Elektronisches Gaspedal Tuning

karlipe

Mitglied
Na, so ist das, was Spass macht, ist verboten, wenns nicht ausdrücklich durch EU und NSA erlaubt ist.
Da halte ich es doch eher wie Roberto Blanco: Ein bisschen Spass muß sein.....:cool:

Und den Spass muß natürlich jeder mit sich selber abmachen

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ich glaube, hier ist jeder mindestens 18Jahre alt und für sein Tun selber verantwortlich...
Da muss man nicht immer den Zeigefinger erheben ;)

MacSteven

Mitglied
Das hat nichts mit "Spaß verderben" zu tun. Nur manchmal ist man sich vor lauter Spaß der Nebenwirkungen nicht bewusst. Jeder soll machen, was er meint tun zu müssen, aber auf Nachteile werde ich schon noch hinweisen dürfen, gelle?

rg1072

Mitglied
Also wenn man zum TÜV fährt, kann man die Box einfach ausbauen. Dauert ca. 7 1/2 Minuten[emoji4] aber das kann man sich auch sparen, weil es mich wundern würde wenn der Prüfer sie überhaupt bemerken wird. Meine ist überhaupt nicht sichtbar. Kabel ist unter der Verkleidung und die Box unterm Sitz. Wüsste nicht was ein Prüfer da kontrollieren möchte..
Und weil ich schon groß bin, hab ich mich entschieden sie drin zu lassen[emoji6][emoji12]

Sunny

Mitglied
Hi Maces,

was wir großen Kinder damit sagen wollen ist .... wir alle kennen die Thematik mit TÜV, ABE, Vesicherungsschutz usw. sehr genau ... denn wir sind alle schon groß und sollten wissen was wir tun ... und das ist es ja, wir wissen es, wir kennen in diesem Fall das Risiko das wir eingehen, das Risiko erwischt zu werden, etwas ungestztliches im oder am Auto verbaut zu haben ... aber ... es ist uns irgendwie egal, und bei ganz harten fällen scheißegal, kennst du das ... das ist das Gefühl mit dem Rutsch mir doch Faktor und dem leck mich Effekt ... :) (nicht falsch verstehen, hat absolut nichts mit dir zu tun, es geht nur um den Spaßverderber ABE)
Aber da wir alle große Kinder sind, sei uns verziehen ... denn wir spielen gerne, und der Spaß dabei ist sooo groß, das will ich niemehr missen ob mit oder ohne ABE !!!

Aber ... und das darf man natürlich auch nicht vergessen ... du meinst es nur gut, und hast sogar recht ... und dafür danke ich dir ... was ich echt ernst meine !

gruß Sunny

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Ich glaub Mac schraubt,bastelt hier und da und bohrt an seinem Auto selber rum .....ob da alles Sicherheitsmäßig goscher ist muß er sich selber beantworten.;)

Meine unwichtige Erfahrung ist das einige sich selber nicht immer ganz konform verhalten und sich dabei unwohl fühlen dieses aber versuchen ausgleichen in dem sie,fürs eigenen gemüht,hier und da den Finger erheben.:D

......und schon ist die Welt wieder Rosa-Rot.;):)

Mfg:)

MacSteven

Mitglied
Oh, ich kann Dich da beruhigen, auch wenn Du hier den Zeigefinger hebst: Ich mache am Auto nichts, was nicht "koscher" ist, habe aber nichts dagegen, sollte mich jemand auf rechtliche Probleme hinweisen, falls ich trotz meiner "Größe" etwas nicht bedacht habe ;)

Und nun sollten wir wieder zum Thema kommen: Das elektronische Gaspedaltuning.

Rainer dre

Mitglied
Wie sind den die Erfahrunge der Gspedal Box betreiber mit dem Spritverbrauch?
Laut dem Bericht geht der ja nicht unerheblich in die Höhe.

Ja ich weiß, weils Spaß macht ists egal. Aber was ist da dran?

koidragon

Mitglied
Keine Erhöhung, im Gegenteil, weniger Verbrauch. ;-)

Von 8,1 l auf 7,6l . Muss aber dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit etwas entspannter bzw noch vorausschauender fahre, Aber trotzdem nicht langsamer. ;-)
Wenn ich die Box dagegen ausschalte wegen Glätte, Geht der Verbrauch sofort hoch.

koidragon

Mitglied
Hahaha, ich lach mich schlapp... Schön, wenn man als weiblicher cx5 Fahrer schon wieder als blöd hingestellt wird..

Ich weiß, was ich einstelle und was ich im Verbrauch steht.

Dann denke ich eher mal, dass ihr nen Bleifuß habt.. ;-P

koidragon

Mitglied
Vielen Dank für die Blumen, Ingo :p

Ich las vor einiger Zeit von einem Forumsmitglied dass es hier respektvoll und nett zu geht.. hmm, Kann ich grad leider nicht erkennen.. schade eigentlich..

TTU

Mitglied
Der Spritverbrauch ist eigentlich gleich geblieben. Vielleicht in der ersten Zeit gibt man "funtechnisch" [emoji6] mehr Gas.

Steini85

Mitglied
Ich las vor einiger Zeit von einem Forumsmitglied dass es hier respektvoll und nett zu geht.. hmm, Kann ich grad leider nicht erkennen.. schade eigentlich..

Dein Ernst? 2 ironische Beiträge die keinerlei Bezug aufs Geschlecht hatten lassen deine Meinung und Laune so umkippen?
Man kann auch kleinlich sein...

Mike v

Mitglied
Dachte auch erst ich lese nicht richtig und habe den Bezug auf kaidragon`s Post gesucht. Sollte das meiner gewesen sein. SORRY auch wenn ich momentan nicht weis wofür.:(

Oben