Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

Hi oldy, ein Verbrauch von 10 lt. ist doch etwas zu viel,trotz Automatic-Kühle Außentemperatur und normaler Fahrweise.Mußt nun mal gleichmäßig beobachten. Mein CX5 hatte ich bei 5,5 lt. so nach dem ersten Monat,allerdings war das im letzten Sommer. Schau in mein Album,da sind noch Bilder drinn vom Tachostand. Also immer dranbleiben.
 

hg-diesel

Mitglied
Dieselverbrauch

Habe jetzt die ersten 1100 km runter. 8,6 Liter ! Hoffe es wird noch weniger.
Gefahren habe ich ca. 300 km Statdt und 800 km Autobahn bei ca. 130 und ca. 10 Km habe ich den CX5 auf 195 gefahren.
Fährt sich wirklich super. Sehr guter anzug und verhältnismäßig ruhig im Fahrzeug. Hatte vorher den RAV 4 8 Jahre alt. Da merkt man schon den Unterschied.
 

ElGrecco

Mitglied
Also ich kann ja noch nicht richtig mitreden, ich kann es aber mal von meiner Seite aus schildern. Ich weiß hab noch nicht Kilometer gerissen, es sind 160 :)

Als ich den gestern abgeholt habe stand der Durchschittsverbrauch auf 10,1 Liter. Mittlerweile sinkt er deutlich und bin bei knapp 7,2. Klar es ist noch früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen, es bleibt auch ab zu warten was nach der ersten DPF-Reinigung.

Werde aber alles im Auge behalten und euch berichten.

90 Minuten noch, dann habe ich Feierabend :cool: :eek: ;) :) :rolleyes:
 

hg-diesel

Mitglied
Verbrauch

Diese Regeneration vom Partikelfilter habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. Denke aber daß dies bei den 1000 km die ich gefahren bin, geschehen ist. Nach einfahren meines Disels, soll der Verbrauch aber noch zurückgehen. Schaun wir mal.
 

Antihero

Mitglied
Kann es sein das der 150Ps Diesel mehr Sprit verbraucht als der 175Ps?


Kommt mir nämlich nach dem lesen der Verbrauchsangaben so vor...
 

hg-diesel

Mitglied
Verbrauch

ich denke, der 150 PS braucht etwas weniger als der 175 iger. Bis jetzt habe ich vestgestellt, daß er um die 100 - 130 kmh am wenigsten verbraucht. wenn man dann mal draufdrückt, dann schluckt er mehr.
Werde berichten, wenn ich mehr gefahren bin. Bis jetzt sehr zufrieden.
Weiß jemand, ob man den Surhalteassistent so einstellen, daß das Lenkrad wackelt. Bis jetzt brummt nur das Radio, wenn ich malüber die Weiße Linie fahre.
 

ElGrecco

Mitglied
oder noch den Ton ändern, dass war es dann aber wirklich...

Ich hab es vom Brummen auf Piepen geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mitglied
Außerdem, wenn es immer nur piept
(Spurhalteassi, RVM, Radarfallenwarner)
weiß man gar nicht mehr wer einen warnt ...

Wenn ich ihn einschalte, soll er nur brummen.
 
Der Meinung bin ich auch.... Es piept sowieso schon so manches Helferlein.

Daher soll es ruhig Brummen.... Ich soll ja auch nicht Einschlafen während der Fahrt..

Sodelle.... jetzt haben wir einen Ausflug in die Welt der kleinen Helferlein gemacht...
aber kommt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück - dem Verbrauch beim Diesel.
Sonst wird es echt unübersichtlich.

Danke und Grüßle
 
Der Meinung bin ich auch.... Es piept sowieso schon so manches Helferlein.

Daher soll es ruhig Brummen.... Ich soll ja auch nicht Einschlafen während der Fahrt..

Sodelle.... jetzt haben wir einen Ausflug in die Welt der kleinen Helferlein gemacht...
aber kommt doch bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück - dem Verbrauch beim Diesel.
Sonst wird es echt unübersichtlich.

Danke und Grüßle

Liegt zur Zeit noch bei knapp 11 Litern.
Allerdings bei erst 300 gefahrenen Kilometern im Mischbetrieb.
War das bei Dir auch so, oder muss ich mir Gedanken machen?
 

oldy

Mitglied
Hallo,

fMH meint: Verbrauch reduziert sich noch, hast ja erst 2000 km drauf.

Anzeige lt. BC (vorher Reset) 8,3 ltr

errechneter Verbrauch 10,1 ltr wie bisher

5% Stadt, 25% Land, Rest BAB (120 -140)

Update 83.04

wie immer abwarten,
 
Hallo,

fMH meint: Verbrauch reduziert sich noch, hast ja erst 2000 km drauf.

Anzeige lt. BC (vorher Reset) 8,3 ltr

errechneter Verbrauch 10,1 ltr wie bisher

5% Stadt, 25% Land, Rest BAB (120 -140)

Update 83.04

wie immer abwarten,

Ich hab noch immer nen Durchschnitt von knapp 11 Litern,
bei einem Verhältnis von etwa 70% Autobahn und 30% Stadt.
An die Automatik muss ich mich noch gewöhnen. Die lässt ein konstantes
Fahren mit niedriger Drehzahl nicht so richtig zu finde ich.
Aber wie gesagt, ist wohl Gewöhnungssache.

Update 83.04 oder Update aufgespielt SH 1B 18881 - P ???
Sind das Internas bei Mazda?


Ich möchte die mit Irgendwas konfrontieren wenn ich nächste Woche mit meiner Mängelliste (Spiegel, Motorhaube, Gestank im Innenraum, zu häufige DPF-Regeneration, wahrscheinl. zu hoher Verbrauch, Ölverdünnung, zu leise Hupe, welches Kältemittel) bei meinem Händler auftauche.

Ganz ehrlich: Ich bin kein Nörgler, aber bei einem Neuwagen habe ich so etwas noch nicht erlebt. Meine Freude ist einer gewissen Skepsis gewichen.
Aber ich hab noch Hoffnung. :rolleyes:
 

viceman

Mitglied
mein verbrauch liegt bei 7,3 l diesel

bei einem 150 ps-diesel/ awd/ sportsline z.z. 5000 km
hoffe, daß er noch ein wenig runtergeht, allerdings steht er zur zeit in
der werkstatt - elektrischer fehler in der rückfahrkamera - da spielen die anzeigen so richtig verrückt
;-)
 

oldy

Mitglied
Hallo Der Privilegierte,

die Bezeichnung lt. Computer beim MH lautete:

83.04 SH 1B 18881 - P

Werde heute noch tanken, mal sehen ob sich was getan hat.

oldy
 

oldy

Mitglied
Heute getankt,

Verbrauch hat sich bei identischer Strecken und Fahrweise nach dem Update

um 1 ltr. verringert. Jetzt 9,1 ltr/100 km

oldy

Aufgefallen ist mir dass, die Momentan - Verbrauchsanzeige geringere Werte anzeigt,
habe bis auf ganz wenige km immer die gleiche Strecke.
 
Kann ich bestätigen... Nach dem Update braucht er definitiv weniger.

Auch ich habe das Gefühl dass es ein Liter ist.

Bin auf die nächste Tankfüllung gespannt.
 

Sunplayer

Mitglied
Ich hab jetzt 600km Autobahn&Überlandfahrten und der Verbrauch liegt bei 10,1l,weit Von denn Mazda daten entfernt.ist mein 1Diesel:-(!
Schon bei der Übergabe hab ich meinen Mazda Händler wegen dem Update angesprochen.irgendwie hat er darauf nicht reagiert.so nach dem Motto bei der 2genaration CX5 ist alles besser!!
Und die Motorhaube zittert doch!!
 
Oben