Hallo liebe Community,
Auch ich möchte einmal Feedback zu bigis toller Arbeit geben! Nach kurzem Überlegen, habe ich mir auch die @home Variante für meinen G194 bestellt. Auf dem Weg dahin hat sich bigi, trotz seiner eigenen knappen Zeit, mir immer ausführlich erklärt was passiert bzw. was getan werden muss um die Luft aufzuspielen.
Letztendlich kann ich nur TIF recht geben. Der Wagen fühlt sich souveräner an! Dies ist vor allem im Normalmodus zu spüren. Gefühlt gibt es eine viel kleinere Verzögerung bis der Wagen aus dem Gleitmodus heraus beschleunigt, dann aber mit mehr Kraft voran geht. Dies macht sich durchweg bemerkbar und die Automatik schaltet weiterhin butterweich. Auch das Gleiten an sich ist nach wie vor ohne weiteres möglich. Man muss hier also keine Abstriche machen, falls es auch einfach gemütlich sein soll.
Beim Sportmodus brauchte ich eine Testfahrt mehr um die Unterschiede mit dem Popometer zu ertasten. Rein subjektiv ist dieser noch ein Stück schärfer und beim plumpen fallen lassen das Gasfußes ist richtig Krawall angesagt
Ich muss auch sagen, der Wagen hätte gleich so ausgeliefert werden sollen. Der Unterschied ist sicherlich nicht vergleichbar mit der D-Luft für den Diesel, aber spürbar. Besonders der oben erwähnte Unterschied im Normalmodus ist für mich ein Segen. Für ein Überholmanöver sehe ich mich längst nicht mehr gezwungen den Sportmodus einzulegen, um souverän vom Fleck zu kommen. Beim Sportmodus ist jetzt in der Tat der Name eher Programm: Man macht ihn an, wenn man sportlich und ohne Verzögerung mit Knall unterwegs sein will.
Alles technische um die Luft in den CX-5 zu kriegen war einfach in einer Anleitung beschrieben und extra Fragen wurden schnell beantwortet. Auch der Umgang miteinander war extrem vertrauensvoll, was so heutzutage leider sehr schwer anzutreffen ist. Der Versand ähnelte Amazon Prime
und der Kontakt war bzw. ist einfach nur angenehm und sympathisch.
Ich gebe hier 6 von 5 Sternen