Es gibt ja einige wenige Motoren die LPG sehr gut vertragen und die anderen...
Dann hab ich wohl schlicht Glück gehabt
Also ich kaufe einen Gebrauchsgegenstand, in diesem Fall ein Auto, und nutze es so wie in der Betriebsanleitung angegeben. Außerdem lasse ich alle Wartungs-, Einstellungs- und Austauschaktionen von einem vom Hersteller autorisierten Fachmann durchführen. Warum zum Henker soll ich mir da noch Gedanken um son Kram machen.
Ich kann halt nur sagen, ich bin jetzt 30 Jahre im Außendienst und ein Glückspilz. Alle meine bisherigen Autos haben Motorentechnisch, die Zeit die sie mit mir verbracht haben, so funktioniert wie sie sollten (Was nicht heißen soll, dass das immer so bleiben muss, ich bin zwar Optimist aber nicht blöd). Ich möchte hier jetzt aber nicht nachrechnen wie viel Kohle ich in meinem Autofahrerleben für Öl ausgegeben hätte, wenn ich immer alle 10000km einen Ölwechsel gemacht hätte. Da kann ich wahrscheinlich jetzt beim CX5 so machen Turbo für kaufen.
Was ich einfach nicht verstehe ist, warum man sich bei einem neuen Gegenstand schon vom ersten Tag an ständig Gedanken machen muss, was, wie, wo, wann kaputt gehen könnte.
Am besten erstmal Flickzeug kaufen und immer regelmäßig den Kleber prüfen. Dann nur noch Bus fahren, aber sicherheitshalber immer ein Fahrrad mitnehmen falls der Bus mal einen Motorschaden oder einen Unfall hat. Und dann kommt wieder das regelmäßig geprüfte Flickzeug ins Spiel, denn (wer hat noch nicht am eigenen Leib erlebt) nichts ist schlimmer als aus einem Bus mit Motorschaden auszusteigen, sich auf sein für diese Fälle mitgeführtes Fahrrad zu setzen, festzustellen das man einen Plattfuß hat und den im Flickzeug mitgeführten Kleber komplett ausgetrocknet vorzufinden
Nur damit es keiner falsch versteht, ich will nicht ausschließen, dass ich morgen mit nem Turboschaden irgendwo rumstehe aber warum soll ich heute schon drüber nachdenken?
Ich halte es da mit Kofi Annan.
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.