1. Generation 2011–2017 Füllmenge Frostschutz

für Alle interessierten
Moin
Nichts weiter demontiert.Mit dest.Wasser (jeweils 6 Liter,mehr ging nicht rein) gespült,gespült,gespült. Bis es mir gespült genug schien(siehe Bild).
Das Dichtmittel nach Vorgabe benutzt. Abgelassen.Mit FL22 Mischung befüllt.Bislang Dicht!
Ich werde beobachten und berichten.
LG

Anhänge

• httpSpülung CX5.jpg
    httpSpülung CX5.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19

Samurai

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
.....:rolleyes:...also liebe Leute.... es Bedarf schon viel zu denken, dass nur die "Puzzle Freunde aus Ravensburg" die richtige Kühlflüssigkeit für den Mazda kennen ..:ROFLMAO:....das gleich gilt auch für Schmierstoffe...auch wenn die ganz nett Promotion in der F1 machen. Es gibt für fast alles Spezifikationen und es ist gut diese nicht nur zu lesen , sondern auch zu verstehen !
Volles Verständniss für Alle, die dem Wartungsplan auf Grund von evtl. Kulanzansprüchen entsprechen wollen. Gut so und ihr macht nichts falsch! ABER...Mazda sagt auch nicht alles und vor allem nicht richtig ;).....wo war nochmals die B(D)EDI Reinigung im Service Plan :unsure: ?
Richtig, ich(wir) haben jetzt tatsächlich rötliche Kühlflüssigkeit und diese auch noch mit dem "Steel" Dichtmittel.....und was soll ich sagen : Seit 6000km keine Inkontinenz mehr und einmal damit Neapel und zurück sowie französisches Mittelmeer....und bei 181.000km denke ich echt nicht mehr über Kulanz nach.....und das was Mazda sagt schon lange nicht mehr.....und jetzt ganz stark sein, denn es kommt noch ein Bild mit roter ( eigentlich eher Pink-farbener) Kühlflüssigkeit #unterster Markierung
:coffee:......

Anhänge

• CX-5KF D untere Markierung.jpg
    CX-5KF D untere Markierung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16

Samurai

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
🤔 seltsane Aussage die Teilenummern vom Ausgleichsbehälter z.B. sind beim Diesel und Benziner identisch.
🤔 G30 wenn auf dem Deckel extra FL22 steht.
Na ja jeder wie er möchte.
....hab das gerade erst beim Querlesen gesehen.. ALSO :
Ich hatte nicht geschrieben , dass die Behälter unteschiedlich sind, sondern nur, dass die Markierung beim Diesel ganz unten ist ! Dieser nützliche Hinweiss gilt dem Umstand den Behälter nicht bis in den Sichbereich ( über das querlaufende Wellrohr mit den Kabeln) zu füllen, da vor allem bei Lastbetrieb auf der Autobahn der Raum als Ausgleich benötigt wird...Einige füllen bis in den oberen Sichtbereich ( was irgendwie nahe liegt) ohne die Markierung zu beachten und provozieren damit eben eine Sauerei auf der Abdeckung ....ach ja und Mutti hat mich auf die stille Treppe geschickt, wegen pinkfarbener Kühlflüssigkeit :cry:......hoffe Du verstehst Spass !

Oben