Erfahrungen mit Verbrauch beim CX-5 Benziner

hoerbe

Mitglied
Wieso ohne iStop? Funktioniert es nicht oder gehörst du zu den Verweigern?
Nein. Ich nutze iStop eigentlich sehr viel. Aber bei Stop and Go Verkehr und heißem Wetter und Klimaanlage wegen Baby macht er den Motor irgendwann nicht mehr aus und da wurde mir der hohe "Standverbrauch" bewusst.

Das war keine Beschwerde, sondern nur eine Feststellung und hat mich im Gegenteil überzeugt wie sinnvoll iStop ist.

Zuletzt bearbeitet:

oldy

Mitglied
unterschiedlicher Verbrauch

finde es etwas seltsam nach dem letzten Rückruf Update und Werkstattbesuch ist mein Verbrauch um 2 ltr gestiegen lt Anzeige, fahre tägl. die gleiche Strecke Geschwindigkeits begrenzung ist 80 km und diese halte ich konsquent ein, Grund: bin schon mal 1 Monat ohne FS gewesen,auch wenn ich als Verkehrshindernis angesehen werde fahre ich nie mehr schneller als was auf der Strecke erlaubt ist, trotzdem gibt es Tage an denen die Verbrauchsanzeige 9,6 ltr anzeigt vor dem Rückruf waren es immer7,6ltr Werkstatt: sagt ist halt so lt Diagnose allles im grünen Bereich ,welche Gründe kann es dafür geben.Klimaanlage ist immer aus.

Beci

Mitglied
Hallo
Ich möchte mit euch mein Erfahrung mit der Verbrauch unsere CX 5 2.0 Benziner teilen.
530B4E3C-678A-469E-88A6-EB18FA57537F.jpg
Beim tanken habe ich 46 Liter rein bekommen. Es waren also noch 12 Liter Rest im Tank. Ich tanke immer E10.
Die Klima ist die ganze Zeit eingeschaltet gewesen. Gefahren bin ich 100% Landstraße. So ein Verbrauch werde ich sicher nicht so schnell wieder haben aber es zeigt das diese möglich ist.

Gruß Beci

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo
Ich möchte mit euch mein Erfahrung mit der Verbrauch unsere CX 5 2.0 Benziner teilen.
Anhang anzeigen 71602
Beim tanken habe ich 46 Liter rein bekommen. Es waren also noch 12 Liter Rest im Tank. Ich tanke immer E10.
Die Klima ist die ganze Zeit eingeschaltet gewesen. Gefahren bin ich 100% Landstraße. So ein Verbrauch werde ich sicher nicht so schnell wieder haben aber es zeigt das diese möglich ist.

Gruß Beci
Hallo Beci,
solche Werte sehe ich öfters, nur im Winter ist öfters mal eine 7 vor dem Komma, der Standheizung geschuldet CX 5 siehe Signatur.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Im Alltag liege ich so bei 7,5 - 8 Liter.
Wenn ich aber z.B. 400 km ins Allgäu in den Urlaub fahre, dann habe ich auch solch niedrige Verbräuche um die 6,5 Liter und ich fahre auf der Autobahn flüssig mit.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Im Alltag liege ich so bei 7,5 - 8 Liter.
Wenn ich aber z.B. 400 km ins Allgäu in den Urlaub fahre, dann habe ich auch solch niedrige Verbräuche um die 6,5 Liter und ich fahre auf der Autobahn flüssig mit.

Abern wenn du dann im Allgäu hoch und runter fährst steigt der Verbrauch bestimmt wieder an :) so ist bei mir auf jeden Fall,nur das ich keine 400 KM ins Allgäu oder Alpen fahren muss, lol

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mein Verbrauch bezieht sich immer pro Tankfüllung, dass heißt die Touren im Allgäu sind inclusive.
Ich gebe hier nie abgelesenen Verbräuche von Teiletappen an, sondern ausschließlich berechnete Verbräuche nach dem Tanken.

hoerbe

Mitglied
Aktuell mit dem KF G194 laut BC bei 8,1 Liter pro 100km bei gefahrenen 400 mit dem Tank. Ungefähr 1/3 Stadt, Land und Autobahn. Da kann ich nicht meckern.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Als 5,9 l ist schon sehr gut! Ich glaube nicht das ich das schaffen würde. Ich habe mich bei meine 6,4 l zusammenreißen
Müssen.

Gruß Beci
dein Allrad bzw. sein Gewicht fordert halt seinen Tribut, sei froh das du kein Automatik fährst, der bräuchte auch noch etwas.

diRkrs

Mitglied
Ich streichel das Gaspedal nur und lasse viel rollen. 9.8L ....stehe aber auch mal 2-3 km im stop and go verkehr fest.

diRkrs

Mitglied
So nach 730km bin ich jetzt bei 8.8L ! Bei zügiger Fahrweise wird es sich wohl bei 9.5l einpendeln. Das ist vollkommen ok!

Also nicht bekloppt machen lassen wenn die ersten 250km auch 13L da steht.

A

anonymous17622

Guest
Guten Morgen!

Hab die 1000km-Marke überschritten und bewege mich auch zwischen 8 und 9,5 Liter. Die kurzen Fahrten zu Arbeit mit Steigung vermiesen halten immer etwas den Schnitt

Gruß CX5Schmal

Oben