Dachreling

cxlinde

Mitglied
Mein Abholzettel vom Zoll war heute im Briefkasten;) Ich werde berichten!

A

anonymous302

Guest
Ich hole meine auch morgen Früh ab und werde sie am Wochenende montieren. Bilder folgen.

karlipe

Mitglied
Perfekt, lieben Dank an Andreas, freundliche 13,46€ beim Zoll gelassen und schon durfte ich sie mitnehmen:)

andreas9996

Mitglied
bevor ihr die Teile montiert, wen es stört, denkt auch über das eventuelle Weglassen der Kantenschutzgummis - wer sich traut, bitte Fotos ins Studio!

effess

Mitglied
Habe beim Zoll den Ausdruck der Website mit 3500 Rubel vorgelegt. Ergibt mit Umrechnungsfaktor (49,412) einem Wert von 70,83 €. Verzollt als "andere Waren" laut "Vereinfachte Berechnung der Einfuhrabgaben" mit 15% = 10,62 €.

Gruß effess

andreas9996

Mitglied
Komische Rechnung und nur zu deinem Vorteil. Der Kurs ist momentan niedriger, bzw.stärker für Russen und du hättest eigentlich 19% MwSt zahlen müssen. Einfuhrabgaben fallen doch erst ab einem Wert von über 150 €... + 19% MwSt...
Lasse mich gerne des Besseren belehren und bin nicht abgeneigt da zu zu lernen...

karlipe

Mitglied
Hallo Andreas,
ich bin restlos begeistert, so hatte ich mir das vorgestellt. Kleiner Tipp, die Markierungen für die Lackprotektoren werden entlang der montierten Relingfüße geklebt, anschließend werden die Halteschrauben nochmal gelöst, die Reling abgenommen, und es werden entlang der Markierungsaufkleber die Lackprotektoren geklebt. Diese ca 2mm nach innen kleben, so sitzen sie genau unter der Auflagekante und sind nachher nicht am Gummi sichtbar ;)

fnkt.jpg

x93l.jpg

ce9rc.jpg

pm7v.jpg

l45i.jpg

3azcv.jpg
:D

andreas9996

Mitglied
Karl, mein Herz schlägt höher wenn ich das sehe. Meinem Geschmack nach steht das Zeug deinem Wagen richtig super.
Danke für das Vertrauen! Freue mich noch mehr, dass es dir gefällt und du nicht enttäuscht bist.

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo Karl,
die Reling steht deinem Blauen Teufel echt perfekt.
Als wäre der schon so aus dem Werk gekommen.

Wenn meine doch nur endlich da wäre.:mad:

Gruß aus dem Norden
Peter

karlipe

Mitglied
Sauber vormontiert, Deine Montageanleitung ist perfekt, Paßform sehr gut, mir gefällt der Kopfschmuck zu den groben Schuhen ausnehmend gut, und die Reling ist schwarz ;)

andreas9996

Mitglied
Geduld Peter, wird schon. Deine wirst du voraussichtlich am Mittwoch in den Händen halten. Seht ja, dass die Teile wirklich ankommen. :)
Mache mal morgen Stress bei der Netten Dame, dass sie mir endlich die letzten Nummern zusendet. Die noch keine Nummer haben, haben sich wahrscheinlich schon die Nägel abgekaut. :(

Ich selber warte jetzt auf die Einarmhaubenlifter made in Russia :p :D

cxlinde

Mitglied
Ich habe wie Karl exakt 13,46€ beim Zoll gezahlt u auch schon montiert-sieht echt super aus! Herzlichsten Dank nochmal an Andreas für die Organisation!!!ImageUploadedByTapatalk1400788970.909527.jpg

andreas9996

Mitglied
@cxlinde
Echt alles stimmig mit den allen schwarzen Elementen (Spiegel, Felgen...). Hast also richtig mit der Farbe umentschieden :)

Habe gerade rausgelesen, dass die Reling in ersten Version nur mit den Plastikprotektoren gab und in der zweiten Version APS die Gummiumrandung hinzugefügt hat. Alle die Montiert haben, haben anscheinend beides benutzt. In der Bedienungsanleitung stand Nichsts von dass man zwischen den beiden Wählen kann, da stand eigentlich überhaupt nichts von den Gummiteilen. Die Anleitung ist also alt und Gummilippe wurde auf Wunsch vieler Kunden hinzugefügt.
Also, wer noch als nächstes montiert, kann es sich überlegen die Gummilippe (wenn die reling da ist, werdet ihr schon direkt verstehen was ich meine) wegzulassen, die Protectoren müssen allerdings extrem genau gesetzt werden. Angeblich sehen die Reling dann auch weniger aufgesetzt aus.

Sollte die Lippe sich irgendwann mal von der Wäsche und Sonne verformen (Gummi ist Gummi), werde ich ebenfalls diese einfach abmachen.
Kleiner Tipp, unter die Protectoren kann man auch eine Schutzfolie aufkleben...

Also, jedem das seine und wer es trotzdem schon aufgesetzt hat, die Reling ist nicht drangeschweisst - nur zwei Schrauben.

cxlinde

Mitglied
Auf jeden Fall Andreas, bin auch froh, daß ich mich nochmal umentschieden habe. Sieht alles sehr gefällig aus.

@Friedhelm - hoffe du stellst dann mal ein Foto von deinem ein. Bin gespannt, wie die silberne aussieht;)

@Karl - wir haben alles richtig gemacht!:D:D:D

Oben