Gestern war es nun soweit, die Abholung meines CX-5 stand auf dem Terminplan.
Ich muß sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Macht richtig Spass das Auto!
Die Verbindung meines Telefons mit dem MZD, das Navi, aha, Online-Dienste usw. hat auf Anhieb und bis jetzt tadellos funktioniert. Die Heimfahrt (500km) war ein einziger Genuss, obwohl ich den Schwarzen natürlich noch nicht voll gefordert habe.
Die vereinbarte Unterbodenversiegelung wurde günstig und professionell ausgeführt.
Eine wahre Pracht ist die Automatik, die aus meiner Sicht perfekt funktioniert. Gewöhnungsbedürftig fand ich bis jetzt das i-Stop System und die adaptiven Gimmicks (LED und Abstandsradar). Gewöhnungsbedürftig natürlich im wortwörtlichen Sinn - nicht dass es nicht super funktionieren würde - nein, ich hatte sowas im CX-7 nicht und war es schlichtweg noch nicht gewohnt. Schiebedach muss man haben oder nicht, aber da ich's mitbestellt habe, hat er es nun
Nachfolgend noch ein paar Bilder von der Abholung mit dem Sohnemann und der ersten Pause nach ein paar Kilometern Autobahn... ich musste dringend eine rauchen und ein paar Runden um das schwarze Schätzchen drehen
Beste Grüße Alex