MZD Connect Hack Bilder Thread

Hat jemand zufällig das Original Hintergrundbild?
So als Sicherheit, wenn mir beim Rumprobieren mit anderen Bildern erstmal nichts zusagt ;)
Danke!

Das hier ist für meinen Geschmack das beste Bild. Es passt super rein, da es exakt das gleiche Rot ist wie das vorhandene. Und da es ehere dunkel ist wie das original lässt sich auch die Schrift super ablesen.

Anhänge

• 72270.png
    72270.png
    298,9 KB · Aufrufe: 277
Klappt nicht!

Also irgendwie will mich mein MZD ärgern. Ich mache alles so, wie hier super beschrieben. Ich übertrage die entpackten Datein auf einen Stick, nehme noch mein Wunschbild als .png dazu, stecke den Stick an, und warte. Es kommt bei mir aber nur eine Meldung, und selbst nach 2 Minuten warten erfolgt nicht wie beschrieben eine 2. Meldung. Und nach nem Neustart immer noch das Originalbild da.
Wo habe ich meinen Denkfehler?

Ja, das Bild hat 800x480, und ich habe es als png gespeichert!
Und es wäre das Bild einen Beitrag weiter oben, mit dem schönen Rot.

das muss auch background.png heißen. Andere Namen werden NICHT aktzeptiert.

Soweit bin ich dabei! Macht es einen Unterschied, ob der Dateiname groß oder klein geschrieben ist? Und, kann es evtl. auch etwas mit der Softwareversion des MZD zu tun haben?

Nimm doch einfach das AIO von Siutsch.

Leg dein eigenes Bild (egal welchen Namen es hat) in den Ordner ".../choose/more_background-images" und wähle es dann aus.

Damit klappt es bestimmt.

In der README vom AIO steht auch welche Versionen kompatibel sind.

Hintergrund - zum beispiel.

Das is meinem Hintergrund.

Bemerke die Siutsch' AIO applikationen.

Anhänge

• IMG_0559.jpg
    IMG_0559.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 260
Hab jetzt nachgeschaut, hab die Version 56.00.230 auf meinem MZD. Und ich möchte auch nur das Hintergrundbild ändern, deshalb sprach mich die Version mit dem USB-Stick an. Mehr möchte ich in der Garantiezeit nicht daran verändern. :o

Der Tip mit dem AIO ist sicherlich nicht schlecht, aber ich möchte nichts drauf machen, was in die Skripte eingreift.
Deshalb wollte ich ja die Variante mit dem USB-Stick nutzen. Hab es jetzt auch schon mehrfach versucht, aber es klappt nicht. Ich erhalte immer nur eine einzige Meldung zum bestätigen, und dann tut sich nichts mehr. Selbst nach einem Neustart des MZD erscheint beim Verbleib des Sticks am USB-Port nur eine Meldung. Ich glaube, ich gebe es auf und lebe mit dem Originalbild.

Der Tip mit dem AIO ist sicherlich nicht schlecht, aber ich möchte nichts drauf machen, was in die Skripte eingreift.

Hallo,
ich glaube, du hast die Funktion des AIO komplett falsch verstanden.
Das Programmpaket selbst wird auf deinem Rechner unter Windows in einem beliebeigen Verzeichnis entpackt. Durch Aufruf der Datei CHOOSE.CMD startest du dieses Tool.
Du kannst dann nur ein geändertes Hintergrundbild auswählen.
AIO erstellt dir dann den benötigten und korrekten USB-Stick-Inhalt. Mit diesem erstellten Stick gehst du dann zum Auto...

Gruß

Tobias

Deshalb wollte ich ja die Variante mit dem USB-Stick nutzen. Hab es jetzt auch schon mehrfach versucht, aber es klappt nicht. Ich erhalte immer nur eine einzige Meldung zum bestätigen, und dann tut sich nichts mehr. Selbst nach einem Neustart des MZD erscheint beim Verbleib des Sticks am USB-Port nur eine Meldung. Ich glaube, ich gebe es auf und lebe mit dem Originalbild.

Wie startest du denn das MZD neu?
Einfach Zündung aus und wieder an??? Das wäre falsch und bringt nichts :D

naja ein Eingreifen in die Originalskripte ist das auch wenn man nur den Stick ansteckt und diese Installationsroutine alles macht....nehme ich mal an

- den USB Stick mit FAT32 formatieren
- mit choose.cmd starten, aussuchen und Anweisungen folgen
- auf USB Stick laden
- alle USB Sticks im Auto abstecken
- USB Stick anstecken, den Anweisungen folgen

hat bei mir perfekt funktioniert, und ich habe innerhalb von 2 Tagen ca 8 x was geändert... :p

Es hat geklappt! Tja, muss mal wieder eingestehen, dass ich ein Laie bin, was solche Dinge angelangt. Aber dank eurer tollen Hilfe hab sogar ich es hinbekommen. :o

So heute auch mal ne Runde gehackt
😁

Danke an alle für die Arbeit, Anleitung, etc.

20180125_181655.jpg

Oben