Darmstädter Luft / D-Luft @Home

StefanSK

Mitglied
Ich dachte, es sei evtl. aufgrund einer Abweichung in den Abgaswerten oder so feststellbar.
Bin aber kein Fachmann ;)
AFAIK ändert D-Luft nirgends in den zyklusrelevanten Bereichen der Bedatung irgendwelche Dinge. Das Gaspedalkennfeld ist nicht abgasrelevant. Und das Hochsetzen der max. Einspritzmenge bei Vollast ist auch ohne Belang, weil diese Punkte ebenfalls nicht gefahren werden.

Genaueres könnte Bigi sagen.
 

Daze88

Mitglied
Meinen herzlichen Dank an @bigi1983!

Hab bei mir nun auch die gute Luft drin und bin sehr positiv überrascht.
Das Auto reagiert deutlich besser auf die Eingaben meines rechten Fußes, fühlt sich aber trotzdem so an, als ob es ruhiger läuft. Die zusätzliche Beschleunigung beim Überholen auf der Landstraße ist absolut angenehm und haucht dem trägen Diesel das nötige Etwas ein.
Jetzt steht noch der Härtetest mit einem 2t schweren Wohnwagen an, aber da bin ich sehr guter Dinge.

Ganz klar zu empfehlen :D
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich kann dir nur sagen, du wirst sehr viel Spaß beim Ziehen von deinem Wohnwagen haben. Ich hatte ein super Gefühl beim fahren, dank der guten Luft von Bigi war ein stetes flottes fahren möglich auch in den Alpen! Wir sind nie nur schnell gefahren, aber ich war mit dem 12meter Zug nie ein Verkehrhindernis.
Also, allzeit gute Fahrt!
Jochy65
 
Oben