Ein wenig unschlüssig...

Ivocel

Mitglied
Na dann spart mal schön Eure Händler kaputt. Wär ja auch zu doof, wenn der Händler mal an einer Sache ein paar Euro mehr verdient. Aber Hauptsache wegen jedem Fliegenschiss auf der Frontscheibe vorm Arbeitsplatz des Meisters den Garantiekriegstanz aufführen.

Habe auch kein Problem damit, etwas mehr zu zahlen.
Für das 0W30 bis max. 20 €/l würde ich mitgehen, aber 35 € / l, wenn ich es selber für um die 12€ pro Liter bekomme (IDENTISCHE ÖL), dann ist das für mich nicht mehr "leben lassen", sondern ganz klar Wucher.

A

anonymous302

Guest

Off-Topic:
Danke für diesen Artikel. Es ist mir immer wieder ein Rätsel wie manche behaupten, dass ein Händler pleite geht, wenn er nicht mindestens 400% Aufschlag auf das Öl nimmt. Das ist Abzocke. Wer das bezahlen will und sich dabei gut fühlt, ist mir recht. Da ich kein Vollleasing habe und das Öl selber bezahlen muss, sehe ich das etwas anders. Ich würde auch einen Preis von 15€ akzeptieren. Das sind dann 100% Gewinn und damit könnte ich leben. Nicht aber mit 30€. Bevor mir jetzt wieder jemand das Argument mit dem Bier mit in die Kneipe nehmen um die Ohren haut. Nein, das tue ich nicht. Ich gehe aber auch nicht in eine Kneipe, die mir 12€ für ein Glas Bier abknöpft.

kanzler50

Mitglied

Off-Topic:
:eek: Tja Michael, immer diese Thüringer mit dem Öl ;););)
Darauf gibts beim nächsten Treffen ein Extrabier :)
Gruß Thomas :cool:

Oben