Mich macht da nichts skeptisch....ansonsten hab ich mich ja zu Produkten aus Japan schon geäußert (Achtung, wieder Ironie in Bezug auf japanische Produkte)
Tanabe is involved in a wide variety of motorsports as part of our endless pursuit of engineering superiority. With a 20 year racing heritage, we have involvement in a variety of motorsports, including Formula N1, JGTC, Super GT, Drag Racing and Drifting. We also fully support motorsports at the grassroots level, which includes autocross and gymkhana.
The extreme competitiveness of professional motorsports, where every fraction of a second is important, requires the vehicles involved to be of the highest tuning specification to maintain speed and staying power, in some of the fiercest competitions in the world.
Motorsports development allows us to take our motorsports technology, and apply it for everyday automotive useage. This helps us create higher tolerances, extended durabilty, increased safety, and the best performance for each product application we offer.
The entire Tanabe product line is a direct result of our efforts on the motorsports stage.
Soviel dazu
Zur Kanzlerfrage kann ich nur meine Meinung anführen.
Der Blaue hatte direkt ab dem ersten Tag die Reifen/Felgenkombi 255/55/18 auf 8,5x18 ET35.
Mir kam die Lenkung etwas flatterig vor. Da ich immer bei Breitreifen und selbsttragender Karosserie eine Domstrebe nachgerüstet habe, machte ich mich auf die Suche und wurde bei rakuten.jp fündig. Aussehen und Preis der Tanabe waren okay, also bestellt.
Die Domstrebe wurde sehr schnell geliefert, Verarbeitung war sehr gut, Einbau schnell erlededigt. Beim Fahren machte der CX5 an der Vorderachse einen stabileren Eindruck. Dies sehen wohl alle Nachrüster so, egal ob Wiechers oder Tanabe.
Die "Serienverstärkung" stützt die Federdome zur Fahrgastzelle ab, nach vorne stehen die Federdome "frei".
Durch die Montage einer Domstrebe gibt es also zur Front hin eine zusätzliche Verstärkung, kann ja wirklich nicht schaden, vorallem, wenn die Räder schwerer sind und weiter außen stehen.
Einen Rundenzeitenvergleich auf einer Rennstrecke habe ich nicht gemacht, bin auch so zufrieden.
Natürlich muß man keine Domstrebe nachrüsten, der Mazzi wird auch ohne nicht auseinander brechen.
Mann kann jedoch auch mal die Motorhaube öffnen und jemand anders lenken lassen. Dabei schaut man mal von oben auf die Schraube des Dämpfers

Nicht den Finger in den Zwischenraum stecken, Quetschgefahr
Wäre mal interessant ein Video einer einseitig gelösten Strebe (welche auch immer..) zu sehen, quasi so im Grenzbereich Zone 30 und kurviger Landstraße
Das ist nu einfach, dazu braucht es kein Video oder Mutmaßungen, unabhängig vom eventuellen Klappern durch eine einseitig gelockerte Domstrebe. Löst man die Zusatzdomstrebe oder baut sie aus, hat man wieder Serienstand. Ist die Geschwindigkeit den Kurven und dem Grip angepaßt, besteht durchaus die Möglichkeit die kurvige Landstraße zu meistern, ob nun mit oder ohne Domstrebe
Fazit, wie so vieles auch eine Glaubensfrage, Domstrebe nachrüsten, kann man machen, aber müssen tut man das nicht.