McCross71
Mitglied
wollt hier kein Fass aufmachen, sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.
Ist mir ehrlichgesagt auch egal jetzt, ich wollte nen AWD, jetzt hab ich einen, es ist total genial hier im Winter am Berg, muss ich eben mit dem Mehrverbrauch leben. hätte halt nicht gedacht das es so viel ausmacht gegenüber dem Sommer, wo meine Reifen sogar noch etwas breiter sind.
Sicher untertreibt Mazda mit seinen Verbrauchsangaben nicht so extrem wie einige andere Hersteller, aber dennoch ist das keine Stammtischparole, sondern allgemein bekannt, wenn sogar der Gesetzgeber eingreifen will.
nabend
Na glaube nich, dass sich jemand angegriffen fühlt. Hast halt Deine Meinung dazu.
Ich kann nur sagen, dass mein Verbrauch nun sinkt, muss halt sagen ,dass ich zur Arbeit nur 11 km habe also zurück 22 km und ich sogar in einer 50 Zone den Tempomat bei 54 km/h stelle und das im 6 Gang. Sonst Fahre ich ich meisten Autobahn zum Einkaufen/Reisen bei einer Geschwindigkeit von 150 im Tempomat. Wenn ich natürlich überholen will muss ich aus dem 6 Gang raus um überhaupt bissel aus dem Quark zu kommen. Das hatte ich bei meinem Vorgänger nicht , da konnte ich im 6 Gang auch Gas geben. ( VW Touran 140 PS)