2. Generation seit 2017 Erfahrungen mit dem CX5-II (ab 2017, Diesel)

Sofern du in deinen Fahrten 300 km hin, 300 km zurück zwischengetankt hadt ist es zu viel.

Wenn du voll getankt hast und bist dann die Strecke bin- und zurück gefahren mit fast 600 km ist das normal, wenn du 30 Minuten volldampf gefahren bist...

bei 130 wird er sich über 8 Liter auf 100 km nehmen...
mein 175 ps cx5 Diesel nimmt sich per Tempomat 120 schon ca 8 Liter auf der AB.
mein voriges Renault Captur 120 ps Benzin, tankvolumen 43 Liter. hat für die gleiche Strecke auch vollen Tank gebraucht, musste auf dem Rückweg nachtanken. also mehr als 43 Liter hat der für 600 km gebraucht. jetzt hab ich cx-5 Diesel 175 ps. dachte ich würde halben Tank dafür brauchen.. tatsächlich braucht der cx-5 20 Liter mehr Diesel als captur Benzin gebraucht hat. und mit den Autobahn TankstellenPreisen.. gestern 52 Liter für 131 Cent getankt. 70 Euro. wtf. mit dem captur hatte ich die gleiche Strecke mit rund 60 Euro gefahren

na du kannst die beiden schlecht vergleichen, der cx5 ist deutlich größer und schwerer...

Mehr als 600 km habe ich bei 130 km mit Tempomat auch nicht geschafft.

Holland hin und zurück jeweils 300 km mit 120 bis 130 im Schnitt Tempomat überwiegend und das reichte gerade so vom Tank her.

Also ganz normal...

Bei dir wären es bei 600 km und 52 Liter ja 8,6 Liter auf 100 km. Bei der Fahrweise dieser strecke realistisch meiner Meinung nach.

mein voriges Renault Captur 120 ps Benzin, tankvolumen 43 Liter. hat für die gleiche Strecke auch vollen Tank gebraucht, musste auf dem Rückweg nachtanken. also mehr als 43 Liter hat der für 600 km gebraucht. jetzt hab ich cx-5 Diesel 175 ps. dachte ich würde halben Tank dafür brauchen.. tatsächlich braucht der cx-5 20 Liter mehr Diesel als captur Benzin gebraucht hat. und mit den Autobahn TankstellenPreisen.. gestern 52 Liter für 131 Cent getankt. 70 Euro. wtf. mit dem captur hatte ich die gleiche Strecke mit rund 60 Euro gefahren

Zuletzt bearbeitet:
@AuD....deine Aussage hat was.....
Ich denke auch _artem_ hat einen Denk /Rechenfehler

@_artem_....was hat den der BC angezeigt?
.
fd01bc7b2690fc2a7ef9376168e732bb.jpg

@_artem_

Dann passt doch alles. BC zeigt 8,4, errechnet wie schon geschrieben 8,6...
Bei 130 nimmt er sich halt ca. 8 Liter und die 30 Minuten 190 ziehen ordentlich Sprit dazu...

Bei 80 km rollend geht er runter auf 6,5 wenn du nicht viel bremsen und beschleunigen musst...

so sehe ich das auch. Mit dem Vorgänger vergleichen ist ohnehin müßig. Ich war seinerzeit auch von den Angaben Mazdas hins. des Durchschnittsverbrauchs beim Mazda 5 enttäuscht, fuhr ich doch zuvor ein Sparwunder (1,9 l tdi ohne DPF usw. unter 5 l auf 100).

Erfahrung nach 1500km

Hallo Zäme

Nun habe ich endlich den neuen richtig getestet!!

Der beste Mazda den ich hatte :D Eigentlich das beste Auto !!!

Ich bin sehr sehr zufrieden !!!
Die Schwarze Radkasten habe ich Rot lackieren lassen, sieht nun Edler aus. Jetzt ist es perfekt.
Das Rot ist einfach mega schön. Ich bin begeistert

Ausführlicher Bericht folgt... siehe auch Thema "Zubehör für CX5 II" unter Tuning und Zubehör"

Anhänge

• 2017-08-29 12.14.55.jpg
    2017-08-29 12.14.55.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 135
  • 2017-08-29 12.15.30.jpg
    2017-08-29 12.15.30.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 126
  • 2017-08-29 12.17.04.jpg
    2017-08-29 12.17.04.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
na du hast ja schon einiges gemacht an deinem neuem cx5.

gut das Geschmäcker unterschiedlich sind. mir gefällt der Rot lackierte radkasten und auch die große chromleiste auf der Motorhaube nicht besonders.

aber wenn es dir gefällt super...

Hallo Zäme

Nun habe ich endlich den neuen richtig getestet!!

Der beste Mazda den ich hatte :D Eigentlich das beste Auto !!!

Ich bin sehr sehr zufrieden !!!
Die Schwarze Radkasten habe ich Rot lackieren lassen, sieht nun Edler aus. Jetzt ist es perfekt.
Das Rot ist einfach mega schön. Ich bin begeistert

Ausführlicher Bericht folgt... siehe auch Thema "Zubehör für CX5 II" unter Tuning und Zubehör"

Danke rbaumann für deine ehrliche Meinung
Immerhin mit der Farbe und Schiebedach haben wir den gleichen Geschmack..!! Die Farbe ist wirklich super 👍🏻..
Du müsstest es live sehen.. Die chromleisten hinten auf heckklappe gefällt mir auch nicht..
Schöner Tag
Dafür würde ich nie trittschutzleisten montieren...

Danke rbaumann für deine ehrliche Meinung
Immerhin mit der Farbe und Schiebedach haben wir den gleichen Geschmack..!! Die Farbe ist wirklich super ����..
Dafür würde ich nie trittschutzleisten montieren...

Trittschutzleisten normalerweise auch nicht, aber bei mir hüpfen jeden Tag mehrfach 2 größere Hunde hinten rein und raus und da muss ein Schutz einfach sein, auch wenn er nicht komplett schützen kann.

Das Bodykitt würde mich reizen, aber zu teuer und problematisch bei einem Leasingwagen. Ich überlege hier aber eine Chromleiste alla Bodykit anzubringen, dass sollte eine ähnliche Optik bringen.
Nur ob der Kleber nicht die Kunststoffteile angreift sind meine Bedenken....

Habe jetzt auch den 175 PS Diesel, dann den Benziner mit 194 PS ab Oktober.

Leder weiß sieht gut aus, habe da aber zu viel Schiss im Alltag wegen Verfärbungen....
Das ist mir zu empfindlich, der Händler hat mir auch abgeraten.

Viel Spaß dir....

Richard

Verbrauch 6,3L

Ich komme demnächst zu meiner 3.ten Tankbefüllung...ich muss sagen, dass ich fast an der Werksangabe dran bin:D
Wenn ich bedenke, dass ich mit den großen Rädern unterwegs bin, Hut ab Mazda!!!
Fahre natürlich viel mit Tempomat & nicht schneller als 140km/h, sonst ist das auch nicht erreichbar.

Anhänge

• IMG_6564.jpg
    IMG_6564.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 130
Ich komme demnächst zu meiner 3.ten Tankbefüllung...ich muss sagen, dass ich fast an der Werksangabe dran bin:D
Fahre natürlich viel mit Tempomat & nicht schneller als 140km/h, sonst ist das auch nicht erreichbar.
ich hasse dich :-D
8fbb2af345d02e092685e0d0943ecb15.jpg

Mal ne kurze OT Frage.
Auf Deinem Bild sieht man ja auch diese von BMW und anderen bekannt unsägliche Momentverbrauchsanzeige. Kann man die durch einen (sinnvolleren) anderen Wert in der Anzeige ersetzen?

Gruß ;)

Mal ne kurze OT Frage.
Auf Deinem Bild sieht man ja auch diese von BMW und anderen bekannt unsägliche Momentverbrauchsanzeige. Kann man die durch einen (sinnvolleren) anderen Wert in der Anzeige ersetzen?

Gruß ;)

Hi,

Kann man nicht ersetzen, es sind eigentlich alle relevanten Daten abgelichtet. So das man nicht genötigt ist weitere Info
Anzeigen aufzurufen, sprich alles drauf am Info Display. Cool finde ich aber, schwer am Bild erkennbar, das in blauer Farbe der Durchschnitt, grafisch mit einem Strich dargestellt wird, so wie in meinem Fall bei 6,3L.

Grüße :cool:

Mal ne kurze OT Frage.

Gruß ;)

Die Frage mit entsprechendem Vorschlag (Kühlmitteltemp.) stellte ich Mazda auch Mal. Man schrieb ellenlang zurück, dass das ja nun nicht sooo einfach sei....
....anstatt zu schreiben "geht doch, dummbasel....."

Und ja, in einer der 5 möglichen Auswahlen des Infodisplays wird die Kühlmitteltemperatur angezeigt.

Die Frage mit entsprechendem Vorschlag (Kühlmitteltemp.) stellte ich Mazda auch Mal. Man schrieb ellenlang zurück, dass das ja nun nicht sooo einfach sei....
....anstatt zu schreiben "geht doch, dummbasel....."

Und ja, in einer der 5 möglichen Auswahlen des Infodisplays wird die Kühlmitteltemperatur angezeigt.
da wo Wartung angezeigt wird

Oben