Dachreling-Sammelbestellung Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc4000

Mitglied
Habe heute meine Reling montiert. Die mitgelieferte Folie habe ich nicht genutzt, sondern bessere (dickere) verwendet.

Gruß hc4000

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407004956038.jpg
    uploadfromtaptalk1407004956038.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 81
  • uploadfromtaptalk1407004991686.jpg
    uploadfromtaptalk1407004991686.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 80
  • uploadfromtaptalk1407005020442.jpg
    uploadfromtaptalk1407005020442.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 82

andreas9996

Mitglied
So, vielen Dank allen für die Blumen! Bin sehr froh, dass alles einigermassen problemlos abgelaufen ist. Somit haben wir insgesamt 50 Reling an Forumuser verteilt. Jeweils 50/50 mit der ersten und zweiten Sam,melbestellung.

Von den Trinkgeldern für Reling und Filter sprang für MazdaNeuling ein Aktivkohlefilter raus, den habe ich heute als DANKESCHÖN im Namen aller an ihn weitergeleitet.

Euch allen Danke ich für das Vertrauen und die Werbung. Es hat mir eigentlich viele Wege und Erfahrungen gebracht.

Für Anregungen und weitere Sammelbestellungen stehe ich offen.

Gruß,
Andreas

Hallo,

wenns wieder eine Sammelbestellung gibt, dann wäre ich auch dabei.
Ich hoffe, daß ich meinen im September geliefert krieg!

Gruß
Gerhard

MazdaNeuling

Mitglied
So, vielen Dank allen für die Blumen!

Von den Trinkgeldern für Reling und Filter sprang für MazdaNeuling ein Aktivkohlefilter raus, den habe ich heute als DANKESCHÖN im Namen aller an ihn weitergeleitet.

Für Anregungen und weitere Sammelbestellungen stehe ich offen.

Gruß,
Andreas

Danke Andreas für den Aktivkohlefilter, das war aber nicht gewollt, dass ich mich jetzt noch belohnen lasse. Du hast schließlich den Löwenanteil der Sammelbestellung getragen. Falls meine Mitarbeit bei einer 3. Sammelbestellung wieder gewünscht ist, stehe ich auch gern wieder zur Verfügung.
Meine Reling ist lt. Sendungsverfolgung heut auch in der Pickup-Service-Abholung und wird wahrscheinlich morgen kommen. Habe meinen heute nun schon zum 2. Mal diese Woche gewaschen - auf dem Rubinrot sieht man leider jeden Spritzer - da es so ein Schmuddelwetter ist. Da kann ich morgen nachmittag sicher die Reling gleich montieren. Dank der Bauanleitung von Andreas ein Kinderspiel!!!:cool:
Habe heute einen elektr. Rolladen komplett demonteiren müssen und repariert, obwohl die Fensterfirma, wo ich die Ersatzteile für 15,-EURO gekauft habe mir unbedingt einen "Fachmann" aufschwatzen wollte. Dagegen ist die Reling tatsächlich ein Klacks.

So allen noch einen schönen Abend. Bin grad am Texten für einen Song zur Goldenen Hochzeit, wo wir am Samstag musizieren müssen. Da war mit dieser Beitrag jetzt eine willkommene Abwechslung.

Gruß MN

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo
Schliesse mich @ niederbayer an.
Habe meinen heute bekommen. ...
Einfach nur geil....

andreas9996

Mitglied
Habe noch sechs Stück hier, eigentlich von meinem persönnlichen Projekt übrig... naja, noch übrig... Wer unbedingt jetzt schon haben will, kann haben, ABER nicht alle! Ansonsten wer Zeit hat, dann kann ich die nächste Sammelbestellung mit den Sitzbezügen kombinieren, sobald ich mein Muster Ende August mitgebracht habe.

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo andreas 9996

Haette interesse an einer silbernen.....wie ist das mit den schonbezuegen.ist das schon konkret? ???

andreas9996

Mitglied
Hast PM.

wegen den Bezügen ist es bei mir konkret. Meine Sitze werden immer mehr zugesudelt und das hochwertige ECO-Leder ist für mich die allerbeste Alternative. Dazu aber später im Sitztbezugthema.

helloSunshine

Mitglied
Dachreling an meinem Rubinroten

Hier noch ein paar Bilder, auch als Dankeschön! für die 2.Sammelbestellung...

Anhänge

• IMG_3262.jpg
    IMG_3262.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3260.jpg
    IMG_3260.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3261.jpg
    IMG_3261.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3270.jpg
    IMG_3270.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3263.jpg
    IMG_3263.jpg
    79 KB · Aufrufe: 59

MazdaNeuling

Mitglied
Dachreling heute bekommen!

Bin sicher nun der Letzte, der die Reling bekommenn hat (war ja so gewollt von Andreas wegen meines Urlaubes)
Gleich ausgepackt--> Farbe schwarz stimmt!:D

Habe aber ein loses Teil in die Hand bekommen, dass offensichtlich sich von den Kunststoffschweißpunkten gelöst hat (gelb markiert). Hat jemand von Euch auch dieses Problem gehabt.
So richtig ist mir die Funktionn des Teiles nicht klar. Könnte es einfach weglassen oder wieder ankleben, dann besteht aber die Gefahr, dass es sich wieder löst und klappert.
Und hier die fotos dazu:
Danke für eine Info.

Gruß MN

Anhänge

• Foto1151.jpg
    Foto1151.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 106
  • Foto1152.jpg
    Foto1152.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 98
  • Foto1153.jpg
    Foto1153.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 100

andreas9996

Mitglied
So richtig ist mir die Funktionn des Teiles nicht klar. Könnte es einfach weglassen oder wieder ankleben, dann besteht aber die Gefahr, dass es sich wieder löst und klappert.
Und hier die fotos dazu:
Danke für eine Info.

Gruß MN

Hi, kein Problem! werde ich tauschen und reklamieren. bekommst ein neues. kommt am Dienstag. Hoffe kannst noch warten.

MazdaNeuling

Mitglied
Danke Andreas.
Kann natürlich noch warten. Werde alles wieder in die Folie und Karton verpacken.

Hoffentlich hast du damit nicht zu viel Trouble, dass ist ja nun über die Russen sicher nicht so einfach zu reklamieren.
Trotzdem würde mich interessieren, wass dieses so relativ leicht mit einer Art"Kunststoffhohlnieten" aufgestzte Teil überhaupt soll. Eine Stabilitätsverstärkung ist damit über die lapidare Verbindung nicht zu erreichen.
Das wissen sicher nur die Konstrukteure. Es ist mir jedenfalls klar, dass beim Transport die Reling im Karton immer hin und her fliegt und trotz Luftpolsterfolie sich da schon einiges ereignen kann.

Über PN kannst du mich ja weiter informieren. Wollen nicht alle damit langweilen.

andreas9996

Mitglied
Das Ding soll eigentlich die Kunststoffblende versteifen. Wurde wahrscheinlich nicht richtig geklebt. Alles kein Problem. Darf natürlich vom Fliegen nicht abfallen.

Bekommst morgen das Etikett.

MazdaNeuling

Mitglied

Gruß,
Andreas
und dieser ist heute angekommen. Vielen, vielen Dank an Andreas und euch alle noch mal dafür
Da kann ich ja in Zukunft richtig tief Luft holen. Das brauche ich auch, da wir (Meine Frau und ich) uns auf der Fahrt zur Mucke immer einsingen müssen (ich sag jetzt lieber nicht wie sich das anhört;))
Ich weiß jetzt gar nicht, ob der original verbaute Luftfilter schon ein Aktivkohlefilter ist, wenn nicht, müsste man ihn ja gleich austauschen.

Also nochmals vielen Dank.

Und den Austausch der oben beschriebenen defekten Dachreling hat Andreas auch schon in die Wege geleitet. Dass ist ein Service wie in manche professionelle Lieferanten (Powerseller ebay und co. ) nicht mal bieten (können).

Also wer immer noch zweifelt, ob er sich über diesen Weg eine Dachreling beschaffen möchte: es ist nicht nur der einzige sondern der sicherste und fairste Weg:cool::D

andreas9996

Mitglied
Ich weiß jetzt gar nicht, ob der original verbaute Luftfilter schon ein Aktivkohlefilter ist, wenn nicht, müsste man ihn ja gleich austauschen.

Original-verbaute Filter ist ein normaler (kein Activkohlefilter) und wird vom Freundlichen mit 26 Scheinen verbucht... zumindest bei mir.

Da dein Wagen ja ganz neu ist, fahre erst mal 15.000 km oder tausche den Filter einfach im Frühjahr, wenn es anfängt zu blühen. Dein Körper wird es dir danke.

P.S. entweder bilde ich es immer noch ein, aber seit dem Verbauen, rieche ich keine Roller mehr und meine Beziehung zu den Stinkern hat sich verbessert...

Der ganze Post ist wohl ein OFF-Topic :) Sorry. insgesamt aber kann man das Thema aber wahrscheinlich schon schließen...

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andreas9996,
danke noch einmal für den tollen Einsatz und die schnelle Zusendung der schwarzen Dachreling.......❓😇😎👍😜💯😆😆😄😋

Und was soll ich sagen.....sie ist schon montiert....dank der tollen Anleitung...

MFG KWB-Handy

P.s.: mehr Bilder sind nachher im Album zu sehen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

MazdaNeuling

Mitglied
Ja und meine 2. Reling ist heute auch eingetroffen. Alles ist diesmal ok. Die defekte ist heute abgeholt worden. Somit werde ich wohl morgen den "Kopfschmuck" montieren und freue mich schon sehr darauf.

Vielen Dank Andreas, dass Du das mit dem Austausch so unproblematisch und super schnell gelöst hast.

Gruß MN

gysman

Mitglied
Sieht sehr sch"on aus! Und hat jemand schon mit einen dachkoffer mit vollen gep"ack gefahren? Wie war das?

Gys aus Holland
(warte noch auf mein CX-5, kommt in November, also die nachste sammelbestelling bin ich dabei!)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sieht sehr sch"on aus! Und hat jemand schon mit einen dachkoffer mit vollen gep"ack gefahren? Wie war das?

Gys aus Holland
(warte noch auf mein CX-5, kommt in November, also die nachste sammelbestelling bin ich dabei!)

Schreibe doch Andreas9996 mal per PN an, vielleicht hat er sogar noch eine Dachreling für dich, so war es zu mindestens bei mir:cool:

MFG KWB-Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben