Bin nun aus dem Urlaub im Zillertal (Gerlos-Pass) zurück. Das war meine Einfahrtour. Auf dem Tacho stehen jetzt 1500km und ich ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort. In den Serpentinen nach Gerlos habe ich festgestellt, dass man sowohl mit Automatik (Tempomat muss aber genutzt werden) als auch mit Handschaltung (M) sehr gut die Motorbremse nutzen kann und nicht ständig auf der Bremse stehen muss.
Hatte das gute Stück natürlich vor der Fahrt auf Hochglanz poliert (176 Fahrenheit-Wachs) und habe immer vom Balkon ein Auge auf IHN geworfen, damit ihm keiner zu nahe kommt. Einmal war es aber soweit: Alter Mercedes E-Klasse und 3 85-90-jährige Insassen haben so nah bei starkem Regen daneben geparkt, obwohl auf der anderen Seite 10m Platz waren, dass die Türen zwangsläufug anschlagen mussten. Ich hätte bald im Affekt gehandelt

Glücklicherweise ist der Mercedes so ein mickriges Auto, dass die Türen nur an die Kunststoffverkleidung der Radhäuser meines Schmuckstückes geschlagen sind und ich keine Schramme erkennen konnte. (noch mal Glück gehabt). Bin schon auf die Idee gekommen, auf den Parkplätzen eine Schutzfolie seitlich anzuhängen (ca. 10mm Schaumstoff mit passener Farbe, damit es nicht so auffällt, an die Reling gehangen, so was ist evtl. noch eine Marktlücke) Die meisten Schäden passieren nun mal auf den Supermarktparkplätzen--> mit dem Einkaufskorb hatte mir auch einer eine Delle in den Zafira gerammt)
Aber jetzt erst mal meinerseits den
Großen Dank an Andreas. Ich habe ihm zwar heute wegen des Festplattencrashs nochmal die Adressdatei geschickt, da ich erst jetzt die rund 400 Emails lesen konnte, die sich in den knapp 2 Wochen angesammelt hatten (wohl dem, der immer online ist, bin Smartphonmuffel, nur Telefon Notrufhandy), er hat es aber auch mit viel Orga-Aufwand hinbekommen in Kommunikation mit Euch allen den Versand auch ohne die Datei zu realisieren

Nun werde ich am Sonntag meinem CX wieder den Urlaubsdreck nehmen und und den Glanz auffrischen mit Detailer und dann wird ja nächste Woche auch meine Reling kommen

Habe jedenfalls auf den Bildern bestätigt bekommen, dass die Schwarze auf Rubinrot einfach geil aussieht.
Werde dann auch noch ein paar Fotos posten.
P.S.:
Übrigens mit dem Update des Blauzahnmoduls hat mich der fMH bei der Einweisung auch schon informiert, das dieses bald kommen wird und ich informiert werde. Werde mich im passenden Thread aber noch zum Telefonieren mal melden. Das hat bei mir gar nicht geklappt (klingelt im Display, nehme Anruf an und nichts tut sich)
Gruß MazdaNeuling