Hallo,
nachdem ich meine Bay.Wald Tour beendet habe, ziehe ich mal Ré*su*mé....
Bin laut den 3 Tankfüllungen 1784 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,95 l auf 100 km......ich finde es gut
Ich bin kein Raser, auf den Autobahnen bin um 120 km/h gefahren, selten mal getreten, ist ja auch nicht so häufig möglich, bei dem Verkehr heutzutage
Im Bay.Wald ging es immer wieder Bergauf/ Bergab.....den Arber hoch und wieder runter...sehr viele Kurvenreiche Strecken....hier konnte ich mal so richtig meine Domstrebe testen

und was soll ich sagen...die Investition hat sich bezahlt gemacht

Mein Highlight bei der Tour war das Tanken in Tschechien nur 1,34€ (umgerechnet) für das Liter Natural 95, so heißt der Super dort....zum gleichen Zeitpunkt mußte man ca.23 Cent pro Liter im Bay.Wald mehr bezahlen..

Zusammen gefasst habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt, seit der Übernahme des CX-5 im Juli 2012 und der ersten Tankfüllung, einen Durchschnittsverbrauch von 8,36 l auf 100 km...siehe Spritmonitor..
Für mich absolut O.K( meine subjektive Meinung)

.....im normalen Alltag fahre ich fast nur Stadtverkehr, also Kurzstrecke und da verbraucht man halt mehr.....
Wenn ich bedenke das ich vorher einen Mazda 5 Benziner Automatik gefahren habe, sind das Welten

.....der 5er verbrauchte im Stadtverkehr schon mal so 12 bis 13 l....und im Winter kam noch was dazu

Alles in allem......ein Super Auto....das Beste was ich bis dato gefahren bin

Übrigens sind das keine Werte die vom Bordcomputer angezeigt werden, sondern die errechneten Werte von Spritmonitor
MFG KWB-Handy
P.S: Ich weiß weniger ist immer besser....aber wir fahren halt keinen Fiat 500 oder so