Beschädigte Domstrebe
... die Beschädigungen bei DHL-Paketen, die von Amazon sind, ist glaube ich irgendwie komisch!?! Auch bei mir hatte die Domstrebe eine kleine Blessur. Trotz Doppelverpackung, wie bei Amazon wahrscheinlich vorgeschrieben, waren beide Verpackungen durchgeschlagen! Allerdings waren es nur Lackschäden. Habe die Stange auch gleich am nächsten Tag eingebaut und was soll ich sagen, zum Glück habe ich sie nicht zurückgeschickt!!
Genau das war es nämlich, was mich immer zu meinem Vorgängerfahrzeug etwas nachtrauern lies. Die ganze Fahrstabilität hat sich vollkommen geändert. Nicht nur ruhiger im Geradeauslauf (ich glaube auch das oft hier beschriebene hibbelige ist weg!) ist das Fahren geworden, sondern die Lenkgeometrie hat sich derart geändert, dass man jetzt gefühlt millimetergenau am Mittelstreifen der Autobahn entlangfahren kann ohne das Unebenheiten und Absenkungen das Fahrzeug sagen wir mal tänzeln lässt. Natürlich gilt das auch oder erst recht für Kurven! Ich bin positiv überrascht! Eigentlich müsste sie serienmäßig eingebaut sein! Früher hab ich immer gedacht, das ist Spinnerei, aber...!!! Übrigens ist es unerheblich, ob die Stange aus Stahl oder Aluminium ist, sie ist nämlich aus Stahl auch nicht viel schwerer, glaube ich.
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins Schwärmen geraten und es kommen jetzt nicht alle zu mir und wollen das Beschriebene bewiesen haben, - es ist nur mein Eindruck, aber er hat mich eben überzeugt!
Der CX-5 Fahrer