichend gereinigt wurde, rutscht diese später entweder wegen der Sonne oder wegen dem Hochdrukreiniger weg... ich werde diese entfernen und später auf die Variante 3 ummodeln.

3) statt der mitgeliefertten Folie am besten eine Autofolie nehmen und in Kombination mit dem Schongummi die Reling montieren.

4) nur die Klebefolie drauf, ohne Schongummi... Das ist die Alphamontageversion der Russen gewesen, danach kamm der Schongummi hinzu... Ich würde davon abraten, die reling ohne Gummi zu montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben