Dachreling-Sammelbestellung Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas9996

Mitglied
würde auch gerne anfangen ... aber muss erstmal auf aussage warten ob ich die schwarze verbauen "darf" oder nicht :D :(

Wenn du Die schwarze behalten willst, habe kein Problem mit, dann tauschte ich nur die silberne aus... Seine schwarze wird morgen vom GLS bei mir abgeholt und Tag darauf geliefert.
Entscheide, dann wird es geregelt. Nichts ist unmöglich.. Keine Unkosten für keinen.

Dj-Bierbauch

Mitglied
Aber unnötige Arbeit :D Gus ist mit der silbernen einverstanden und ich mit der schwarzen :) wir lassen es einfach so wie es ist und gut ist es :)

andreas9996

Mitglied
Ich kann doch nicht die Farben bei drei Leuten vertauscht haben??... ? Schwede... seine schwarze kommt morgen...
Jetzt auch GUS und DJ :((( ich habe nicht in die Kartons geschaut... Nur auf die Filzschtiftmarkierung.
Interessehalber... auf einer der Kopfseite der Verpackung ist von der Fabrik handschriftlich die Farbe geschrieben... könnt ihr mir bitte kleines Foto auf e-Mail senden?
Ich habe beim Versand versucht der mal zu prüfen... Zweifle Dach in n meinem Kopf@

andreas9996

Mitglied
Kein Problem DJ. Habe beim Schweden gesehen, dass auf dem Karton schwarz stand und Anis innen war. Gehe von aus, dass es auch bei euch so war.. Die Woche will nicht so wie ich es will ;)
Aber wenn bei GUS und bei Dir so OK ist, dann ist es auch super.

bernte

Mitglied
So, meine ist jetzt auch drauf... bin restlos begeistert. Nochmals herzlichen Dank euch Beiden für die Mühe ;).

20140731_190059.jpg20140731_190014.jpg20140731_190033.jpg20140731_190040.jpg

Riotteam

Mitglied
uploadfromtaptalk1406889318546.jpguploadfromtaptalk1406889334364.jpg

Und schick sieht er aus [emoji4]

Habe jetzt auch alles montiert, alles bestens.
Auch wenn schon viele andere Danke gesagt haben, mache ich es trotzdem gern noch einmal, DANKE für die Organisation und Abwicklung!!!

P. S.
Ist zwar nicht der richtige Themenkomplex, aber ich habe heute durch Zufall vom fMh gehört, dass es für die Navis ein neues (Bluetooth?) Modul geben soll, welches nunmehr den Titel abspielt, der als letztes lief und nicht nach Neustart immer von vorn beginnt...

Bedman

Mitglied
So, heute habe ich die Reling auch montiert. Jetzt wirkt er irgendwie bulliger. Meiner Frau ist sie beim Vorbeigehen gar nicht aufgefallen. Somit ist das Gesamtbild stimmig.

Wer ein paar Bilder der Reling an einem Rubinroten sehen möchte:

Album Dachreling

Ich hoffe, der Link funktioniert so.

Schwede

Mitglied
Habe meine heute auch montiert und möchte mich bei euch beiden bedanken
Andreas es hat sich gelohnt, sie sehen SUPER aus

Anhänge

• IMG_20140801_135755[1].jpg
    IMG_20140801_135755[1].jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20140801_135810[1].jpg
    IMG_20140801_135810[1].jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 75

MazdaNeuling

Mitglied
Bin nun aus dem Urlaub im Zillertal (Gerlos-Pass) zurück. Das war meine Einfahrtour. Auf dem Tacho stehen jetzt 1500km und ich ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. In den Serpentinen nach Gerlos habe ich festgestellt, dass man sowohl mit Automatik (Tempomat muss aber genutzt werden) als auch mit Handschaltung (M) sehr gut die Motorbremse nutzen kann und nicht ständig auf der Bremse stehen muss.

Hatte das gute Stück natürlich vor der Fahrt auf Hochglanz poliert (176 Fahrenheit-Wachs) und habe immer vom Balkon ein Auge auf IHN geworfen, damit ihm keiner zu nahe kommt. Einmal war es aber soweit: Alter Mercedes E-Klasse und 3 85-90-jährige Insassen haben so nah bei starkem Regen daneben geparkt, obwohl auf der anderen Seite 10m Platz waren, dass die Türen zwangsläufug anschlagen mussten. Ich hätte bald im Affekt gehandelt:mad::mad::mad:
Glücklicherweise ist der Mercedes so ein mickriges Auto, dass die Türen nur an die Kunststoffverkleidung der Radhäuser meines Schmuckstückes geschlagen sind und ich keine Schramme erkennen konnte. (noch mal Glück gehabt). Bin schon auf die Idee gekommen, auf den Parkplätzen eine Schutzfolie seitlich anzuhängen (ca. 10mm Schaumstoff mit passener Farbe, damit es nicht so auffällt, an die Reling gehangen, so was ist evtl. noch eine Marktlücke) Die meisten Schäden passieren nun mal auf den Supermarktparkplätzen--> mit dem Einkaufskorb hatte mir auch einer eine Delle in den Zafira gerammt)

Aber jetzt erst mal meinerseits den Großen Dank an Andreas. Ich habe ihm zwar heute wegen des Festplattencrashs nochmal die Adressdatei geschickt, da ich erst jetzt die rund 400 Emails lesen konnte, die sich in den knapp 2 Wochen angesammelt hatten (wohl dem, der immer online ist, bin Smartphonmuffel, nur Telefon Notrufhandy), er hat es aber auch mit viel Orga-Aufwand hinbekommen in Kommunikation mit Euch allen den Versand auch ohne die Datei zu realisieren:cool::D
Nun werde ich am Sonntag meinem CX wieder den Urlaubsdreck nehmen und und den Glanz auffrischen mit Detailer und dann wird ja nächste Woche auch meine Reling kommen:D
Habe jedenfalls auf den Bildern bestätigt bekommen, dass die Schwarze auf Rubinrot einfach geil aussieht.
Werde dann auch noch ein paar Fotos posten.
P.S.:
Übrigens mit dem Update des Blauzahnmoduls hat mich der fMH bei der Einweisung auch schon informiert, das dieses bald kommen wird und ich informiert werde. Werde mich im passenden Thread aber noch zum Telefonieren mal melden. Das hat bei mir gar nicht geklappt (klingelt im Display, nehme Anruf an und nichts tut sich)

Gruß MazdaNeuling

rg1072

Mitglied
Hab jetzt noch mal ne blöde Frage. Weil es anscheinend unterschiedliche Meinungen gibt.
Fahrt ihr mit der Reling zum TÜV und lasst sie abnehmen oder einfach drauf und fertig!?

Gruß

MazdaNeuling

Mitglied
Drauf und fertig

Ich habe hier im Forum schon in der ersten Sammelbestellung entnehmen können, dass keiner etwas mit dem TÜV veranstaltet hat. Ich bin kein Experte, aber geprüft wird wohl immer nur die zulässige Dachlast an sich.
Ich halte es mit der BABE (Bernhards Allgem. Betr.-Erlaubnis), die Karlipe eingeführt hat. Bei ihm heißt sie natürlich KABE.

Da können andere aber sicher noch bessere Infos geben.

Gruß MazdaNeuling

dabruada

Moderator
Teammitglied

Off-Topic:
Wir könnten hier ja dann den einheitlichen Begriff der MABE einführen... "MEINE" allgemein. Betr. Erl. :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben