Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

tekah70

Mitglied
Ich habe meinen CX-5 seit Anfang Juli 2015 und jetzt hat er 7.300 km auf dem Tacho.

Bin froh, dass ich nach vielen BMW-Jahren mal den Blick über den Tellerrand gewagt und mich für den Dicken entschieden habe. :)

Er begeistert mich bei jeder Fahrt aufs Neue. :D Handlich und wendig im Stadtverkehr, auf kurvigen Landstraßen ein echter Spaßbringer und so dynamisch und zielgenau um die Kurven zu zirkeln, wie ich es bei einem SUV nicht für möglich gehalten hätte - und auf langen Autobahnetappen ein komfortabler, souveräner und entspannter Cruiser. :cool:

Ich möchte ihn nimmer missen und freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Kilometer. ;)

Gruß
Thomas

MerlinMuc

Mitglied
Ich hab meine Schrankwand jetzt seit Mai 2015 und stehe jetzt knapp vor den 19.000 km und er macht mir jeden Tag noch Spaß... Einzig das MZD ist ein kleiner Wermutstropfen

Ansonsten ein tolles Auto mit einem tollen Handling

Gruß

Mario

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
abgeholt 09.08.2013....heute ist Uschida zur 80.000er Inspektion....2 1/2 Jahr und immer noch Spaß

FiveCX-5

Mitglied
abgeholt 31-01-2014 jetzt 40.000 km und noch immer den besten Wagen für mich !

Besser wie die Vorgänger......Käfer 1300, Kadett GTE, Ascona 2.0E, Vectra 2.5 V6, Scenic I 1.6, Scenic II 2.0

hahahaha ........

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich hab meinen dicken seit Juli 2015 und seitdem ca. 5.000 km gelaufen.

Ich freue mich jeden morgen auf den dicken. Es macht einfach einen Riesenspaß mit dem Auto zu fahren. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich die Begeisterung mit der Zeit legt aber Pustekuchen. Ich freuen mich immer noch wie am ersten Tag;):cool:.

topifun

Mitglied
Meiner ist 6 Wochen alt und der KM Stand ist 2800.
Und dabei hatte ich kaum Zeit in der Freizeit dieses tolle Auto zu fahren.

Atlan

Mitglied
Noch nicht mal 5 Wochen und heute die 5111km geschafft.

Ich bin mit meinen CX 5 sehr zufrieden er macht einen sehr guten Job. Bis auf das MZD das zickt manchmal ein bisschen, trotz der Software 56.00.511 die ich mir nach ein paar Tagen einspielen lies.

Der Vorgänger war ein SantaFe 2.2 Diesel, wenn man beide Fahrzeuge vergleicht schneidet der Mazda auf jeden Fall von der Fahrdynamik, Straßenlage, Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit, Aussehen und den Assistenz Systemen besser ab.

Die Assistenz Systeme waren im Hyundai teilweise gar nicht vorhanden obwohl er in der Premium Ausstattung vor 5 Jahren schon teurer war als mein Sportsline 175D. Vom Größenunterschied (CX 5 = 455cm – SantaFe 470cm) außer beim Einparken merke ich innen keinen fühlbaren Unterschied.

Nur eins ärgert mich, der fehlende Sensor für die Instrumentenbeleuchtung. Wenn ich im CX 5 am Tag wenn es zB. regnet das Fahrlicht einschalte, geht die Instrumentenbeleuchtung in den Nachtmodus. Da hatte der SantaFe einen Sensor der unabhängig vom Lichtschalter funktioniert hat.

Naja ein bisschen Verlust hat man immer.:cool::)

Trotzdem ist mein Dicker ein prima Auto aus dem ich fast gar nicht mehr rauskomme.

Atlan

Yoko

Mitglied
Hallo,
habe meinen im August 2015 gekauft und 10000 km auf dem Tacho.
Läuft Super ohne Mängel. Mir macht das Fahren einfach nur Spass.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Atlan

Mitglied
Einen Sensor hat er nicht aber mal am Rädchen drehen
( km Rückstellung) und schon wirds hell

Das wusste ich noch nicht (es gibt noch viel zu lernen).
Sorry, ersetzt aber trotzdem keinen Sensor.:D

Aber deine Info lindert das Problem, dafür vielen Dank.

LG Atlan

Roberto2712

Mitglied
Nach nun fast einem Jahr haben wir nun die 10.000 geknackt. Keine Probleme gehabt und immer noch begeistert...im April steht der erste Service an :cool:

Taxentom

Mitglied
So nun gebe ich meinen Senf auch dazu! :cool:

Am 10.03. wurde meine Taxe 1 Jahr alt, ich habe bis dato 50800 KM gefahren und stand laut Stop/Start Anzeige 72 Std. im Stau oder an Ampeln. :mad:

Ich habe Gesamt 4099 Liter Kraftstoff verbraucht und habe dafür 4462 Euro ausgegeben.

Im Anhang habe ich noch eine Reparatur/Umbau-liste beigefügt.

Ich fahre diesen Wagen immer noch gerne und habe viel Spaß damit.:)

Das einzige Manko ist, das sich das Automatikgetriebe so früh verabschiedet :mad: hat, aber da glaube ich mal an die Worte meines FMH, das da wohl ein kleiner Japaner vergessen hat eine Schraube anzuziehen.:D

Mit meinem FMH bin ich auch sehr zufrieden, es ist ein kleiner Familienbetrieb wo sich jeder einzelne ein Bein für mich rausreißt.:eek:

Anhänge

• cx5.jpg
    cx5.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 115

sh300goofy

Mitglied
Seit dem 13.03.2015, also genau in einem Jahr, habe ich 22.000 km und einige zerquetschte gemacht. Alles ohne Probleme! So soll es sein!
Ciao Reiner

Seit Oktober bei uns,

nun Mitte März (5 Monate später) 22.000 km geschafft und leider bei der Versicherung auf 30.000km Jahresfahrleistung aufstocken müssen (wird wohl auch nicht reichen).

Fährt sich einfach zu entspannt um damit keine Kilometer zu machen.

Li-Re2008

Mitglied
Habe den Dicken nun seit rund 2 Wochen (25.02.2016) und habe bereits 3'000 km runter. 1/3 Stadt, 1/3 Land und 1/3 Autobahn.
Durchschnittsverbrauch: 8.0 Liter. Skyactive G-192.

Welle 1

Mitglied
1. TÜV ohne Probleme

Seit genau drei Jahren 95.000 km; seit dem Frühjahr zweiter Satz Sommerrreifen, im Herbst wird der zw. Satz WR fällig.
Bislang absolut keine Probleme. Gestern TÜV erneuert.
Durchschnittsverbrauch 7 Liter bei drei Fahrern (110 kW Diesel Automatik FWD).

Oben