Für 40k€ hole ich mir ein Model Y von Tesla, aber keine Verbrenner mehr.
Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker. für 40k würde ich eher auf einen Skoda Enyaq setzen, der aus meiner Sicht schon eher an ein Fahrzeug als an eine Spielekonsole angelehnt ist (Ich benutze Steam...auf dem Rechner und nicht im Kombiinstrument).
Wasserstoff zur Stromerzeugung in Form einer Brennstoffzelle wäre doch mal was tolles für den privaten Bereich. Ich meine die Amis sind mit dieser Technik zum Mond geflogen, da wird es doch möglich sein nach über 50 Jahren diese Technologie so effizient und klein zu bekommen um damit Strom für den E-Motor zu generieren während der fahrt,oder?
Aus meiner sicht wäre ein Ausbau und Förderung der E Fuels eine sinnvole investition. Sicher nicht für die gesamte Zukunft, aber zumindest so lange bis sich alternative Antriebstechniken etabliert haben und immer mehr Verbrenner von der Straße verschwunden sind. Sicherlich sind Argumente wie "schlechter Wirkungsgrad, verbraucht viel Strom in der Produktion usw" richtig, aber wenn es gewollt ist, wäre es auch als Übergangstechnologie machbar für die kommenden Jahre, denn in einem Punkt sind wir uns doch alle einig... Verbrenner wird es auch noch in 30 Jahren auf der Straße geben (und nicht wie in der Allmachtsfantasie einiger Politiker ab 2035 übernacht keine mehr) und für diese Bestandsflotte gilt es eine Übergangslösung zu finden!
Und was den MX3 an sich angeht... ich habe irgendwie zu Mazda eine Hassliebe

was Design angeht. Die aus meiner sicht einzigen "vollkommen Runden" Modelle sind der Mazda 3 und der CX5 ab MJ 2022. Bei allen anderen Modellen denke ich mir in so vielen Punkten ..."Warum???". CX 60 sieht an der Front aus als hätte man ihn ab Werk einmal gegen eine Hauswand gefahren

, übder den Mazda2/Toyota brauchen wir garnicht erst sprechen und beim MX30 hab ich das Gefühl das bis zur B Säule entwickelt wurde bis einem Ingeneur aufgefallen ist "Ups, da fehlt noch bisschen Auto...argh...basteln wir schnell noch mal hintere Sitzbank und Kofferraum ran"
