DER TAKUMI

Yus670

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Okay habe meinen vor ca 2 monaten bestellt ich weiss nicht mal ob er gerade in der produktion ist,
Laut meinen händler wäre meiner im august bei ihm.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Yus670 wären dann bei Deinem ca 6-7 Monate.
Ende November meinen bestellt.
Lieferung ca nach 5-6 Monaten wurde mir damals gesagt.
5 Monate wird schon nicht mehr klappen - wäre dann Ende diesen Monats.
Also dann im Mai,evt. Juni.
Vielleicht auch später..ist wie im Jahr 2022...evt. noch schlimmer...
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
> für die Teile gibt es kein Gutachten - Chinaware.
Erinnert mich irgendwie an meine Schmutzfänger aus .cn, die nicht richtig saßen.
Bei den Pedalen wäre ich allerdings etwas vorsichtiger, wenn man recht große Schuhe hat. Beim 6er waren die engen Pedale kein Vergnügen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Marderfreund bezieht sich auf die Teile die in den Takumi eingebaut werden sollen.
Er hat Recht Chinaware - aber die machen die Pedale nicht breiter als die Mazda Dinger.
Mir ging es darum das die Fußstütze die volle Breite hat und die anderen Teile nicht gelocht sind.
Und chik sollte es auch sein...

Und @Zebolon cx 5 hat auch Recht.
Hatte das Bild vom original Mazda Gaspedal eingestellt damit Forenmitglieder die in den Löchern pappende Verschmutzung sehen können.

Alles gut Jungs...;)
 

Yus670

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Marderfreund bezieht sich auf die Teile die in den Takumi eingebaut werden sollen.
Er hat Recht Chinaware - aber die machen die Pedale nicht breiter als die Mazda Dinger.
Mir ging es darum das die Fußstütze die volle Breite hat und die anderen Teile nicht gelocht sind.
Und chik sollte es auch sein...

Und @Zebolon cx 5 hat auch Recht.
Hatte das Bild vom original Mazda Gaspedal eingestellt damit Forenmitglieder die in den Löchern pappende Verschmutzung sehen können.

Alles gut Jungs...;)
Weisst du zufällig wie die ambientenbeleuchtung aussieht habt ihr evt. Bilder diesbezüglich im netz finde ich nichts
 

Freitagsfahrer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mir ging es darum das die Fußstütze die volle Breite hat und die anderen Teile nicht gelocht sind.
Und chik sollte es auch sein...
Genau. Wollte auch erst zu den originalen Greifen, aber Dreck im Fußraum und Pedalen mit Schmutzgarantie gehen überhaupt nicht.
Ich versuche noch verzweifelt meine Frau davon zu Überzeugen, das sie öfter die Füße vorher (wenigstens etwas) abklopft, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen...
Da hilft nur, mit Straßenschuhen durch eine frisch geputzte Wohnung zu laufen, um ihr zu zeigen, wie "schmerzhaft" ein dreckig gewordenes, frisch gesaugtes Auto ist :ROFLMAO:
Hatte mir aber am Wochenende, bei einer nächtlichen Shoppingaktion, die hier bestellt:

Gind glaube die gleichen.

Edit: Und herzlichen Glückwunsch zum Takumi!
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Yus670 Die Ambientebeleuchtung ist jetzt nicht so wie die durchgehend leuchtenden Lichtbänder wie z.B. bei Mercedes,BMW,Audi ect..
Es sind kleine LED Lampen.
In den Fußräumen jeweils eine und eine oben zwischen den Leseleuchten.
Im Grunde genommen sind das Mini - Spotlichter.
Naja...riesigen Beleuchtungeffect hat das jetzt nicht.

Hier mal ein Foto von der Innenbeleuchtung (Dach) aus dem Forum.
Der kleine leuchtende Punkt in der Mitte oberhalb der Windschutzscheibe (Dachkonsole) das ist diese Ambientebeleuchtung...1680619790133.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Yus670

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Yus670 Die Ambientebeleuchtung ist jetzt nicht so wie die durchgehend leuchtenden Lichtbänder wie z.B. bei Mercedes,BMW,Audi ect..
Es sind kleine LED Lampen.
In den Fußräumen jeweils eine und eine oben zwischen den Leseleuchten.
Im Grunde genommen sind das Mini - Spotlichter.
Naja...riesigen Beleuchtungeffect hat das jetzt nicht.
schade habe gedacht die wären wie die vom benz oder BMW aber naja besser wie nichts ;)
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ist halt ein Japaner, aber schau doch mal hier rein, vielleicht inspiriert dich etwas zum nachbauen, umbauen oder nachrüsten ?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nein keine einstellbaren Farben.
Nur die Helligkeit läßt sich ändern.
Bin mal gespannt wie das dann bei Dunkelheit im Fußraum aussieht.:unsure:
 

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte die Ambiente-Beleuchtung im letzten Mazda 6 Sportsline Sport-Plus und vermisse sie im CX-5 Homura kein bisschen. Die Schuhbeleuchtung machte für mich gar keinen Sinn. Nur die beleuchteten Tür-Ablagen waren nicht schlecht, zumindest bis man etwas reingelegt hat.

Mehr Ambiente-Licht muss aber sowieso nicht sein. Die Disco-Beleuchtung wie in manchen deutschen Premium-Fahrzeug ginge mir furchtbar auf die Nerven.
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hatte die Ambiente-Beleuchtung im letzten Mazda 6 Sportsline Sport-Plus und vermisse sie im CX-5 Homura kein bisschen. Die Schuhbeleuchtung machte für mich gar keinen Sinn. Nur die beleuchteten Tür-Ablagen waren nicht schlecht, zumindest bis man etwas reingelegt hat.

Mehr Ambiente-Licht muss aber sowieso nicht sein. Die Disco-Beleuchtung wie in manchen deutschen Premium-Fahrzeug ginge mir furchtbar auf die Nerven.
Sehe ich genauso. Hatte das Ambientelicht im Passat und noch im Talisman. Am Anfang spielt man damit rum, aber dann ist es einfach nur noch da.

Ich werde es glaube ich nicht vermissen.

Aber auch hier sind Geschmäcker unterschiedlich.

Manchen finden ein auch Armaturenbrett, das von links nach rechts quasi nur aus Display besteht, total geil....
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nicht jedes bunte Flüssigkristall-Display funktioniert noch bei strengem Frost.
Kein kluger Bauer legt alle Eier in einen Korb und ein Display für ALLES ist noch anfälliger.
Das musste auch eine Firma mit Stern in den USA feststellen.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Austauschen des Radio/Navibildschirms bei einem 4 Jahre alten Opel Astra eines Bekannten hat über 1200€ gekostet.
Kia gibt 7 Jahre Fahrzeuggarantie - außer ... genau 3 Jahre für das Radio/Navisystem.
Schicke Sachen die richtig Geld kosten.
Tesla 4 Jahre Garantie ...Reparatur 1600€...
Dann die ganzen Helferlein ...Abstandstempomat ,Totwinkelassistent...wehe da geht was kaputt...
Werden die Autos dann tatsächlich 15 Jahre und länger gefahren werden dann richtig fette Reparaturkosten auf die Besitzer zukommen.
Der ADAC hatte mal ganz allgemein recherchiert.
Meist ist es sinnvoll um hohen Kosten aus den Weg zu gehen gas Auto spätestens nach 7 Jahren abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben