Dichtungen

s127ha88

Mitglied
Hallo zusammen,

da die leichten Windgeräusche im Moment das einzige sind, was mich am CX-5 stört, habe ich
gelesen dass einige noch einen zusätzlichen Dichtungsstreifen zwischen Karosserie und Tür im Spiegelbereich
ankleben. Könnt ihr da was empfehlen oder tuts auch eine günstige vom großen Fluss?
Kanns damit irgendwelche Probleme geben?

Windabweiser werden nichts bringen oder?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

s127ha88

Mitglied
Mit Windabweiser wird es noch mehr.
Ich hatte mal bei den Anleitungen was geschrieben. Musst du da mal schauen. Auch mit Bezugsquelle. Ich habe die jetzt die ganzen Jahre drin und keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oh noch einer mit nem Blauen :)
Na wenn das noch mehr wird, dann lass ich die lieber weg.
Hatte die Hoffnung dass die den Wind vielleicht wirklich
ein bisschen "abweisen"...
Trotzdem danke für die Info, dann sind die raus.
Vielleicht doch zusätzliche Dichtungen aufkleben.

newbi

Mitglied
Bei den Windabweisern schließt ja das Fenster nicht mehr komplett, sondern fährt gegen das Plastik. Dadurch hast du ein bisschen mehr rauschen.
Die zusätzlichen Dichtgummis kannst du versuchen, die kosten ja nicht viel. Ich war positiv überrascht.

s127ha88

Mitglied
Bei den Windabweisern schließt ja das Fenster nicht mehr komplett, sondern fährt gegen das Plastik. Dadurch hast du ein bisschen mehr rauschen.
Die zusätzlichen Dichtgummis kannst du versuchen, die kosten ja nicht viel. Ich war positiv überrascht.
Muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten? (Dicke oder ähnliches)
Oder kann ich da nehmen was mir in die Hände kommt?

newbi

Mitglied
Ich habe bei mir die 8 mm x 10 mm genommen. Diese passen sehr gut. Dünner würde ich nicht nehmen. Bei dickeren weiß ich nicht, ob die Tür noch richtig schließt. Ich denke mal, sehr viel dicker sollten sie nicht sein.

Zum Beispiel das hier :
be23c4135c9c638245635e859b747f9e.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Oben