Domstreben von Wiechers Sport

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hmm. Nicht schlecht . Hast du auch andere Mails gekriegt ausser Bezahl- bestätigung ?

P.s.: hallo Klaus, hab Stahl bestellt .

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage.. Wie lange dauert von Bestellung ( ich habe bestellt und per PayPal bezahlt ) bis zu Auslieferung?
Am Sonntag bestellt und bis Jetzt nur zahlbestätigung.. Nicht so das ich keinen Geduld habe.

Viele Grüße
Eugen

Eugen, welche Version hast du denn Bestellt?
Meine Bestellung und ich habe die Stahlstrebe bestellt, war innerhalb 48h bei mir:cool:

MFG KWB-Handy (Klaus)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
ich habe auch die in Stahl bestellt. Ich habe nur ein e-Mail bekommen, dass die Domstrebe versendet wurde. Aber leider ohne Sendungsverfolgung. Versand ging aber schnell mit DHL von gestern auf heute.

Mortifyer

Mitglied
So. Carbon bestellt 🙊🙈🙉
Ich hoffe das dauert echt 2 wochen, momentan kommt jeden Tag eon CX Paket. Langsam darfs ruhiger werden sonst dreht die Frau durch 😂😂😂

isuog

Mitglied
Hallo,
habe meine Stahlstrebe jetzt unter verschiedenen Bedingungen getestet. Auch wenn man berücksichtigt, dass alle Aussagen subjektive Werte sind und keine Messwerte, so habe ich doch den sicheren Eindruck, dass die Lenkung sehr viel direkter ist und auch im schnellen Geradeauslauf nicht mehr "schwammig". Vielleicht greift da doch die Theorie von Post 297.
Habt ihr auch alle Schrauben nach Drehmoment nach einiger Zeit noch mal nachangezogen?
Hat schon mal jemand sich darüber Gedanken gemacht bzw. recherchiert ob eine Anhängerkupplung hinter einen ausreichenden Verstrebungscharakter hat?
Gruß

Mortifyer

Mitglied
Hat noch einer der Carbon besitzer ein paar schöne Fotos für mich? Hab die ja quasi "blind" bestellt. Auf den 2 Fotos kommt das Carbon selber gar nicht so rüber!

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Es ist vollbracht;)

Einbau ist inkompliziert. Sieht chick aus. Fahrverhalten hab ich noch nicht ausprobiert..
Farbe ist tatsächlich sehr empfindlich , vermute nach ca. drei Jahren kommt bedarf abzschleifen und neu lackieren .

12106-image1.jpg

12107-image2.jpg

12108-image3.jpg

befratim

Mitglied
Motor Show Besuch...

...komme gerade von meinem Messebesuch zurück und bin eigentlich eher ernüchtert als begeistert!
Habe auf der ganzen motor show keinen einzigen CX-5 gesehen und einen Mazda Stand schon garnicht!
Wahrscheinlich habe ich ne Halle vergessen oder einfach nicht richtig geguckt, oder?:))
Mein letzter Messebesuch ist einige Jahre her, da waren noch alle Hersteller mit eigenen Ständen vertreten. Naja, da hat sich wohl einiges geändert. Eigentlich ne reine Zubehör-Verkaufsmesse geworden! Wenig neues meiner Ansicht nach!
Kleine Anekdote vom Wiechers Stand:
Wurde bei der Begutachtung der Alu Racingline Strebe vom Mitarbeiter angesprochen. Nach nem kurzen Smalltalk erzählte er mit vom 10 prozentigen Messerabatt und bot mir die Strebe für 160 € zum Mitnehmen an. Als ich ihn etwas ungläubig anschaute und ihm den Preis von 156 auf der eigenen Homepage auf dem Smartphone zeigte. nahm er den Katalog für 2015 zur Hand und zeigte mir den neuen Preis von 178 €. Letztlich ließ er sich dazu hin reißen, sie mir für 155 € anzubieten. Hab aber erstmal dankend Abstand genommen!
Find es schon etwas unseriös die Preise zur Messe zu erhöhen, um dann großzügig 10 Prozent Rabatt zu gewähren!
Die Streben als solches machten aber in allen 3 Ausführungen einen guten Eindruck!
Daher mein Tip:
Also wer noch vorhat sie zu kaufen, sollte es entweder auf der Messe tun oder noch dieses Jahr zum alten Preis bestellen!

Würde mich freuen, wenn doch jemand den CX-5 gesehen hat und mir sagt, wo ich mit geschlossenen Augen durchgelaufen bin?:))

Gruß an alle CX-5ler

befratim

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ein weiterer Hinweis, die Alu Racing Carbone Streben wird nicht mehr produziert nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter.
Es gibt wohl reichlich Anfragen nach einer reinen Carbone-Strebe für verschiedene Marken. Kostenpunkt um die 1000 €. Na dann......

siggi

Mitglied
das heißt die Stellen die Alu ein damit keine anfragen mehr kommen oder damit sie die Carbon verkaufen können?^^

MK2

Mitglied
Ein weiterer Hinweis, die Alu Racing Carbone Streben wird nicht mehr produziert nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter.
Es gibt wohl reichlich Anfragen nach einer reinen Carbone-Strebe für verschiedene Marken. Kostenpunkt um die 1000 €. Na dann......

Was in meinen Augen eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist. Carbon hat lediglich eine hohe Zugfestigkeit. Das ist die einzige Richtung, in der das Material stark belastet werden kann. Bei einer Domstrebe ist jedoch, so wie ich das sehe, eher eine hohe Druckbelastung gefragt, denn die Hauptbelastungsrichtung geht doch nach innen.

Mortifyer

Mitglied
Ok die sind ja gut! Hab meine Carbon strebe am 27.11. bestellt und noch nix dazu gehört ausser dass die zahlung eingegangen ist. Status: zahlung bestätigt. Hab mir jetzt auch nichts dabei gedacht, weil dort stand 2-3 Wochen Lieferzeit, aber jetzt?

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hab mir am Anfang auch Carbon geplant, danach überlegt - sooo oft mache ich Motorhaube auch nicht auf.. Ist klar, Gewichtsersparnis und Look.. Aber ist das 300 € Wert ? Für mich nicht

Alu- und (Racing) Version..
Muss ich oft da was verstellen oder einstellen ? Nö, einmal..
Ok hab ich gedacht, dann halt normale Alu.. Aber nicht eloxiert, oxidiert genau so wie Eisen ( Alufrass ) Hmm.. Und dann noch Post 294 und 296 gelesen...

Also hab ich mich für Stahl entschieden.. Abgesehen von Farbe ( sehr empfindlich ) finde das die Teil ist Geld wert.

Mortifyer

Mitglied
Gewichtsersparnis is eh essig da nur laminiert, mir gehts um den Look. Stahl ohne lack is MIR zu reudig, rot zu signalmässig und alu poliert zu aufdringlich. Und carbon gefällt mir einfach. Und... Man gönnt sich ja sonst nix ��
Nur kommen muss sie mal!

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ja, carbon mag ich auch sehr gerne :) Aber dafür macht man die Motorhaube zu selten auf..
Ich hätte z.B. gerne Ziehrleisten und Radiorahme in (echt) Carbon.. Naja, bietet aber keiner..

Mortifyer

Mitglied
Kann man alles machen lassen. Hatte beim Mps massig Echtcarbon verbaut. Spiegel, heckspoiler, scheinwerferblenden, B/C-Säulen, Zierleisten... Das meiste auch ohne verlust wieder verkauft. Aber die action mit zoll und versand aus USA und co, und auch die kosten tu ich mir nicht mehr an ☺️

Oben