Domstreben von Wiechers Sport

Sunny

Mitglied
Unterschied der Konstruktionen, hier wackelt an den Schraubverbindungen zu den Haltern nix ;)

we7aY2.jpg

... kann ich so nur bestätigen :)

gruß Sunny

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Jawohl, bei mir auch nix..................:eek:

Gruß
cx5_0099

Anhänge

• _1010837 w.jpg
    _1010837 w.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 176

ImVKool

Mitglied
Beim nächsten mal gleich zuschlagen!!! Die wirste 100pro wieder los und machst auf alle Fälle nem Forumsmitglied ne Riesen Freude.:eek:

Grüße 101

honst

Mitglied
Hallo zusammen,

die Domstrebe wäre zumindest im Forum geblieben – da ich wohl der schnellste war bei Amazon :) für 84€. Sorry das ich jetzt erst was dazu schreibe aber ich bin nicht so der aktive Forumsteilnehmer.

Trotzdem möchte ich zu der Domstrebe kurz berichten. Lieferung kam heute an aber nicht von Amazon sondern von einem anderem Anbieter V** GmbH.

Die Domstreben scheint aber einen Transportschaden von einem Rückläufer gehabt zu haben oder B-Ware zu sein. An dem Gelenk sind Schlagspuren und der Lack ist an dieser Stelle auch ab.
Der Karton war an der Stelle wo die Domstrebe einen Schlag abbekommen hat defekt und abgeklebt – aber nicht von diesem DHL Band welches bei Versandbeschädigungen genommen wird mit DHL Schriftzug.

Die Domstrebe geht jedenfalls Retoure Ersatz gibt es nicht – aber Geld zurück.

Falls die Domstrebe für den Preis bei Amazon mal wieder auftaucht kann sich ja jeder überlegen ob er zuschlägt oder auf Sicherheit setzt wie ich das mache.

siggi

Mitglied
Naja Sicherheit, was soll daran nicht mehr sicher sein?das Teil neu Lackieren und gut ist, an der Strebe selbst wird dabei nicht's passieren.

honst

Mitglied
Versteht mich nicht falsch ich bin für mich einfach auf Nummer Sicher gegangen - da ich es nicht beurteilen kann ob es Auswirkungen hat oder nicht mit meinem Wissen an Technik.

Die Beschädigung ist im Bereich des Halters ob das ein Problem ist und wie stark der Schlag gegen den Halter war kann ich nicht sagen.

Der Rest des Forums kann sich ja so überlegen ob er zuschlagen möchte wenn der Artikel wieder verkauft wird - ich denke die Info kann jeder für sich verwerten wie er will.

Hätte ich von dem Schaden vorher gewusst - der meiner Meinung nach vor dem Versand schon da war hätte ich überhaupt nicht bestellt und hätte es besser gefunden wenn man den Artikel als B-Ware verkauft.

siggi

Mitglied
Wer weiß wo der Schaden zustande kam, hättest hier mal ein Bild gepostet hätten wir dir auch helfen können ;)

kanzler50

Mitglied
:) @ honst, Du hättest die Domstrebe schön lackieren und einbauen sollen :eek:
Egal wo die beschädigt ist, die wird eh NIE belastet :eek:
Gruß der Ungläubige Thomas :rolleyes:;););)

CX-5-Fahrer

Mitglied
Beschädigte Domstrebe

... die Beschädigungen bei DHL-Paketen, die von Amazon sind, ist glaube ich irgendwie komisch!?! Auch bei mir hatte die Domstrebe eine kleine Blessur. Trotz Doppelverpackung, wie bei Amazon wahrscheinlich vorgeschrieben, waren beide Verpackungen durchgeschlagen! Allerdings waren es nur Lackschäden. Habe die Stange auch gleich am nächsten Tag eingebaut und was soll ich sagen, zum Glück habe ich sie nicht zurückgeschickt!!
Genau das war es nämlich, was mich immer zu meinem Vorgängerfahrzeug etwas nachtrauern lies. Die ganze Fahrstabilität hat sich vollkommen geändert. Nicht nur ruhiger im Geradeauslauf (ich glaube auch das oft hier beschriebene hibbelige ist weg!) ist das Fahren geworden, sondern die Lenkgeometrie hat sich derart geändert, dass man jetzt gefühlt millimetergenau am Mittelstreifen der Autobahn entlangfahren kann ohne das Unebenheiten und Absenkungen das Fahrzeug sagen wir mal tänzeln lässt. Natürlich gilt das auch oder erst recht für Kurven! Ich bin positiv überrascht! Eigentlich müsste sie serienmäßig eingebaut sein! Früher hab ich immer gedacht, das ist Spinnerei, aber...!!! Übrigens ist es unerheblich, ob die Stange aus Stahl oder Aluminium ist, sie ist nämlich aus Stahl auch nicht viel schwerer, glaube ich.
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins Schwärmen geraten und es kommen jetzt nicht alle zu mir und wollen das Beschriebene bewiesen haben, - es ist nur mein Eindruck, aber er hat mich eben überzeugt!
Der CX-5 Fahrer

mischka202

Mitglied
Nicht nur ruhiger im Geradeauslauf (ich glaube auch das oft hier beschriebene hibbelige ist weg!) ist das Fahren geworden, sondern die Lenkgeometrie hat sich derart geändert, dass man jetzt gefühlt millimetergenau am Mittelstreifen der Autobahn entlangfahren kann ohne das Unebenheiten und Absenkungen das Fahrzeug sagen wir mal tänzeln lässt. Natürlich gilt das auch oder erst recht für Kurven!

Das wollte ich auch seid ein paar Tagen schreiben. Ich bin 3 Wochen ohne Domstrebe gefahren, nach dem Wiedereinbau spürte ich das Beschriebene auf 500 Metern meines Arbeitsweges ganz deutlich. Eine Pflasterstraße mit Straßenbahn um eine Kurve, fährt sich wieder wie auf Schienen und nicht mehr mit Angst und 2 Händen am Lenkrad.

(Edit: Die Domstrebe war nur wegen neuer Farbgebung ausgebaut.)

Zuletzt bearbeitet:

kanzler50

Mitglied
:) Tja, mischka, dann solltest Du mal nach der Befestigung Deiner von hausaus
Strebe gucken, muss ja total lose sein, ja Crow, Feuer frei :eek:;););)

TheCrow13

Mitglied
Nein mein Freund, jeder muss selber entscheiden und fühlen! Und jeder fährt sein Fahrzeug anders!!! ;) Grüße Crow

greyhound

Mitglied
Danke schon mal allen Beteiligten und Tester'n der Strebe. Nachdem ich mich gefühlt
6 Tage durch diesen ,Fred' gelesen habe, werde ich wohl der nächste Besteller dieses Wunderdingens sein. Da ich gelegentlich/häufiger/fast immer eine zügige Fahrweise an den Tag lege und ich durch eure Tweeds fast schon voraus sehen kann das sich die Fahreigenschaften erheblich verbessern (zumindest im Solobetrieb) , kann ich es eigentlich schon gar nicht abwarten das Ding zu verbauen. Auf alle Fälle muss das bis zum Urlaub passiert sein, denn da geht's in Richtung Österreich (mit Hänger und Motorrad drauf). Da darf ich zwar eh nur 100km/h fahren, aber ich denke das wirkt sich auch positiv auf den Hängerbetrieb aus. Bleibt abzuwarten, oder hat jemand schon Erfahrung mit Hänger? Wie gesagt, vielleicht sind das auch zu geringe Geschwindigkeiten um es zu merken. Danke nochmal allen Testern

Greyhound

F

Faxe

Guest
Hallo
so, meine Herren, ich habe hier alles gelesen, was nur geht.
Fazit: bestellt, mal sehen, aber wehe Euch, ich komme zu Besuch, .......ne Spaß.

lg faxe

kanzler50

Mitglied

Off-Topic:
:) Ja Andi ( crow) hat am Chiemsee leider nich geklappt aber beim
nächsten Treffen bestimmt, bevor wir uns in den Biergarten setzen, lässt
Du mich halt mal :rolleyes::D:D

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin,
nach 56 spannenden Seite lesen über die "Wunderwaffe" Domstrebe, bin ich nun auch weich geworden und habe heute bestellt.
Ich hoffe, daß die angeführten Argumente auch bei meiner "Regierung" so gut ankommen, wie bei mir. :rolleyes:
Vielleich ist es ja nur ein nettes Placebo, aber hauptsachen wir haben Spaß dran. :cool:

Oben