Der CX-5 Bilder-Thread

Kladower

Mitglied
@Orakel:
Danke für die Blumen. Du meinst den Effekt, dass das TFL ausgeht, wenn man die Handbremse einlegt oder? Ich hatte beim ersten Bild den Motor aus und Standlicht an. Da scheinen die selben LEDs aktiviert zu werden, wie beim TFL? Muss ich mir noch mal ansehen.

Der Boden war übrigens nicht abschüssig, da täuscht die Perspektive ;)

Das Orakel

Mitglied
@Orakel:
Danke für die Blumen. Du meinst den Effekt, dass das TFL ausgeht, wenn man die Handbremse einlegt oder?
Genau!

Ich hatte beim ersten Bild den Motor aus und Standlicht an. Da scheinen die selben LEDs aktiviert zu werden, wie beim TFL? Muss ich mir noch mal ansehen.
Ja, dann sind die selben LEDs aktiviert aber dann leuchten sie nur halb so hell wie beim Fahren. Für's Fotografieren aber egal, sieht klasse aus! :)

yoda-55

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@kladower,

sind das HDR Bilder, oder sind sie durch Nachbearbeitung
so toll geworden? Die Dynamik ist einfach grandios.

Gruß
Yoda

Kladower

Mitglied
Moin Yoda,

jein. Ich habe lediglich ein optimal belichtetes Foto mit Lighroom entsprechend nachbearbeitet (Lichter runter, Tiefen rauf). Der Effekt ist der selbe, als wenn ich eine Belichtungsreihe mit einem HDR-Programm verarbeite, nur ohne die unschönen Nebeneffekte solche Programme (krümelige Detail, Halos etc.).

Voraussetzung ist eine Kamera mit gutem Dynamikumfang und Aufnahme im RAW-Format. Mit Handyfotos im JPG-Format ist das nicht möglich.

Karli65

Mitglied
Ich bin kein Weltklasse-Fotograf, aber ein paar Bildchen von unserem neuen
Reisebegleiter will ich Euch nicht vorenthalten :
Erst mal beim Räubern im eigenen Revier...

Anhänge

• IMG0166A.jpg
    IMG0166A.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 203
  • IMG0164A.jpg
    IMG0164A.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 189

Karli65

Mitglied
...dann im englischen Forrest
( gezeichnet vom Mistwetter und der langen Fahrt ),
allein auf dem Euro-Shuttle-Terminal,
und im Zug ( ausnahmsweise im Großraum-Kompartiment )

Anhänge

• IMG_1286r.jpg
    IMG_1286r.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_1287r.jpg
    IMG_1287r.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1288r.jpg
    IMG_1288r.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1260r.jpg
    IMG_1260r.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1285r.jpg
    IMG_1285r.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 173

joerg

Mitglied
Aus dem letzten Urlaub....

Anhänge

• Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 160
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 142
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 147

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
23249330cv.jpg

Mal die Frage an die Besitzer, das hier ist ein Fahrzeug von Dello Hamburg.
Ist dieser tiefer gelegt und noch original?

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi Sunny,

die schönen Tiefergelegten kenne ich und da wir oft auch gleich 20" montiert :)
Korrigiere mich, aber dort gibt es kein Bild vom tiefergelegten FL mit 19" Originalfelgen...

Mich verunsichern die Bilder nagelneuer CX5 (stock, FL, 19") und dann der optische Vergleich zu dem Dello Vorführer, davon kenne ich 2 und beide Fahrzeuge wirkten irgendwie minimal tiefer. Mag sein, dass sich die Federn etwas gesetzt haben oder es nur eine optische Täuschung ist, ich finde den Dello tiefer wie z.B. diesen
http://2016carscoming.com/wp-content/uploads/2015/03/2016-Mazda-CX-5-front.jpg

Kurz gesagt, wenn mein Neuer so sitzt wie der von Dello, dann kann ich kurzzeitig damit leben, ansonsten muss er halt tiefer :D

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Hi Ingo,

ganz ehrlich ... wenn du auf Tieferlegung stehst dann wirst du nicht wirklich glücklich mit dem original Abstand von Reifen zum Kotflügel ...
Bilder sagen oft weniger aus als die Realität ... :)
z.B. sieht auf dem Bild von "Dello" die Hinterachse so aus als ob sie fast rausgerissen ist und nach vorne steht ... was bestimmt in Wirklichkeit nicht so ist ;)

Mein Tipp an dich ... lass deinen Wagen erstmal kommen, schau ihn dir an, und dann entscheide wenn du ihn Live siehst ...

gruß Sunny

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Schau mal Sunny, ich habe an zwei unterschiedlichen Tagen, 2 aus dem Bestand probegefahren. Real war das für mich noch im Rahmen und OK, es muss nicht zwingend tiefer sein als ich es real gesehen habe.
Diese Bilder habe ich mitgenommen, diese vergleiche ich mit den Bildern der hier geposteten Stock FL .

Tja...und irgendwie schauen mache so aus,manche tiefer.
Bei manchen schaust aus wie als wenn sie hochgebockt sind, andere wieder nicht so sehr.
Aber du hast schon Recht, abwarten und dann entscheiden.... :)

siggi

Mitglied
Hast du immer die gleichen Probe gefahren? also Ausstattung/Modell etc?
Je nachdem was drin ist im Cx, kann er höher oder tiefer ausfallen.

FiveCX-5

Mitglied
Schau mal Sunny, ich habe an zwei unterschiedlichen Tagen, 2 aus dem Bestand probegefahren. Real war das für mich noch im Rahmen und OK, es muss nicht zwingend tiefer sein als ich es real gesehen habe.
Diese Bilder habe ich mitgenommen, diese vergleiche ich mit den Bildern der hier geposteten Stock FL .

Tja...und irgendwie schauen mache so aus,manche tiefer.
Bei manchen schaust aus wie als wenn sie hochgebockt sind, andere wieder nicht so sehr.
Aber du hast schon Recht, abwarten und dann entscheiden.... :)

@Ingo....du kannst doch nachfragen beim Dello ob sie den Wagen tiefergelegt haben, oder nicht ?

Die Ausstatung mit 19" Räder sieht immer ein bisschen aus ob den Wagen tiefergelegt ist, weil die Circumferance etwas grosser ist, beim Orginal 17" hast du ein grosser "Loch" oben ins Kottflügel............und ist die Circumferance kleiner......Ich glaube ich meine der Umriss es Reifens........

Zuletzt bearbeitet:

Kladower

Mitglied
Wenn der Reifenumfang bei 17 und 19" unterschiedlich ist, müsste ich das ja nach einem Wechsel dem Bordcomputer mitteilen, sonst stimmt die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr, oder liege ich da falsch?

Oben