Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

Steini85

Mitglied
Ich nulle ganz selten. Wenn man sich über ein paar tausend Km einen schönen Durchschnittsverbrauch "erfahren" hat, fällt eine Vollgasfahrt auf der AB o.ä. nicht so auf :cool: ;).


Mich interessiert der Verbrauch aber auch nur peripher...
 

Heli

Mitglied
ok, habt Ihr bestimmt alle Recht, werds mal versuchen, aber es macht halt schon Spass in Stuttgart die Daimler angeber an der Ampel stehen zu lassen:cool::cool::cool:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Licht und die ganzen (elektrischen) Heizungen müssen ja irgendwo die Energie herholen.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich dachte unsere Heizung läuft über die Motorwärme. Oder haben wir doch eine elek. Heizung?

Edit: oder meint er Heckscheibenheitzung, Sitzheizung, Spiegel....?
 

Winter

Mitglied
Jetzt bin ich doch etwas erschrocken.
Der CX5 hat doch auch einen zusätzlichen elektrischen Heizer, der unter einer bestimmten Temperatur (z.B. 3°C) die ersten Minuten die Heizung unterstützt?
Das hat sogar mein noch 1.9l Scenic. Bei 2.2l ist das doch wohl im Winter noch eher angebracht.
 

Tsmgn

Mitglied
Mein Händler meinte auch es sei kein Zuheizer verbaut.
 

Heli

Mitglied
ok, Ihr habt Recht, schalte zur zeit immer oder sogar unter 2000 und stehe jetzt schon bei 8,5 Liter BC, wenn das so weiter geht komme ich in Eure Richtung ;):):):)
 
B

bastel

Guest
Die ersten 500km habe ich weg und ich bin zufrieden. Stadt, Land bis 120km/h war alles dabei.

MfG
 

Anhänge

  • 20150620_201942.jpg
    20150620_201942.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 131

Madnandi

Mitglied
Habe eine längere Autobahnstrecke hinter mir.( Auto mit 4 Personen und ganz vollem Kofferraum) 700 km am Stück. Wo es nicht schneller ging die max. 120 km/h, ansonsten meistens 170 km/h. Verbrauch im Schnitt 9.4 Liter Super E 10. Ganz ok für die Schrankwand.

Bei ca. 120 waren es laut momentan verbrauch unter 7 Liter.
2,5 l Fl.
 

HardRockMark64

Mitglied
Die schaffe ich irgendwie nicht... War aber die ganze Woche etwas schneller als 170km/h auf der AB unterwegs. Exakt 10l, gerade vorhin wieder vollgetankt. Bei der Leistung bin ich auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
 

TTU

Mitglied
@Mazda23
Weil er bestimmt einen Diesel hat. Im Diesel Threat hat er nämlich auch gepostet[emoji6]

@ROF-CX 5 kannst ja mal dein Profil updaten, da wissen wir es genau.
 

Kroati

Mitglied
Hallo ,

laut meinem Bordcomputer verbraucht meiner im Schnitt 10,2 Liter . Mit AWD und Automatik :D

Bin aber zufrieden
 
Moin zusammen

nach ca 7600 Km haben wir einen ca. Verbrauch von 7,6 bis 7,8 Liter bei moderater Fahrweise, meist Landstr 25%, Autobahn 50% und Stadt 25%

Wie von anderen schon angeschnitten bei über 120 KM/H verbraucht er deutlich mehr und tendiert eher in Richtung 10 L.

Gruß Robert
 
Oben