StefanSK
Mitglied
Seid ihr mit aufgespielter D-Luft durch den TÜV gekommen, oder spielt ihr davor immer wieder den Serienzustand ein?
Das prüft keiner - wie auch?
Seid ihr mit aufgespielter D-Luft durch den TÜV gekommen, oder spielt ihr davor immer wieder den Serienzustand ein?
Das prüft keiner - wie auch?
AFAIK ändert D-Luft nirgends in den zyklusrelevanten Bereichen der Bedatung irgendwelche Dinge. Das Gaspedalkennfeld ist nicht abgasrelevant. Und das Hochsetzen der max. Einspritzmenge bei Vollast ist auch ohne Belang, weil diese Punkte ebenfalls nicht gefahren werden.Ich dachte, es sei evtl. aufgrund einer Abweichung in den Abgaswerten oder so feststellbar.
Bin aber kein Fachmann![]()
hallo Holger, da bin ich mal gespannt was du merken wirst.....der Pajero ist ja doch ein richtiges Arbeitstier im Gegensatz zum CX 5.Moin Moin,
ich habe nun auch die gute Luft @home im CX-5. Hat alles bestens geklappt mit der Anleitung. Vielen Dank von hieraus an Bigi.
Der Wagen fährt sich jetzt richtig gut. Ich habe auch noch die DTE-Pedalbox installiert, das ist eine Klasse Kombination. Mal sehen wie es im Frühjahr mit unserem Boot auf dem Trailer wird. Immerhin hat der CX-5 das schwere Erbe eines Pajero V90 3.2DiD angetreten, und bei dem hat man gar nicht gemerkt wenn da hinten ein 9,5m langer, 2t schwerer Anhänger dran hing.
Holger
Ich werde berichten, kann aber noch bis Mai dauern. Vorerst ist der Jollenkreuzer noch im Refit. Und ich vermisse den Pajero schon. ist halt noch ein echter Offroader, aber eben auch ein Dinosaurier. Realistisch ging da nichts unter 12l Diesel auf 100km. Aber die auf 234PS und 550NM gechippte (mit Eintragung) Leistung war zum Ziehen schon genial. Dazu die über 2t Kampfgewicht.hallo Holger, da bin ich mal gespannt was du merken wirst.....der Pajero ist ja doch ein richtiges Arbeitstier im Gegensatz zum CX 5.
Ist denn mittlerweile die VMAX-Begrenzung bei der Version aufgehoben? Wie sind dazu deine Erfahrungen.Tag zusammen,
mal kurz ein aktueller Erfahrungsbericht zum G194-Tuning in der @home-Variante von Velizar. Genau wie meinen KF von 2018, hat er auch meinen neuen 2020er G194 AWD optimiert.