Erster Eindruck / Erfahrungsbericht vom neuen 2,5 l Benziner

Ramses

Mitglied
...
Bei 210 blieb die Nadel stehen. Umdrehungen ca. 4.600.
Absolut geil.

Wenn er so gut zieht und dann bei 210 stehen bleibt, hört sich das ja fast so an, als wenn er dort elektronisch abgeriegelt wird.
@Bigi: weißt du vielleicht Näheres dazu? Vielleicht lässt sich das ja mal einer rausnehmen.
Vielleicht ist das dann auch ein kleiner Wink in Richtung Benziner mit Turbo. Ungefähr so, wie auch bei den beiden Dieselmaschinen mit einer abgeregelten Geschwindigkeit gespielt wird.

tekah70

Mitglied
Klasse, dass der große Benziner ganz offensichtlich richtig viel Fahrspaß bereitet. :D

...
Vielleicht ist das dann auch ein kleiner Wink in Richtung Benziner mit Turbo. Ungefähr so, wie auch bei den beiden Dieselmaschinen mit einer abgeregelten Geschwindigkeit gespielt wird.

Diesbezüglich scheint sich aber wohl tatsächlich etwas zu tun.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es wohl nach jetzigem Stand lediglich im "Gerüchte-Stadium", aber laut einer australischen Website soll wohl auf der IAA in Frankfurt ein Mazda 3 MPS präsentiert werden, der von einem turboaufgeladenen 2.5- Liter Benziner angetrieben werden soll. Und dieser Motor soll dann wohl auch in den neuen CX-9 kommen, der im Herbst auf der LA Motor Show präsentiert werden soll:

New Mazda3 MPS and CX-9 this year - motoring.com.au

Wer weiß - vor diesem Hintergrund könnte man ja tatsächlich darauf hoffen, dass es vielleicht auch mal einen CX-5 mit Turboaufladung als "High End- Sportvariante" geben wird.

Ein cooler Gedanke wäre es m.E. allemal. :cool:

Gruß
Thomas

rg1072

Mitglied
Kann die Fahreigenschaften nur bestätigen:D Gesten auf der Heimreise vom Berlin-Treffen eine leere Autobahn vor mir gehabt..zieht gleichmäßig durch bis 200km/h.
ein Kuga wollte stänkern..hat er bereut:eek::p der kauft sich bestimmt morgen einen CX-5:p:p
Und dank der gestern eingebauten Pedal-Box geht er jetzt ab dem ersten Meter ab wie eine Rakete:cool: also kann ich jetzt auch Leute an der Kreuzung schocken wenn sie Stress wollen..lach
Einfach ein tolles Auto mit viel Spaßpotenzial:eek:

HardRockMark64

Mitglied
Ich habe heute mal auf dem Weg zum Badminton "Wanderdüne" gespielt. Siehe da, der Durchschnittsverbrauch war bei 8,5l! Auch wenn's mir keinen Spaß macht so zu fahren, für die engagierten Spritsparer funktioniert dieser Motor offenbar auch...

rg1072

Mitglied
Das selbe wie bei allen anderen Motoren:cool: die Gasannahme ist viel direkter:D um so höher der Modus eingestellt ist, umso so besser wird die Beschleunigung. :cool: wie gesagt das Teil ist schon merklich spürbar. Auch beim 2,5l. Außer das er dann noch mehr vorwärts schiebt wie wahrscheinlich der 2,0l.

Oben