DER TAKUMI

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@"GK" Das mit dem Leder ist immer eine Sache der Pflege, ich fahr seit sehr vielen Jahren Ledergestühl im Auto und auch beruflich habe ich Kunstledergestühl, die bekommen bei mir aller 4-6 Wochen Futter, sprich Lederpflege, da ist nix mit Rissen o.ä., wenn ich natürlich nix mache, hat dein Verkäufer recht, aber das Nappa leidet unter nix machen auch.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das war eine Beobachtung die in meinem Autohaus gemacht wurde.
Wenn die Leasingfahrzeuge zurückkommen wird der Pflegegrad bei beiden Lederarten meist der gleiche sein.
Ist halt nur eine Feststellung das die mit Nappaleder besser aussehen als die anderen Fahrzeuge.
Bei Privatleuten wird das dann allgemein nicht so ins Gewicht fallen denke ich,weil da mehr Wert auf Pflege gelegt wird.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Zebolon cx 5
Im Sommer in der prallen Sommer lege ich ein weißes Tuch über den Sitz,dann geht es beim Einsteigen.
Im Winter da gebe ich Dir Recht...die ersten 3-5 Minuten bis die Sitzheizung wirkt schon blöd...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Im Gegenteil - nur noch Leder, besonders im Schlafzimmer 😉

Im Auto: Wenn kalt Sitzheizung ein, wenn heiß Sitzlüftung an...
Beides wirkt aber nicht auf Anhieb - dauert mit der Wirkung ein paar Minütchen.
Schon mal gut das bei Mazda bei der Lederausstattung beim CX-5 beides an Bord ist.
Sitzheizung und Sitzklima - sehr gut !!!:)(y)
Und wenn ich mir da ansehe was das bei anderen Herstellern so ein Lederkomplettpaket kostet...vor allem bei deutschen Herstellern...mein lieber Mann...

Zuletzt bearbeitet:

mario67

Mitglied
Sorry
Ich wollte jetzt keine Diskussionsrunde zum Thema Leder ins Leben rufen.
Nur wenn man schon den direkten Vergleich zum Vorjahresmodel wie GK machen kann,
sollten auch die Verbesserungen durch eine andere Ausstattungsvariante und anderen Materialien genannt werden.
Viele die hier lesen denken sonst, das es nur am neuen Modeljahr liegt.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@mario67 genau so ist es.
Der von mir eingestellte Tread heißt "DER TAKUMI" und über den berichte ich ja...von der Bestellung bis jetzt wo ich ihn habe.
Was gefällt - ist besser im Vergleich zum vorherigen Fahrzeug einem Homura mit Lederausstattung.
Das es da bei den Ausstattungslinien Unterschiede gibt ist ja logisch.

Hier die die Einzelheiten die den Takumi ein bisschen schicker - aber auch teurer machen...
Ist halt eine Geschmacksfrage und man muß halt auch dafür bereit sein ein klein wenig mehr zu zahlen ca 250€).

19 Leichtmetallfelgen Silber (Benzin) hochglänzend mit 225/55 R19 Bereifung
19" LEICHTMETALLFELGEN SILBER (BENZIN) HOCHGLÄNZEND MIT 225/55 R19 BEREIFUNG
Nappaleder Braun; F. und Beif.sitz elektr. verstellbar; Sitzklimatisierung vorne; F.sitz 2-fach Memory für Sitzeinstellungen u. Head-up Display; hintere Sitze außen mit Sitzheizung
NAPPALEDER BRAUN; F. UND BEIF.SITZ ELEKTR. VERSTELLBAR; SITZKLIMATISIERUNG VORNE; F.SITZ 2-FACH MEMORY FÜR SITZEINSTELLUNGEN U. HEAD-UP DISPLAY; HINTERE SITZE AUSSEN MIT SITZHEIZUN
  • Frontschweller- und Seitenschwellerleiste sowie Radhausverkleidung in Wagenfarbe lackiert; Frontgrill in Schwarz glänzend
  • Interieur: Echtholz-Applikationen an Armaturenträger und Türbesatz; LED-Ambientebeleuchtung, Regler für Sitzverstellung chromsatiniert, Zusätzlich Chromring am Lenkrad und Lederbesatz
  • Rahmenloser Innenspiegel
  • Sitzklimatisierung , vorne

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier noch eine Anmerkung zum rahmenlosen Innenspiegel.
Hatte ja den 2021er Homura mit normalen Spiegel.
Dann beim 2022er Homura den normalen Innenspiegel gegen den rahmenlosen aus dem Sportslne Plus tauschen lassen.
Jetzt beim Takumi habe ich ja auch wieder den rahmenlosen und der hat 3 Vorteile (für mich jedenfalls)

1. die Optik - ohne Rahmen sieht es gefällliger aus.
2. Die Spiegelfläche ist ein klein wenig größer und somit bessere Aussicht nach hinten.
3. Der vibriert bei lauter Musik und dicken Bässen viel weniger als der Standardspiegel.

Wäre auch eine feine Sache wenn Mazda das beim neuen CX-5 (2025er) einbauen würde...;)

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
GK:
Hier die die Einzelheiten die den Takumi ein bisschen schicker - aber auch teurer machen...
Ist halt eine Geschmacksfrage und man muß halt auch dafür bereit sein ein klein wenig zu zahlen ca 250€).

für 250 € mehr würde ich auch ein Takumi nehmen...leider stimmt der Betrag nicht....

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60
Homura 2,5 AWD POLYMETAL GREY Lederausstattung und Schiebedach 50910€ Listenpreis.
Takumi 2,5 AWD POLYMETAL GREY (Lederausstattung Serie) und Schiebedach 51160€ Listenpreis..

Und wie groß ist da der Unterschied...?;)

Zuletzt bearbeitet:

Jogi_23

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@fünfzig plus , für mich sieht es so aus. Der fMH sagte bei der Bestellung das es so ist, deshalb habe ich es auch so bestellt, braunes Leder wollte ich nicht, innen schwarz wollte ich auf jeden Fall auch, auf den Innenspiegel kann ich verzichten und sonst hat meiner alles was so geht außer SD brauch ich auch nicht. Ich wollte soviel wie möglich schwarz haben. Hier mal ein Bildschirmfoto vom Konfigurator.

Anhänge

• Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    308,7 KB · Aufrufe: 34
Oben