Erfahrung mit 7. Inspektion / 140.000 km

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kann es kaum glauben, aber scheinbar bin ich der erste der seine Erfahrungen zur 7. Inspektion posten kann.

Nunja, heute war er beim Mazda-Partner zur 7 . Inspektion. Resultat: Ölwechsel, und "normale" Durchsicht gem. Wartungsplan wurde gemacht.
Zusätzlich hatte ich gebeten die Bremse der Hinterachse zu reinigen und zu säubern. Will eine Festsitzen der Beläge vermeiden. (Habe ich leider schon durch)

Luft- und Innenraumfilter schaue ich selber nach und habe den Innenraumfilter schon zuvor selbst gewechselt (Innenraumfilter Mann+Hummel FreciousPlus FP24009 für 15,59 Euro).

Die Rechnung für die Inspektion belief sich dann auf 242,22 Euro. Würde mal sagen damit kann man leben.
Im November ist der TÜV fällig, mal sehen, was mich da erwartet. Zunächst scheint alles o.K. zu sein.

Cthulhu

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte gestern meine 7. Inspektion bei 78000 km. Auch bei mir wurde der Bitte um die Säuberung der Bremse an der Hinterachse nachgekommen. Alles einwandfrei. Hab am Ende 276€ bezahlt.

Während ich da so auf das Auto wartete, hatte ich mal wegen den Injektordichtungen (einschl. Reinigung Ansaugbrücke und Injektoren) nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, das ich da mit ca. 1200€ rechnen müsste.

Ist noch nicht soweit bei mir. Alles nur schonmal vorab abgecheckt.

Oben