Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

Verbrauch Benziner Frontantrieb 165 Ps

Habe jetzt 14600km und unter 8 Liter komm ich nicht, ausser ich schleiche.
Der Durchschnitt liegt bei 8,4 Liter, meistens Stadt. Auf der AB da gebe ich nur feuer und liege immer zwischen8,7 und 9,5 Liter.

Nach 13000 km liegt der Verbrauch bei ca. 7,7l laut BC. Viel Stadt und Landstraße, wenig Autobahn und schön nach der Ganganzeige im Cockpit. Mit unserem alten Auto, Opel Zafira A 1,8l, zwischen 9,5 und 10l für die selben Strecken. Bin damit voll zufrieden.

Auf der AB da gebe ich nur feuer und liege immer zwischen 8,7 und 9,5 Liter.

Das sind dann aber Durchschnittswerte aus Landstraße und Autobahn(?). Wenn nicht, gibst du kein Feuer.
Ich bin gestern Nacht von Fehmarn nach knapp Hamburg gefahren. Tempomat nach Tacho (wo es ging) auf 180 und der Momentanverbrauch lag so zwischen 13,5 und 14,0 Liter - ein in meinen Augen immer noch vertretbarer Wert.

Greez vom Roony

Zuletzt bearbeitet:
Ich diesem Bereich liege ich auch @DeRoony.
Ansonsten auf der Bahn bei 130-140km/h um die 8-8,5l. In der Stadt zwischen 9,0-10,0l.

send with my S3

Meiner hat einen Verbrauch von 6,5l bei 130kmh auf der Autobahn und 6,7l in der Stadt bei einem km Stand 1300km bin positiv überrascht von dem Verbrauch. 165ps FWD Schalter.

5,5L/100

FWD Manuel. Österreich Stuttgart. 90 bis 100km/h Tempomat kein Verkehr. WELTREKORDVERDÄCHTIG

Anhänge

• Spritverbrauch.jpg
    Spritverbrauch.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 115
Ich habe das Schaltgetriebe, FWD, tanke noch E5, Verbrauch berechnet 7,5 - 8,0 Liter, der BQ zeigt ca 0,5 Liter weniger an (7,0 -7,5 Liter). Ich fahre täglich je ein Drittel Stadt/Landstraße/Autobahn.Ich verwende i-stop (ca. 0,5 Std/Monat). Je mehr Stadt und Landstraße ich fahre, umso geringer ist der Verbrauch. Ich kenne einen Ford Kuga-Fahrer, der kommt nicht unter 10 Liter. Für diese Fahrzeugklasse finde ich meinen Verbrauch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
9 Liter

AWD, Automatik, 32.000 km, 9 Liter bei überwiegend Hauptstadtverkehr
Ampeln Ampeln Ampeln ... Soweit durchaus real.
Und immer noch einen Liter weniger als der alte 323 Automatik.

Ich fahre nach Schaltanzeige im Auto. Auf der Autobahn so zwischen 120 und 130 km/h. Zwischendurch auch mal schneller.

Fahre Stadt und Autobahn.

Habe jetzt etwas mehr als 1000 km runter.

Gem Bordcomputer 7,3 Liter.

Shenja

Lieber Edel, bei Tempomat 70 sicher möglich die 6 Liter! Bei höheren Geschwindigkeiten höherer Verbrauch!

Hallo CX5 neu,

es gibt nun mal die Strecke nicht anderst her, wenn auf dem Schild ne 70 steht.
Das sind jeden Tag 12km Landstrasse mit 70 begrenzt und 5km Stadtverkehr.
Habe das ganze jetzt über 1600km beobachtet und ich komme wenn ich es ausrechne auf ein Verbrauch von Ø6.3 Liter laut BC Ø6.0Liter.
Habe das ganze auch mal 300km auf der Autobahn mit 120km/h getestet (Mit Tempomat), verbrauch Ø5.9Liter laut BC. Nur rollen lassen und den Windschatten wenn möglich ausnutzen, wenig beschleunigen und kein schnelles überholen. Naja bei 120km/h überholen dich eh alle. Wenn ich mich zurück erinnere war der Wert bei meinem M6 Ø 6.7Liter.
Ich sage ja nur das es möglich ist so einen Wert zu erreichen wenn man MÖCHTE. Ich habe nicht gesagt das es spass macht.
Momentan habe ich ein Verbrauch von Ø6.5 damit schleiche ich auch nicht über die Gassen.

LG von der Donau

PS: Mit der Tankfüllung bin ich 832km gekommen und 4Liter waren noch im Tank.

hallo zusammen, ich bin am Sonntag nach Hockenheim zur Mazda Experience gefahren, etwas Über 430km Autobahn, zwischendrin etwas Landstraße.. auf Autobahn durch starken Regen nur 130Kmh gefahren, der Durchschnittsverbrauch auf 100km war 7,7 Liter. Auf der Heimfahrt abends dann noch die 53000km voll gemacht..

AWD, Schalter, vorwiegend Landstraße bei 7,9-8 Liter auf 100km

Meiner hat am Anfang wenn ich sparsam gefahren bin immer so um die 8Liter verbraucht. Doch als ich die 7000km überschritten hatte, hab ich es auch schon auf 7,1Liter geschafft. Jetzt verbrauche ich im Schnitt 7,3 - 7,8 Liter. Denke das bis 7000km der Motor fetter eingestellt ist und jetzt auf den Normalwert geschaltet wurde.
Denn war schon sehr erschreckend wie drastisch der Verbrauch plötzlich runter ging. Und ich hab mein Fahrverhalten nicht geändert.

Unser Sportsline AWD Schalter (jetzt 5300 km) braucht im Schnitt 7,5 laut BQ nachgezeichnet beim Tanken auch mal 7,2 L Super.
Wir fahren eher Kurzstrecken und zweimal im Jahr Urlaub.
Bin zufrieden er braucht weniger als mein alter Ford Focus Turnier!

Sportsline AWD AT mit einem Verbrauch zwischen 8,1 - 8,5 ltr. bei überwiegend
Kurzstrecke. Find ich pers. in Ordnung. Die Fahrleistungen gehen für einen
2,0 ltr.Saugmotor mit 160 PS auch noch .

So, habe jetzt ca 12000 km auf dem Tacho.
Liege im Schnitt etwa bei 7.0 l/100km. (Berechnet nach jedem tanken).
Der Bordcomputer steht auf 6.8 l/100km.

Damit liege ich über 1 l/100 km besser als ich mit meinem Mazda 3 hatte. Den konnte ich nie unter 8 l/100km fahren. Und bei 8 war das er schleichen.

Wenn ich mal davon ausgehe was für ne Größe der CX-5 in den Wind bringt binnich mit 7 Liter und einem Benziner mehr als zufrieden.

Hallo,
nachdem ich meine Bay.Wald Tour beendet habe, ziehe ich mal Ré*su*mé....

Bin laut den 3 Tankfüllungen 1784 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6,95 l auf 100 km......ich finde es gut:cool:

Ich bin kein Raser, auf den Autobahnen bin um 120 km/h gefahren, selten mal getreten, ist ja auch nicht so häufig möglich, bei dem Verkehr heutzutage:D

Im Bay.Wald ging es immer wieder Bergauf/ Bergab.....den Arber hoch und wieder runter...sehr viele Kurvenreiche Strecken....hier konnte ich mal so richtig meine Domstrebe testen:cool::cool: und was soll ich sagen...die Investition hat sich bezahlt gemacht:cool::cool:

Mein Highlight bei der Tour war das Tanken in Tschechien nur 1,34€ (umgerechnet) für das Liter Natural 95, so heißt der Super dort....zum gleichen Zeitpunkt mußte man ca.23 Cent pro Liter im Bay.Wald mehr bezahlen..:D:D

Zusammen gefasst habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt, seit der Übernahme des CX-5 im Juli 2012 und der ersten Tankfüllung, einen Durchschnittsverbrauch von 8,36 l auf 100 km...siehe Spritmonitor..

Für mich absolut O.K( meine subjektive Meinung):).....im normalen Alltag fahre ich fast nur Stadtverkehr, also Kurzstrecke und da verbraucht man halt mehr.....

Wenn ich bedenke das ich vorher einen Mazda 5 Benziner Automatik gefahren habe, sind das Welten:cool:.....der 5er verbrauchte im Stadtverkehr schon mal so 12 bis 13 l....und im Winter kam noch was dazu:mad::mad:

Alles in allem......ein Super Auto....das Beste was ich bis dato gefahren bin:cool::cool:

Übrigens sind das keine Werte die vom Bordcomputer angezeigt werden, sondern die errechneten Werte von Spritmonitor

MFG KWB-Handy

P.S: Ich weiß weniger ist immer besser....aber wir fahren halt keinen Fiat 500 oder so:p

Zuletzt bearbeitet:
Oben