Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

MK2

Mitglied
vertan......
 
Zuletzt bearbeitet:

MerlinMuc

Mitglied
Jetzt hab ich auch mal ein paar Betankungen hinter mir und muss sagen, ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, für so eine lahme Schrankwand.

Verwundet hat mich die gestrige Fahrt, 440 km (davon ca. 130 Landstr und der Rest Autobahn). Hab den Dicken eigentlich auf der Autobahn doch recht flott bewegt, Teile der Strecke auch mit Tempomat und rund 140 km/h aber dann auch mal einige Vollgasstrecken.... Verbrauch lag bei 8,7 L.

Ansonsten liege ich im Moment, mit viel Stadtverkehr, bei rund 9,5 l

Gruß

Mario
 

ingo03

Mitglied
Der Durchschnittsverbrauch zeigt er mit 6,6l an. Rechnerisch um die 6,4l lt. Tankquittungen. Die Fahrstrecke geht überwiegend über Land (Berufsverkehr 90-100Km/h) und natürlich Stadtverkehr. Bei Autobahnfahrten geht der Verbrauch natürlich höher. Letzte Strecke Ostsee zum Harz 7,2l (130Km/h; 1/3Autobahn, 2/3Landstraße) Die Einsparung gegenüber meinen alten 2,0l 6er glatt ein Liter, ich kann nur zufrieden sein.
 

Driver1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So Hallo,
mein FL Dicker Schalter Excl.Benziner FWD hat jetzt knapp über 2000 km drauf.
Hat 4 Betankungen hinter sich und war auch schon im Tegernseer Tal + Österreich Urlaub mit.
Laut BC braucht er 7,3 l / errechneter Verbrauch 7,8 l/100 km und 180 kmh warn
auch schon dabei und das mit leidenschaftlichen E5, weil ich nicht einsehe das man aus
Nahrungsmittel Kraftstoff herstellt.

Kann man evtl. den BC abgleichen lassen ?

Gruß
 

soleuremike

Mitglied
Cx-5 und WoWa

Guten Abend zusammen, war die letzten 3 Wochen 2680km in Italien, Slovenien und Kroatien mit den Wohnwagen (1600kg) unterwegs. Durchschnittsverbrauch über die ganze Strecke 11,5l. Das finde ich äusserst akzeptabel!
 

Edel

Mitglied
So die erste große Tour ist gemacht. Und ich muss sagen ich bin überrascht. Kofferraum voll beladen, am Klauhaken, Fahrradträger + zwei Fahrräder. Ich hatte ein durchschnittlichen Verbrauch von 6.7 Liter. Ich muss auch zugeben das ich durch den Fahrradträger auf 120km/h begrenzt bin in der Geschwindigkeit (laut Thule).
Mit mein alten 6ser habe ich nur 6.9 erreicht bei gleicher Geschwindigkeit. Bei dem hatte ich die Räder im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer dre

Mitglied
So die erste große Tour ist gemacht. Und ich muss sagen ich bin überrascht. Kofferraum voll beladen, am Klauhagen, Fahrradträger + zwei Fahrräder. Ich hatte ein durchschnittlichen Verbrauch von 6.7 Liter. Ich muss auch zugeben das ich durch den Fahrradträger auf 120km/h begrenzt bin in der Geschwindigkeit (laut Thule).
Mit mein alten 6ser habe ich nur 6.9 erreicht bei gleicher Geschwindigkeit. Bei dem hatte ich die Räder im Auto.
Wahnsinn. Etz musst du nur noch die Räder weglassen und einen Tankwagen hinhängen für das überschüssige Benzin.:eek:
 

koidragon

Mitglied
6,7 l sind aber auch nur weitestgehend im Flachland zu schaffen ;-) sind grad auf Rügen, und hier schaff ich auch 6,7l .. bei uns im Erzgebirge hingegen geht's hoch und runter, da braucht mein dicker 8,1l... Natürlich fahr ich auch etwas schneller auf den Landstraßen wie hier.. ;-)
 

Edel

Mitglied
Wir sind von der Donau bis auf Usedom gefahren. Mit 6.1 gestartet und mit 6.7 angekommen.
Tempomat 120km/h, rechte Spur und los ging es.
 

Michael87

Mitglied
So langsam glaube ich, dass mein Dicker (160PS, Schalter, AWD) mich versrschen will :-O Nach anfänglichen 8l hänge ich nun nach 30.000 km bei 9,1l :( Hoffe mal, dass das an der Klima liegt, auch wenn ich bereits vor deren Einsatz einen Anstieg bemerkte :/
 

Luna050603

Mitglied
6,7l mit dem benziner?

Ja kann ich nur zustimmen!
Bin vorwiegend in der Stadt unterwegs. Nur wenn ich längere Strecken auf der Autobahn bin dann braucht er etwas mehr.
Kann man bei sehr gut über den Link vom Spritmonitor verfolgen.
Habe ihn jetzt fast 2 Jahre und schreibe den Spritmonitor genau mit.
Bin eigentlich voll zufrieden mit dem Verbrauch!
 
Oben