Das war´s dann mal........😪

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Lange habe ich überlegt ob ich extra ein Neues Thema erstelle um meine Entscheidung euch mitzuteilen. (die Welt dreht sich auch ohne mein "geschreibsel"weiter.....😏)
Aber jetzt mach ich´s halt....

Im Februar geht mein CX 5 weg. Mein Händler hat mir ein wirklich tolles Angebot gemacht. So fällt es mir nicht ganz so schwer.
Mein CX 5 ist mit Abstand das beste Auto das ich jemals gefahren bin.
Jede Reise mit "Ihm" war und ist immer noch der totale Genuss.

Warum geht er dann weg ?........unser Sohn macht demnächst den Führerschein und gemeinsam mit seinen "uncoolen Eltern" in Urlaub zu fahren muss ja nicht unbedingt sein....😄
Also werden meine Frau und ich alleine auf Reisen gehen und da würde ein kleineres Auto auch ok sein.

Mazda ist und bleibt "meine" Marke. Ich habe viel gelesen und mich auch bei anderen Herstellern informiert. Es gibt wirklich viele gute und schöne Autos Aber irgendwie lande ich immer bei Mazda. (wie die letzten 25 Jahre)

Welcher mein Neuer wird .....am Schluss gibts ein Bildchen.
Jetzt noch was , was mir sehr am Herzen liegt.......unser CX 5_Forum.....

Um die Wartezeit meines ersten CX 5 zu überbrücken bin ich durch Zufall hier gelandet. Ich wurde sofort herzlich aufgenommen. Von Anfang an war der Umgangston vorbildlich....👍👍👍
Es sind Freundschaften entstanden die mir sehr sehr wichtig sind.
Wenn ich an die letzten Jahre und Treffen denke bekomme ich fast schon feuchte Augen.....ganz besonders die hier....
Pfalz Treffen...Siegerland Treffen...Pott Treffen...Bayern Treffen...Österreich Treffen...Ostsee/Nordsee Treffen...Movie Park...
außerdem diese Schraubertreffen in...
Augsburg...Darmstadt...Messel...Erkrath...Vaihingen...
(hoffe echt nix vergessen zu haben)
Jedes dieser Treffen war von den Orgateams eine absolute Meisterleistung. Ich habe auch heute noch den allergrößten Respekt vor jedem einzelnen der sich einer solchen Aufgabe gestellt hat und sie so unvergesslich gemeistert hat.
Auch heute kommt von mir nochmal ein ganz Herzliches.......DANKE !!! Ich werde keines dieser fantastischen Treffen jemals vergessen.
Auch wenn solche Treffen rar werden bleiben die Freundschaften....obwohl....erst vor kurzem haben wir ein wunderschönes Treffen an der Ostsee miterleben dürfen. Es gibt sie also doch noch.....
Sodele....das CX 5 Forum ist und bleibt für mich ein täglicher Begleiter. Auf dieses Forum kann und werde ich niemals verzichten.
Es war mir wichtig euch das hier zu schreiben.....auch wenn es etwas lang wurde....Sorry....😉😉
Passt auf euch , eure Lieben und natürlich auf eure Mazda´s gut auf....
Man sieht sich........Tom 😎
 

motze56

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Tom!
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß und Freude mit Deinem Neuen!
Ich vermisse nur das Bildchen vom Neuen!
viele Grüße
Matthias
sorry habs gerade gesehen. sehr schön!!!
 

rheingeist

Mitglied
Eine gute Wahl ist der Mazda 3. ich finde das ist ein sehr schönes Top Auto und zu der Konkurrenz günstig. Aber darf ich mal kurz frage , warum es keinen CX30 geworden ist. Der einstieg ist dort bekanntlich angenehmer und der unterschied zum CX5 nicht so viel tiefer.
Im " Alter " finde ich das schon etwas angenehmer .
 

Muffin

Mitglied
Eine gute Wahl ist der Mazda 3. ich finde das ist ein sehr schönes Top Auto und zu der Konkurrenz günstig. Aber darf ich mal kurz frage , warum es keinen CX30 geworden ist. Der einstieg ist dort bekanntlich angenehmer und der unterschied zum CX5 nicht so viel tiefer.
Im " Alter " finde ich das schon etwas angenehmer .
Der CX 30 ist ein sehr schönes Auto , vor allem innen......aber die Plastik Dinger um die Radkästen haben mir noch nie gefallen und außerdem wollte ich weg vom SUV.
Den 3er "anprobiert" und es hat sofort gepasst.....
 

hbgro

Plus Mitglied
Hallo Tom,
das überrascht mich. Ich habe mich jetzt so an den bequemen Einstieg gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr vermissen möchte. Deshalb muss ich ihn weiterfahren.😄
Die Schraubertreffen in Messel vermisse ich auch.

Schönes Auto hast du dir da ausgewählt. Würde meine Tochter auch gerne fahren.
Lieber Nachbar,
allzeit gute Fahrt
Hans
 

Haufi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Allzeit gut Fahrt mit dem neuen Wagen. Der 3er ist auch ein sehr schönes Auto und fährt sich auch sehr gut. Viel Spaß damit.
 
Hallo Tom,
das was du hier geschrieben hast bringt mich fast zum heulen.Aber ich weiß ,wir werden uns hoffentlich demnächst sehen.Daruaf freue ich mich ganz besonders.

Viele Grüße autofreak2013 (Richard)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi @Muffin ... schade, dass du dich von dem CX-5 trennst.
Wir sind auch nur "zu Zweit", aber dafür passt der CX-5 von der Größe trotzdem. :cool:
Den Mazda 3 mit dem Skyactiv X-186 bin ich auch schon gefahren, der Motor geht ganz gut.
Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deinem neuen 3er.
 

Muffin

Mitglied
Hi @Muffin ... schade, dass du dich von dem CX-5 trennst.
Wir sind auch nur "zu Zweit", aber dafür passt der CX-5 von der Größe trotzdem. :cool:
Den Mazda 3 mit dem Skyactiv X-186 bin ich auch schon gefahren, der Motor geht ganz gut.
Ich wünsche dir dann viel Spaß mit deinem neuen 3er.
Servus @Mazda23
Ich gebe Dir absolut recht....der CX 5 ist für 2 Personen definitiv nicht zu groß. Der CX 5 ist einfach ein sehr gutes Reisefahrzeug.

Aber......mit dem X Motor bin ich mir sicher den Verbrauch deutlich nach unten zu schrauben.

Mit meinem aktuellen sind zwar Verbräuche unterhalb der 8 L möglich , aber da sollte man es nicht besonders eilig haben.
Möchte hier aber keine Diskussion über den Verbrauch starten.....😉😉
Der Mazda CX 5 ist für mich einer der schönsten SUV.
Allerdings hat es mir der "kleine" 3er irgendwie angetan....

Gruß Tom
 

Nili11

Mitglied
Hallo Tom

Das du jetzt ein neues Auto hast, ist ja keine Grund nicht zu unserem nächsten Treffen zu erscheinen.
Also, wie sehen uns:)

Gruß Nili11
 

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Tom,
wir wünschen Euch viel Spaß mit dem "Neuen" und hoffen, daß der Autowechsel nichts
mit der Organisation eines CX5-Treffen in Karlsruhe zu tun hat.;);)
Ansonsten hoffen wir, das wir uns auf einem beliebigen CX5-Treffen wiedersehen.
Das Fahrzeug muss ja nicht immer ein CX5 sein, Ihr hattet bei unserem Ostsee-Treffen einige Beispiele.
Und wenn Ihr wieder mal auf die "weite Reise" an die Ostsee geht, könnt Ihr Euch gerne bei den Nordlichtern melden.
Bleibt gesund, bis dann,
Barbara & Olaf.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Tom,

alles Gute mit dem neuen Gefährt.
Hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen wieder. Wenn dieses denn dann irgendwo mal wieder zu Stande kommen kann.
Gruß
Holger
 
Oben