Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

SALVA

Mitglied
Seit 30.01.2015 72648 Km gefahren ohne Probleme, bei einem Verbrauch von 6,5l Diesel im Schnitt. Bin sehr zufrieden.

walli

Mitglied
Hallo

Ich habe meinen (CX-5, 175 AWD, Revolution) seit Dezember 2016 (Neukauf) und bin mit dem dem Wagen mehr als zufrieden. Habe jetzt 5800 km auf dem Tacho. Fahre Stadt, Land, Autobahn und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7.0 Liter Diesel. Bis jetzt läuft alles und ich würde ihn im Moment nicht mehr aus der Hand geben.

Liebe Grüsse

Wall

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen,

Meiner (Hans:)) wird demnächst 2 Jahre.
Habe knapp über 34 tkm auf der Uhr.

Läuft wie geschmiert und jede Fahrt ist ein Genuß.:D

Tom

LurchiBW

Mitglied
Mit dem Dicken habe ich heute gegen 12 Uhr Mittag die 12000 km vollgemacht:D. Seit dem 10.11.16 sind somit 150 Tage vergangen, und jeder Kilometer hat Spass gemacht. Irgendwie fühlt man sich wie verwachsen mit dem Auto. Am liebsten würde ich ja noch drin übernachten.:)
Der Verbrauch liegt über alles bei 7,8 l (Super E10). Defekte, Probleme, Auffälligkeiten bisher: nullkommanull.
Einsteigen, fahren, genießen.

LurchiBW

Mick75

Mitglied
2016er 2,2 Liter Diesel 150 PS, Handschalter, Exclusive + Navi.

Seit Mitte August 2016 ca. 24 Tkm größtenteils auf der Autobahn und in der Stadt abgespult. Der Verbrauch liegt laut BC bei 7,2 l/100 km. Was nervt? Nur wenig, am meisten der gigantische Wendekreis und das immer mal wieder spinnende Navi inkl. Bluetooth-Freisprechanlage.

RoM

Mitglied
Meiner ist knapp 6 Monate und habe heute die 10.000 geknackt.

Und gestern hatte ich den ersten bösen Defekt: um ihn auszusaugen wollte ich die Fußmatte auf der Fahrerseite herausnehmen. Doch als ich an ihr zog (ohne jede Gewalt) ging der Druckknopf nicht auf, sondern der Druckknopf löste sich von der Matte ;) na, wird sich irgendwie regeln lassen....

Ansonsten bin ich sehr begeistert, fährt sich wunderschön und macht viel Spaß.....

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Meinen hatte ich beim ersten Kontakt auf der IAA 2011 bei meinem Freundlichen sofort mündlich geordert (ich weiß, das geht so eigentlich nicht, aber wir kennen uns und sobald eine Bestellung möglich wurde hat er ihn geordert).
Zulassung war im Juni 2012. Seither hat er 120.000km auf dem Buckel und so einige Zipperlein gehabt. Ölverdünnung hat´s gegeben, wurde aber erfolgreich abgestellt. Die Bremsen waren ein Schwachpunkt, bis heute 3 x erneuert incl. Scheiben (das erste mal auf Garantie/Kulanz), danach EBC (nicht zu empfehlen) und Zimmermann (damit bin ich recht zufrieden und die sind immer noch OK). Kurz vor 100.000 km gab es neue Turbolader und Nockenwelle (Garantie). Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden, habe den Neuen geordert und freue mich auf die Übernahme im Juli.

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
:eek: :eek: :eek:
Auf den Tag genau nach 15 Wochen, also nach 105 Tagen die 10.000 Kilometermarke erreicht.

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Gestern vor genau 3 Jahren unseren geholt und nun 56233 km runter gespult. Fahrspass wie am ersten Tag

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Selim77

Mitglied
175.000 km seit 04.2013 - Nur Probleme - könnte ich die Zeit zurückdrehen dann würde ich jetzt kein CX-5 fahren - ich bin am Ende mit den Nerven !

2.2 , Diesel, 150 PS, Automatik sportsline

teddybär

Mitglied
Wir haben unseren im Juli 2015 mit 15.000 km übernommen und haben jetzt 101.235 km runter.
Sind zufrieden wie am ersten Tag und haben den Kauf keine Sekunde bereut.

Allein schon aus dem Grund weil wir durch unser Auto super liebe Freunde gefunden haben.
Danke ans Forum und an unsere Freunde. Ihr seit klasse Mädels und Jungs.:cool::cool:

Liebe Grüße
Karin und Werner:cool:

RoM

Mitglied
175.000 km seit 04.2013 - Nur Probleme - könnte ich die Zeit zurückdrehen dann würde ich jetzt kein CX-5 fahren - ich bin am Ende mit den Nerven !

2.2 , Diesel, 150 PS, Automatik sportsline

Würde mich auch interessieren, welche Probleme das sind. Und ab wann sie auftraten. 175.000 km ist ja auch eine Menge....

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Würde mich auch interessieren, welche Probleme das sind. Und ab wann sie auftraten. 175.000 km ist ja auch eine Menge....

Man muss sich mal die Kilometerleistung ansehen:

175.000 Km in 4 Jahren sind 43.750 Km pro Jahr was rund 120 Km pro Tag(!) entspricht.
Wenn man ein durchschnittliches "Arbeitstage-Jahr" von 220 Tagen zugrunde legt sind es sogar fast 200 Km pro Tag.

Das ist eine stolze Kilometerleistung, sowohl von Mensch als auch Maschine, wie ich finde!
Ich fahre oftmals in einer Woche keine 100 Km...

Gruss
Claus

dekagon

Mitglied
So meine Kilometer belaufen sich im Moment auf fast 148000.
Das seit etwas mehr als 5 Jahren (nur ein paar Tage).

Also im Schnitt: 29600 km pro Jahr

Bis auf den Motorschaden bei 147000 km habe ich keine nennenswerten Problem gehabt.
Mein FMH sagte mir bei jeder Inspektion VOR dem Motorschaden: Du hast den absoluten Traum CX-5 gekauft...
Viele haben kleine bis größere Wehwehchen, ab deiner läuft und läuft und ...

Na ja fast richtig :cool:

General_Dave

Mitglied
Soviel Kilometer kommen schnell zu Stande. Aber meist nehm ich zum pendeln meinen Mazda 2 1.4D.
Hatte bis vor 2 Monaten auch jährlich rund 60.000km aufgrund der Versetzung an einen neuen standort

Mazzger5CX

Mitglied
Übernommen am 13.03.17 mit 15km...

...Bestellt am 22.09.2016...

einfach unglaublich, dass man auf ein Auslauf-Model-Auto fast 6 Monate warten musste!
Hoffentlich war das für Dich keine falsche Entscheidung, denn damals im September, ich z.B. war sehr auf das neue Model gespannt. Erst im November-Dezember hab entschieden, mein, nun 4 Jahre altes und mit 101.700 km auf dem Tacho, Auto nicht zu wechseln. Und hab immer noch riesen Spaß damit, was ich auch für Alle andere CX-5 Fahrer wünsche.

Grüß

Oben