Ein wenig unschlüssig...

Skyliner

Mitglied
Motor
2.5 G
Hi, will meinen "Senf" auch noch dazu geben.
Sitz : mein Sohn ist 1,96 und fährt manchmal mit meinem. Keine Probleme.
Leder : fahre jetzt seit ca. 15 Jahren ununterbrochen Leder. Bei den ersten war es
schon verdammt heiss und schwitzig. Die letzten beiden (beide CX 5, kaum Probleme)
Farbe : obsidiangrau metallic verschmutzt sehr ?? Sehe ich nicht so. Hatte vorher silber
und davor schwarz, sah auch nicht besser aus.
Gruss
Sky

T

Tomatin

Guest
Hat denn ein User das weiße Leder vom FL und kann dazu bitte was sagen oder nehm ich sicherheitshalber lieber das schwarze Leder.

cx-5-cruiser

Mitglied
Hat denn ein User das weiße Leder vom FL und kann dazu bitte was sagen oder nehm ich sicherheitshalber lieber das schwarze Leder.

Das weiße Leder sieht insbesondere zu dunklen Farben wie obsidiangrau sehr gut aus. Auf der IAA 2015 gab es - auch bei anderen Marken - viele Autos mit sehr hellem bis sogar weißem Leder. Da liegt also Mazda voll im Trend. Ich war schon recht zu Anfang der Messe dort, aber selbst da waren die Sitze eigentlich alle schon nicht mehr weiß, sondern vor allem an den Außenkanten und im Mittelbereich unten blau. Ganz eindeutig ein Zeichen von vielen Jeanshoseneinsteigern ;-). Wird sicherlich beim privaten Gebrauch nicht so schnell so unschön aussehen, aber man wird mehr reinigen und pflegen müssen als bei schwarz....

... weiß nicht, warum bei der heutigen Technik nicht einfach mal einer ein selbstreinigendes und abweisendes "Lotus-Leder" erfindet, dann wäre ich sofort dabei :). Finde Leder von der Optik her bei größeren SUV schon schön.

T

Tomatin

Guest
Gibts denn eine erweiterte Garantie, welche auch nach 200000 km noch greift?

Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit, bei den Händlern bei denen ich mittlerweile war, ist von 2 Wochen bis 4 Monate alles dabei, welche Lieferzeit kann realistisch annehmen?

Chriz

Mitglied
Es kommt darauf an ob es deine Konfiguration auf Lager gibt oder erst gebaut werden muss. Daher der genannte Zeitraum vom Verkäufer.

T

Tomatin

Guest
Die Händler hatten alle kein Fahrzeug ab ihrem Lager lieferbar, hatte direkt nachgefragt, dennoch kam es zu den verschiedenen Aussagen. Tauschen die Händler untereinander Fahrzeuge oder hat mazda Deutschland noch ein Lager mit Fahrzeugen?

A

anonymous8055

Guest
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit, bei den Händlern bei denen ich mittlerweile war, ist von 2 Wochen bis 4 Monate alles dabei, welche Lieferzeit kann realistisch annehmen?

Also mein Händler hat gesagt, wenn ich jetzt nach Anfertigung bestelle, dann kommt der Wagen im Februar. Meine Konfiguration (Sports-Line, AWD, 175PS, Tempomat, schwarz) gab es zum Glück bei einem anderen Händler und mein Händler ordert den da. Also tauschen die sich da untereinander wohl aus. Wagen kommt Mitte November.

Lennor

Mitglied
Gibts denn eine erweiterte Garantie, welche auch nach 200000 km noch greift?
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Garantie über 200.000km....:cool:
Bist Du Taxifahrer oder willst Du die Erde umrunden?:rolleyes:

Bis 4 Monate ist realistisch. (Normal sind ca. 3,5Monate)
Außer der Händler hat ein Fahrzeug im Vorlauf das er umkonfigurieren kann.:cool:

T

Tomatin

Guest
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Garantie über 200.000km....:cool:
Bist Du Taxifahrer oder willst Du die Erde umrunden?:rolleyes:

Sicher ist das mein Ernst, es gibt Menschen welche nun mal 60-80TKm im Jahr fahren, da sind 200.000km schnell erreicht, bei diversen Herstellern gibt es das. Dazu muss man kein Taxifahrer sein.

Lennor

Mitglied
Ok?!
Ich hatte angenommen das das ein Schreibfehler ist. :eek:

Ich kenne die Garantiebedingungen von Mazda jetzt nicht so genau.
Aber ich meine das es spätestens bei 150.000 aufhört.

Aber wenn Du die Forensuche benutzt wirst Du sicher was finden, denn das wurde im Forum schonmal diskutiert.:cool:

T

Tomatin

Guest
Die 5 Jahres Anschluss Garantie endet bei 150.000.
Aber die 2 Jahre Anschluss Garantie erst bei 200.000

Ebenso darf man die 5 Jahre nur als Privatperson abschließen.

Gut dann bin ich im Bilde, da Mazda sehr zuverlässig ist, sollten ja keine Probleme auftreten oder ich verkauf die Kiste vorher.

Moorbiker

Mitglied
Bei Rubinrot müsste ich dann noch die Blaulichter beantragen ;-).

Sonnige Grüße
Tomatin[/QUOTE]

Hallo Tomatin, wohl zu viel vom schottischen Landwein erwischt.:p
Die wirklich geilste Farbe vom CX5 ist Rubin-Rot, was ich nicht wusste ist, dass mir bei dem satten Aufpreis für die Farbe noch Tatü und Blink zusteht.
Wo gibt es den Antrag?
Gruß der Moorbiker Alfred

T

Tomatin

Guest
Bei Rubinrot müsste ich dann noch die Blaulichter beantragen ;-).

Sonnige Grüße
Tomatin

Hallo Tomatin, wohl zu viel vom schottischen Landwein erwischt.:p
Die wirklich geilste Farbe vom CX5 ist Rubin-Rot, was ich nicht wusste ist, dass mir bei dem satten Aufpreis für die Farbe noch Tatü und Blink zusteht.
Wo gibt es den Antrag?
Gruß der Moorbiker Alfred[/QUOTE]

Sicher nicht zuviel schottischen Landwein, aber bei der Farbe sind die doch sicher inklusive, dies müsste doch allein schon der Aufpreis rechtfertigen. :eek:

2 Händler meinten, dass das Rubin Rot nicht so gut zum CX5 passt, sondern eher zum 6er. Geschmäcker sind eben verschieden ;)

Komische Händler. Warum ist der CX-5 denn in der Werbung immer in rubinrot? Doch wohl nicht, weil er damit nicht gut aussieht. Meiner ist auch rubinrot und ich habe noch niemanden getroffen der meinte, die Farbe ist sch...
Im übrigen scheinen meine Körperproportionen merkwürdig zu sein. Ich bin zwar nur 1,92m groß, würde aber den Sitz gerne 1-2 Rasten weiter nach hinten schieben können. Ich befürchte aber, eine nachträgliche Sitzschienenverlängerung wird wegen TÜV/Typgenehmigung/Airbags nicht zulässig sein oder weiss jemand etwas anderes?

Oben