Sodele....mal ein klitzekleine Update zum "iSTOP" meines CX5 (nach aktuell 2650km)
Es funktioniert noch immer nicht

Das Auto steht seit heute erneut bei meinem fMH.
Gerade eben die Info bekommen, das die Batterie keinen guten Status hat (nach 2650km davon ca. 2200km Autobahn Langstrecke doch sehr verwunderlich) und man das Auto (erneut) bis morgen zwecks Batterieaufladung dabehalten möchte. Das hatten wir schon einmal versucht, sogar über 2 Tage mit dem Ergebnis, iSTOP funktioniert noch immer nicht.
Es soll morgen, mit geladener Batterie erneut geprüft werden, ob das iSTOP dann funktioniert. Wenn nicht, wird man die Batterie austauschen und dann schauen, ob es funktioniert....
Noch schöner ist, das man zu den letzten 3 Tagen Werkstattaufenthalt nichts, rein gar nichts im System dokumentiert hat. Somit konnte der gute (neue) Servicemann auch nicht nachschauen, was bisher gemacht wurde.)
Das bringt echtes Vertrauen in dieses Autohaus. Aktuell könnte ich (Vorsicht Schimpfwort) am Strahl kotzen....und frage mich, ach neeee lassen wir das....
Zumal sich auch noch bei mir rausgestellt hat, das der Service und Wartungsvertrag, den man mir mit (als Mazda Service) verkauft hat, gar kein Mazda Service und Wartungsvertrag ist, sonder ein an das Autohaus gebundener Vertrag ist

5 Jahre den Service...und ich lasse mich in die Klapse einliefern.....
Ich frage mich echt. ob das der Service ist, den Mazda haben möchte und wenn nicht, was ich dagegen tun kann

Eine Mail an Mazda Europe

bringt das was

Anwalt einschalten
LG ein derzeit ratloser
Michael