Elektronisches Gaspedal Tuning

A

anonymous14005

Guest
Danke dir, ich glaub ich hol mir das Ding wenn es das mal gibt für meinen. Der Sportmodus dreht mi manchmal einfach die Gänge nicht so wie ich das gerne hätte. Glaube die Pedalbox ist das richtige.

JLine

Mitglied
Hab mirs deshalb überlegt, weil ich bei eingestellten 130 KmH immer wieder auf ein langsameres Fahrzeug aufgefahren bin und mein Fahrzeug dann abbremste. Ich musste dann den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten und schon recht früh die Spur wechseln, aber dann zieht er halt einfach nicht schnell genug vorbei wie ich finde.

Wie meine Vorposter schon erwähnt haben, ändert daran ein GPT nichts.
Aber ich habe noch Anmerkungen dazu:

1) Den rückwärtigen Verkehr solltest du sowieso immer im Auge behalten.
2) Wenn du früh genug die Spur wechselst, dann braucht er ja nicht beschleunigen, sondern zieht mit 130 km/h vorbei.
3) Wenn der Tempomat doch abbremst und du dann überholen möchtest: Wenn du vor dem Überholvorgang blinkst, beschleunigt der Tempomat schneller.

Ich hoffe das kommt nicht oberlehrerhaft rüber, ist bloß meine Meinung.

Übrigens kann ich dir die D-Luft empfehlen, da hast du (auf Wunsch) auch ein GPT dabei.

Grüße
Jürgen

A

anonymous14005

Guest
Danke dir für deine Infos, die überhaupt nicht oberlehrerhaft sind. Das mit dem Blinker und schnelleren Beschleunigen wusste ich nämlich nicht. Ich vermute mal ein GPT wäre für mich in Ordnung und mit Tempomat fahre ich auf unseren Straßen eh nicht viel. Ich finde hier die Verkehrsdichte mit den vielen LKW´s einfach zu stark. Aber mal die Gänge etwas forscher rausbeschleunigen, das wärs glaub ich. Und das mit der guten Luft geht bei meinem Benziner glaub ich nicht.

CX5-HH

Mitglied
Aber mal die Gänge etwas forscher rausbeschleunigen, das wärs glaub ich.

Die Gänge werden durch das GPT nicht forscher rausgedreht. Vollgas mit, oder ohne GPT bleibt immer noch Vollgas. Genauso 3/4 Gas, bzw. 1/2 etc.
Was sich ändert, ist lediglich dass die Verzögerung zwischen dem auf das Gaspedal Treten und der Motor legt los kürzer wird. Zeichnet sich als "besonders angenehm" aus, wenn man in enge Parklücken, oder Garagen einparken will...
Damit die Gänge forscher rausbeschleunigt werden wird nur Mehrleistung helfen. Diese wirst du mit dem GPT definitiv nicht erreichen.

PS: Damit die Gänge voll ausgedreht werden, könnte man ja auch die Schaltung selbst übernehmen.

JLine

Mitglied
Und das mit der guten Luft geht bei meinem Benziner glaub ich nicht.

Sorry, ich habe überlesen, dass du einen Benziner fährst.

Der Sportmodus dreht mir manchmal einfach die Gänge nicht so wie ich das gerne hätte.

Das ist aber ein prinzipielles "Problem" einer Automatik: Sie wird nie so schalten wie man es gerne hätte, denn von 10 Fahrern habe mind. 8 eine andere Meinung, wie es optimal wäre. Da hilft nur der manuelle Modus oder ein Schaltgetriebe.

Ich habe zwar den Diesel, aber es ist meine erste Automatik und inzwischen habe ich das echt gut im Gefühl, wie viel Druck aufs Pedal ich geben muss. Von sanftem Gleiten über "sportliche" Fahrweise bis zum Kickdown ist alles mit dem rechten Fuss gut steuerbar.

Das mit dem Blinker und schnelleren Beschleunigen wusste ich nämlich nicht.

Das klappt recht gut. Ich nutze es z.B. auch dann, wenn ich hinter einem langsameren Auto auf der Überholspur hinterherfahre und dieser dann auf die rechte Spur wechselt. Durch das Blinken beschleunigt er schneller, auch wenn sich die hinter mir Fahrenden manchmal wundern werden. :D

Tempomat_Blinken.jpg

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
heute kam der Gaspedaltuning Satz für meinen Mazda CX5 Modelljahr 2018.

Gibt es eine Anleitung für den Einbau?

Leider konnte ich bisher den Stecker ans Gaspedal nicht finden..
Was muss alles zerlegt werden?

Micha83

Mitglied
Hi, bei wem kann ich die Box nochmal bestellen? Ich hole am Samstag mein KF und finde den recht "träge" bei der Gasannahne. Soll ja mit der Box besser werden so wie ich es gelesen habe. Danke schon mal...

Lg Micha

Schängel

Mitglied
Ich habe dich angeschrieben, leider antwortest du nicht

Wo bekommt man aktuell denn sonst im Internet ein günstiges Angebot für die Pedalbox für den KF Benziner, 194PS?

hbgro

Mitglied
Hallo,
Real Sunny war am 08.08.18 das letzte mal im Forum.
Gib ihm etwas Zeit, vielleicht hat er in der Firma viel zu tun oder macht gerade Urlaub.
Aber er meldet sich bestimmt noch.

sepperl63

Mitglied
Biete DTE Pedalbox für CX-5 (KE,GH) - Gaspedal Tuning - 99 Euro

Biete wegen Fahrzeugwechsel eine DTE Pedalbox für Mazda CX-5 (KE,GH) 160 PS AWD.
Die Box funktioniert einwandfrei.

VB 99 Euro + Versand
IMG_20180818_173946.jpg IMG_20180818_174005.jpg

diRkrs

Mitglied
Ohne den Thread durch zu lesen. Gibt es die Box auch für ein 2019 G194PS Modell?

Wie ist der aktuelle Preis bzw. welche ist die neueste Version?

real_sunny

Mitglied
Hallo Leutz,

Mein Angebot weiterhin hier im Forum für euch (natürlich für alle CX-5 Modelle):

DTE Pedalbox+ = 199,- incl. Versand
DTE Pedalbox+ App = 229,- incl. Versand

aber nur bei mir hier im Forum für den CX-5.

Gruss
Dirk

diRkrs

Mitglied
Hallo Diek,

wie sieht denn die App aus bzw. was kann die genau?

Live die Programme auswählen? Reicht dann unten der zwischenstecker oder muss auch dabei was verlegt werden?

Gruss. Dirk

real_sunny

Mitglied
Die zusätzliche App macht das gleiche wie die Tasten an der Box, also Einschalten, Programme und so.

So gesehen könnte man dann die Box/Bedieneinheit irgendwo verstecken.

Oben