Der CX-5 Bilder-Thread

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Leute Hammer Bilder ... ich glaube jeder macht bald selbst seinen eigenen Kalender ... sonst bekommen wir die vielen geilen Bilder garnicht unter ... Echt Hammer !

Vielleicht sollten wir wochenweise Bilder in den Kalender setzen. :cool:

swt38

Mitglied
Hallo Christian,da hast du ja super Arbeit geleistet!:rolleyes:Ich kenne ja das Rohpruduckt mus muss schon sagen,Respekt ! Was,man mit HDR so rauskitzeln kann:rolleyes::D Leider aber auch die Staubfusseln auf meinem Bildsensor:mad::(! Den muss ich wohl schleunigst mal reinigen lassen,war mir bei den normal belichteten Bildern garnicht aufgefallen .:eek:Bei Gelegenheit werde ich dann noch ein paar Bilder von meinem Dicken mit normaler Belichtung;) einstellen.Muss aber erst mal die Zeit finden:eek:.Übrigens finde ich Schaenud sein Vorschlag mit den Kalenderwochenbildern gar nicht so schlecht!:cool:Macht den Kalender zwar etwas teurer , aber wir bekommen mehr Bilder unter,was es uns wert sein sollte:eek:.Und mit dem Torbogen hattest du auch den richtigen Riecher Christian...:p;) ! Eindeutig das Favoritenbild !:eek:

Steini85

Mitglied
Da ging die HDR Diskussion in eine andere Richtung als gedacht ;).

Meiner Meinung nach wird daraus aus einem guten Bild ein Hammerbild :).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und ja, ich bin mir auch bewusst dass das kein "echtes" HDR ist.

Die Flecken sind mir auch aufgefallen - eindeutig Raiks schuld [emoji14];)

siggi

Mitglied
"etwas teurer" :D
von 12 auf 52 Blatt, wird er gut vier mal so teuer^^
ich denke die 12 Blatt sind schon ganz gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft :D
einen Vorschlag hätte ich, man könnte die Bilder zu einer Art Deckblatt zusammen fürgen und aus den Verschiedenen Farben "CX5" formen, versteht man wie ich das meine?

HRO CX5

Mitglied
Moin
Sehr geile Bilder, vielleicht kann man 4 Bilder auf einen Monatsblatt gekommen, dann hätten wir trotzdem 12 Seiten, aber das vierfache an Coolen Fotos !@ siggi

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da ging die HDR Diskussion in eine andere Richtung als gedacht ;).

Meiner Meinung nach wird daraus aus einem guten Bild ein Hammerbild :).

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und ja, ich bin mir auch bewusst dass das kein "echtes" HDR ist.

Die Flecken sind mir auch aufgefallen - eindeutig Raiks schuld [emoji14];)

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm machst du das?

swt38

Mitglied
,,Die Flecken sind mir auch aufgefallen - eindeutig Raiks schuld ":mad::D
Ich hatte wenigstens eine einsetzbare Kamera ,wenn auch mit verschmutztem Bildsensor ,was aber vorher nicht zu sehen war:eek:
Da gab es aber Personen ,die schon Tage vorher ein Fotoshooting ansetzen :rolleyes:und dann mit leerem Kameraaccu am Set erscheinen:p! Ich erzähle jetzt nicht,um welche Person es sich handelte....;):D!

Apollon

Mitglied
Flecken?

dsc_0585_easyhdr-basiuob7u.jpg

Welche Flecken? ;)

EDIT
Bzw. etwas Herbst-Stimmung:
20150912_Mazda-CX5_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Wünsdorf, dort waren die Russen nachdem die Wehrmacht raus war. Viel ist dort saniert und als Wohnraum ausgebaut, der Bereich in dem die Bilder entstanden sind aber noch nicht.

swt38

Mitglied
Der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden das die Bilder mit dem alten Funküberwachungs-und Peilturm nicht in Wünsdorf , sondern in Glienick entstanden sind:eek:Wir hatten mehrere Location gehabt:D.Und Wünsdorf nennt sich heute Waldstadt:pSo,reicht,genug klug geschissen !;):D

Apollon

Mitglied
Hintergrund für das "perfekte" Foto

Ich hab mal eine Frage an unsere Fotografen aus Dortmund und Umgebung hier :)

Haben wir hier in der Umgebung schöne Hintergrundplätze, wo man seinen "Dicken" (der Name eh ;)) schön zur Geltung kommen lassen kann?

Also ich werde bei Gelegenheit wohl in Phönix-West (Dortmund) versuchen paar schöne Bilder zu machen.

Habt ihr paar Tips für mich vielleicht? zB. eine alte Halle, wo man reinfahren darf oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus

P.S.

dsc_0675_easyhdr-basi65zpm.jpg

Das finde ich zB. richtig gut gelungen. Besonders von der Komposition her.

Grüße
Alex

A

anonymous302

Guest
Hi Alex,

mit Hallen und welche geöffnet sind, kenn ich mich jetzt nicht so aus. Versuch mal in die Phönix Halle zu fahren. :)

Ansosnten kannst du evtl. auf Phönix West auf der Freifläche fotografieren mit dem Florian im Hintergrund oder an der Strobelallee vor dem Fußballtempel.
Dortmunder U könnte bestimmt auch ein schönes Motiv sein oder auf der Hohensyburg.

Gruß Michael

Frank R

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
In Dortmund ein Fußballtempel???

Noch nie was davon gehört. ;););)

Aber im Ernst. Die Zeche Zollverein in Essen oder die Zeche Nordstern in Gelsenkirchen
bieten auch schöne Motive. Nicht zu vergessen die Alten Stahlwerke in Duisburg.

Gruß Frank

Oben