Hehe
Also hat dann doch noch geklappt
Nachdem der Postbote nix für mich hatte, habe ich beim Zollamt angerufen und mal lieb gefragt ob nicht was aus Russland für mich gekommen ist. Der Mann am Telefon war sehr nett, hat nachgesehen und meinte dann: Ja, da ist HEUTE was gekommen. (Laut Sendungsverfolgung ist es zwar schon gestern morgen um 9 Uhr übergeben worden aber Schwamm drüber

)
- Könnte ich das dann heute noch abholen?
- Wenn Sie bis viertel nach drei hier sind, ja. (Öffnungszeiten lt. Webseite bis 16:00

)
- Blick auf die Uhr, 14:35 Uhr, klar schaffe ich das, hab doch ein flottes Auto.
Um zwei nach drei stand ich da in der Bude.
- Guten Tag, U. mein Name, ich möchte gerne ein Paket aus Russland abholen.
- Hm, haben Sie den Postübergabezettel?
- Nein, der war leider heute nicht in der Post
- Hm, hm, hm, den brauchen wir aber.
- Ich habe aber eben mit einem Kollegen von Ihnen telefoniert, der meinte das Paket wäre hier und ich könnte es abholen.
- Hm, hm, hm, na gut, dann guck ich mal nach.
und tatsächlich kam er mit dem Paket wieder

das sollte ich dann aber erstmal aufmachen (ist ja auch zu Ihrer Sicherheit, ob wirklich das richtige drin ist).
Und siehe da, es war tatsächlich ne Dachreling drin
Dann gings los mit der Rechnung bzw. mit dem Ausdruck der Webseite.
- haben Sie eine Rechnung
- nein, ich habe nur diesen Ausdruck aus dem Onlineshop.
- hm, sind das Rubel?
-

Ich glaube ja
- Hm, hm, wieviel kostet das denn in Euro?
- Keine Ahnung, ein Bekannter der das gleiche bestellt hat, hat aber 13 Euro Steuern bezahlt
- Hm, hm, hm, dann geh ich das mal ausrechnen.
Dann war er ne Weile weg, kam mit mehreren Zetteln wieder und gab die einem anderen Zollmenschen, der in einem Nebenraum saß. Der guckt auf die Uhr und meint trocken: "Oh, gerade noch geschafft"
- Blick aufs Handy: 15:17 Uhr, mein Gott war ich dankbar
Ja, der zweite kam dann auch zum kassieren, es wechselten 13,46 Euro den Besitzer, ich bekam 5 Seiten Papier in die Hand gedrückt und konnte fröhlich mit meinem Paket von dannen ziehen
Abholen geht scheinbar also auch ohne alles. Name reicht
Sehen Klasse aus die Teile. Danke Andreas für die Mühe die Du Dir mit der Bestellerei gemacht hast. Sollten wir uns mal kennen lernen, geht das erste Bier auf mich *g*
...hoffentlich ist morgen Dranbauwetter