Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

rsntz-cx5

Mitglied
16200 km in 8 Monaten. Der Spaßfaktor des Fahrens meines Dicken (Diesel) ist genauso hoch wie am 1. Tag.

Gruß!

rsntz-CX5

and196

Mitglied
Seit 22.04 nun knapp 10.000km. Alles bestens soweit, nach der Belüftung bei Biggi läuft er endlich so, wie er eigentlich ab Werk laufen sollte. Aber am Fahrwerk werde ich irgendwann in 2017 schon noch was machen müssen.

webster

Mitglied
EZ 03/2014 - 37000km und schon 2 mal auserplanmäßiger Ölwechsel:(
Aber ansonsten macht mein 175PS-Diesel Spaß, trotzdem ist es mein erster und letzter Diesel.

Luckygerri

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
20.000 km vorgestern erreicht, EZ 07.2015, also in knapp 14 Monaten!:cool:
Ob E10 oder E5, auf der Autobahn zieht er mittlerweile gleich gut, bin mit den Fahrleistungen vollauf zufrieden - 180 km/h bei ca. 4000 1/min im 6. Gang, endlich konnte ich einmal dieses Tempo fahren:cool::cool::cool:!
(das Foto entstand natürlich nicht bei diesem Tempo, sondern hinterm LKW...:eek:)

Anhänge

• WP_20160916_18_00_38_Pro.jpg
    WP_20160916_18_00_38_Pro.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 66

volvograd

Mitglied
Laufleistung ?!?

Am 18. Februar 2016 habe ich meinen nagelneuen Dienstwaaaaaagen übernommen.
Gestern hat er die 40.000 km überschritten......

Anhänge

• 20160920_131304[1].jpg
    20160920_131304[1].jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 124

volvograd

Mitglied
naja, immerhin ca. 10 %. guuuuut...
nein mal im ernst, der Wagen läuft fast jede Woche 1.000 km. Ich pendele jede Woche nach Berlin und zurück, fahre viel nach Hamburg, Rostock, Greifswald, Kiel, Flensburg, Schacht Audorf, Dissen, Bad Oldesloe, und und und.....
Feines Auto rennt recht flott, keine Probleme - halt ein Mazda....
Lt. Tacho 220 auf der BAB, GPS sagt 213 km/h

gruß

fred

targa71

Mitglied
Er läuft und läuft und läuft....

Ich habe jetzt knapp 92.500km runter seit 03/2014 und knapp 70.000km mit "guter" Luft... ;-)
Bisher keine größeren Probleme.....

Mazzger5CX

Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber als Mitleser bin ich mind. siet Herbst 2012 dabei, als ich damals meinen Dicken bestellt habe.
Es liegt nicht nur daran dass ich nicht besonders redselig bin, sondern eher dass mein "Hübscher Begleiter" in all 40 Monaten sehr bewegter Zeit so gut wie keine Probleme bereitet hat. Ein tolles Auto das in meinen Augen eine Verwirklichung von Autotraum geworden ist!

Seit ich etwa Anfang 2012 die ersten Prototypen-Bilder gesehen habe, war mir klar - das ist es, was in Tiefen meiner Unterbewusstsein schon lange als muster gespeichert war, und jetzt in realen leben sich wunderbarerweise realisierte. Also, Design war der erste Anstoß.

Man kann bekantlich darüber lange streiten, und in Kleinigkeiten hätte ich vielleicht auch was geändert, aber Gesamtkonzet des strammen sportlich gestielten Design war für mich superüberzeugend. Auch bis heute kein anderer Hersteller, auch von s.g. Premiummillue, können dem Mazda was anhaben, oder mich umstimmen. Ohne überflüssigen Chrom-zirrat-schnick-schnak und komischen Karosserieverformungen (kann nicht anders beschreiben wenn ich z.B. Toyota-Produkte ansehe) hat kleine (noch...) Unternehmen vielen anderen gezeigt wie man modernes Design und alltägliche Nutzwert zusammen kombiniert, ohne Verluste für beide Segmente. Und langweilig wierd der Wagen wahrscheinlich noch lange nicht wirken, denn nach 3 Jahren und 4 Monaten drehen die Passanten ihre Köpfe hinterher immer noch, entgegenfahrende Fahrer oft starren es an (nicht zuletzt vielleicht auch wegen der Vulkanus Roten Farbe), und die Frauen machen sogar ab und wieder Komplimente entgegen! Ist das nicht die Bestätigung dem gesagten!? Wer kann mit so was angeben!? Etwa Tiguan-Fahrer - nieeee im Leben!!!

Mit 85000 kM in 40 Monaten liegt meiner ungefähr im Mittelfeld der Kilometerfresser, ist aber immer noch wie neu: Motor und A-Getriebe laufen wie am ersten Tag, obwohl Halb-Europa schon unter der Räder gegangen und viele Alpenpässe, manche sehr oft, durchgequert worden. Hab den Motor nie besonders geschont, aber auch nicht mit langen Vollgasetapen oder niedrigtourigen Drehzahlen gequelt. Und Ölwechsel habe ich nach meine eigene Vorstellung von Service-Plan machen lassen: zu schwarz, ab in die Werkstatt, etwa alle 10 bis 15 tkm. Der Motor ist mir zu teuer, als jedes Öl-Euro-Tropfen.

Im Innenraum knierscht und knarzt nichts, Ledersitze (übrigens sehr bequem, und gelten als letzter entscheidende Kaufkriterium) kein bisschen durchgesessen oder verschlissen. Kaum zu glauben, aber am Anfang war ich nicht sehr optimistisch darüber - das ist doch kein Audi oder Mercedes! Und trotzdem sehr gute Ergebnis, wie kann man da langsam nicht radikal fanatisch (Verzeihung für Kalambur) werden! An diesem Beispiel sieht man wie wenig ein glücklicher Autofahrer braucht, und wie schwer tun sich manche Hersteller damit.

Heute bin ich sehr gespannt auf neues Model, die 2017 kommt. Äußerlich soll sich nicht viel ändern, was ich gut finde. Mehr interessant finde ich was mit Motoren passiert, ob der 2,5L Benziner im Programm bleibt. Denn, hätte ihn damals bei Bestellung gegeben, würde ich kräftig darüber nachgedacht einen Diesel zu kaufen. Trotz teuren Sprit und Mehrverbrauch, finde ich den 2,5L in Sachen Laufruhe, Durchzugkraft, Gereuschen und Zuverlässigkeit viel interessanter als Diesel.

Verzeiht mir für so ein langer Vorstoß, hatte heute einfach Lust dazu. Ist ja gerade Jubiläumstag bei meinem Lieblingsauto: 40 Monate seit Erstzulassung. Und Falls Grammatik zu hinken scheint, dann ist es meiner Herkunft als Russlanddeutsche zu verdanken: Russisch fast vergessen und Deutsch immer noch am Anlernen, und das Schreiben bringe mir selber weiter bei - was für gejammer...!

Und zum Schluss möchte ich noch sagen: das hier ist ein klasse Forum! Wahrscheinlich der beste, was CX-5 betrift! Hab, wie gesagt, keine Probleme gehabt, aber wenn ich etwas brauchte oder Interesse hatte, habe ich hier immer was zum lesen gefunden. Danke Leute!

Wünsche Euch allen viel Spaß mit Euren Mazdas, und immer auf Kurs bleiben.

siggi

Mitglied
ich fasse mich mal etwas kürzer :D
letzte Woche die 77.777km geknackt :D
in genau 2 Jahren, 1 Woche, 4 Tage, macht im Schnitt 104km/Tag
20160922_202024[1].jpg

leider konnte ich nicht rechtzeitig für ein genaues Beweisfoto anhalten :(

oprimido

Mitglied
GUTEN ABEND
mein cx5 ist in 14 monate 42000km gelaufen.
ölverdünnung ist im toleranzbereich (0,6-08liter) auf 20tkm.
nach 40tm vorne die ersten bremsbeläge (84€).
die orig reifen von TOYO haben eine super laufleistung.
bis jetzt alles top.
mfg
oprimido

bzhcx5

Mitglied
EZ 07/2012 175 PS Diesel AT
Kilometer: 124'000
Oelverdünnung war nie wirklich ein Problem.
Ausserpalnmässig:
2x Motorenkontrolllampe (Verbindung zu Steuergerät ging kurzfristig verloren)
Fehler gelöscht, das wars dann auch schon mit den Reparaturen.

Für mich ein perfektes Auto. Gute Qualität, auch nach über vier Jahren, alles noch wie neu.

Beste Grüsse

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute vom 3.Sachsentreffen Oberwiesenthal nach Eisenach gefahren, dabei die 22.222 km geknackt :cool::cool:seit dem 20.03.2015 fahren wir den FL....bin vorher noch nie soviel mit einem Auto gefahren......macht halt Spaß den CX-5 zufahren und die Treffen zu besuchen:cool::cool:

IMG_8436.jpgund nein das Foto habe nicht ich gemacht:p

MFG kwh-handy

B

Balu646

Guest
423 Km

423 sind 10% von 39999 ? - Exorbitant
Trifft ein alter Mathematiklehrer einen seine schlechtesten Schüle mit nem Dicken Auto
und sinniert : Du wahrst in Mathe ja nicht der Stärkste und fährst heute eine Schickes Auto? Respekt !
Darauf der ehemalige Schüler :
Ja ich kaufe auf dem Obstmarkt die leeren Kisten für einen Euro und verkaufe die für 4 Euro - von den 3 Prozent lebe ich ganz gut !

naja, immerhin ca. 10 %. guuuuut...
nein mal im ernst, der Wagen läuft fast jede Woche 1.000 km. Ich pendele jede Woche nach Berlin und zurück, fahre viel nach Hamburg, Rostock, Greifswald, Kiel, Flensburg, Schacht Audorf, Dissen, Bad Oldesloe, und und und.....
Feines Auto rennt recht flott, keine Probleme - halt ein Mazda....
Lt. Tacho 220 auf der BAB, GPS sagt 213 km/h

gruß

fred

kanzler50

Mitglied
:) Ich hab vorhin die 120000 geknackt :eek:
Bei der Inspektion war ich schon, Alles Bestens :cool:
Etwas halten muss Er ja auch noch, aber in die neue
Wabenschnauze bin ich schon verknallt :rolleyes::D:D:D

LurchiBW

Mitglied
Bin ja noch CX-5 Newbie. Heute vor genau 4 Wochen habe ich ihn abgeholt. Und würde eigentlich rund um die Uhr mit ihm fahren wollen:D. Mittlerweile sind 2638 km auf der Uhr, und jeder Kilometer macht mehr Spass. Vom Verbrauch bin ich absolut begeistert: die Anzeige sagt 7,9 l, die Rechnung ergibt 7,8 Liter (E10). Zur Hälfte Stadt und Landstrasse, dazu etwa 300 km Autobahn. Vielleicht sollte ich doch mal nachschauen, ob da nicht doch ein Diesel verbaut wurde:cool:.

LurchiBW

Oben