Niubee
Mitglied
Wirklich? Gut habe einen Schlater und bei mir geht das ja sehr einfach mit dem Vermeiden von IStop aber ich dachte, dass dieses System schon +/- erkennt was man zuvor so alles gemacht hat.I-Stop macht bei meinem ohne Rücksicht auf Verluste einfach den Motor aus, egal, wie lange/weit man den CX-5 vorher mit Topspeed geprügelt hat, seit dem ich das weiß, rolle ich aufs Ende der Autobahn (endet bei uns an einer Ampel) mit dosiertem Bremsfuß zu und lasse es nicht zu, das I-Stop den Turbo am nötigen Nachlaufen hindert....
Aber auch mal hier im Ernst...
Meistens reichen ja diese paar hundert Meter bei einem Diesel aus. Beim Benziner wäre mir das zu wenig aber man fährt ja kaum mit 220 km/h an eine Ampel. Somit vorher ist da noch eine Ausfahrt und auch da fährt man schon langsamer.
Das Problem tritt eigentlich nur bei Parkplätzen auf wo einige aus Topspeed noch "reinbremsen"... und dann sofort den Motor (weil es schon drückt) ausmachen.
Das ist der Turbodieselkiller den viele Firmenwagennutzer ja gern machen^^