Eibach Fahrwerksfedern - Erfahrung?

FiveCX-5

Mitglied
(modus topic-off) O lala das ist nicht gut......Krebs ist das falsche Wort, er ist krank, wie heisst das..........auf Deutsch......Griep ?
Verzeihung, mein Deutsch ist nicht ganz fabelhaft........(modus topic-on)

Zuletzt bearbeitet:
W

wolfi

Guest
Behalte aber mal die Abnutzung der Hinterräder im Auge. Besonders die Innenseite der Lauffläche.

Schöne Ostern

Mortifyer

Mitglied
Mach ich. Nach 7000km an den Winterreifen nix besonderes festgestellt.
Danke dir auch!

W

wolfi

Guest
Ich hatte 40er H&R verbaut und nach 15 Tkm waren die Reifen hin ! Diesen Umstand verdanke ich auch der Tatsache, dass man beim CX5 hinten den Sturz nicht verstellen kann.

Mortifyer

Mitglied
Wenn das der Fall ist überlege ich was ich mache! Neue Reifen oder neue Reifen und Alte Federn. Mal schauen.
Laut fMH waren alle werte auch bei der 2. Messung im grünen Bereich.

TheCrow13

Mitglied
Bei mir war nach zwei Sommersaison Schluss!!! ;)
Aber nur auf der Vorderachse und gleichmäßig die Fläche runter! :p
Hat also andere Gründe bei mir! ;) ;) ;) Grüße Crow

juanaaw

Mitglied
Hallo Gemeinde
Hier mal ein Beitrag von mir zwecks tieferlegung oder höherlegung!
Hab die perfekten Federn gefunden!:cool:
Muß nur noch abklären ob der TÜV was dagegen hat!

In diesem Sinne wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit hoffentlich einigermaßen schönem Wetter

Anhänge

• IMG-20150331-WA0000 Fahrwerksfedern.jpg
    IMG-20150331-WA0000 Fahrwerksfedern.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 129

FiveCX-5

Mitglied
Ich hatte 40er H&R verbaut und nach 15 Tkm waren die Reifen hin ! Diesen Umstand verdanke ich auch der Tatsache, dass man beim CX5 hinten den Sturz nicht verstellen kann.

Und doch denke ich mir das den Vermessungen hinterher nicht gut ausgeführt ist...ein Vierpunktsausmessung ist erförderlich....:)

@juanaauw : hahahahahahaha

Rico Kraatz

Mitglied
Hallo, als erstes: Ich bin Neuling was CX5 und SUV angeht. Warum muss man eigentlich die Tieferlegung durch Federn beim TÜV eintragen lassen? Wie gesagt ich bin Neuling...;-)

TheCrow13

Mitglied
Hallo Rico,
Bei Veränderungen in technischer Hinsicht die auch noch sicherheitsrelevant sind muss immer eine Abnahme vom TÜV folgen! Das hat aber nix mit SUV zu tun sondern ist bei allen Fahrzeugen vorgeschrieben! Es muss genug "Luft" zum ein und ausfedern zwischen Reifen und Radkasten vorhanden sein! Stell Dir mal vor jeder könnte Federn oder Fahrwerke nach Lust und Laune verbauen wie es dann mit Unfällen usw. ausschauen würde!? Grüße Crow

Rico Kraatz

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort! Dachte sowas wie ne EG Genehmigung reicht aus, sowie beim Sportauspuff. Wieder was dazugelernt... :cool:
Spiele auch mit dem Gedanken meinen "JIRO SON" etwas tiefer zu legen.

Offtopic, ihr habt ne FB Gruppe?!

Oben