Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

j.d.w.

Mitglied
Habe mein cx 5 Bj 14 jetzt 14tage
hat der gute drauf
In den 14 Tagen haben wir 600km gefahren
Bin immer noch hin und weg.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
heute erst gemerkt, das ich gestern nach 3,5 Jahren mit dem Dicken die 50000 km voll gemacht habe. Bis jetzt soweit alles in Ordnung.:)

Gruß Achim

LurchiBW

Mitglied
Heute hat der Dicke seinen 2. Geburtstag. Es sind mittlerweile 48070 km auf dem Zähler. Spass macht er bei jeder Fahrt, läuft wie ein Uhrwerk, japanese perfection:D.
Da ich seit 2 Monaten durch einen Firmenumzug nur noch 5 km (statt 22) bis zum Arbeitsplatz habe, kommen in der nächsten Zeit ein paar Kilometer weniger zusammen.

LurchiBW
Km Dicker 2. Geburtstag.jpg

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
wie Thema

Heute, zum 1. Geburtstag, KM-Stand 26.300.
Keinen KM bereut, ausser neuer Windschutzscheibe
nach Steinschlag und 1. Inspektion, keine Werkstattkosten
oder Probleme.

Gruß,

Arnd.

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
...75 Monate hat erst 49900 Km auf dem Tacho, ist kein Zucken zu bemerken läuft wie ein Uhrwerk...

VG 5955 :cool:

MacSteven

Mitglied
Seit 28.12.2012 ziemlich genau 177.000km mit meinem 175PS-Diesel. Keine ernsthaften Probleme, die über „bei der nächsten Inspektion mal gucken“ hinausgehen.
Und ich freue mich immer noch bei jedem Einsteigen, dass meine Händlerin mir das Auto damals schmackhaft gemacht hat. Danke!

Schakka

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
.....hab meinen seit Feb. 2016......24500KM......keine Probleme.....freu mich jeden Tag dort einsteigen zu können.....

cu; Schakka

A

anonymous11665

Guest
Nach 25 Monaten 47.000 km auf der Uhr mit mehreren unplanmäßigen Werkstattstopps:
- nach 7000 km Handbremsenklemmer mussten hinten neue Bremsscheiben und Beläge drauf,
- neue Motorsoftware (Rückruf) und neue Firmware fürs MZD, weil dieses "zickte",
- nach gut einem Jahr neue Stellmotoren für die LED-Scheinwerfer (Rückruf),
- nach 1,5 Jahre Sitzheizung Fahrerseite durchgebrannt
- Sommer 2018 neue Befestigung der beiden Kunststoffdreiecke auf der Heckklappenaußenseite unter dem Spoiler (waren lose und klapperten).
Alle Mängel vom fMH über Garantie beseitigt.

- seit Anfang November verursacht eine Vibration im Armaturenbereich in einem bestimmten Drehzahlbereich ein schnarrendes Geräusch. Wird demnächst angegangen.

Ist schon etwas ärgerlich, denn ich mag den CX5 und dann denkt man zwangsläufig an die Zeit nach der Garantie...
Gruß Ikey

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin gerade auf den alten Thread gestossen und hol ihn mal nach oben.
Meiner hat jetzt 188.000 km seit 03/14 runter. Durch Corona und dadurch bedingtem
Home Office fahre ich dieses jahr wesentlich weniger.

Gibts eigentlich schon jemanden mit über 200.000 km?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bin mir nicht sicher, aber hatte Karl nicht die 200tkm beim Wechsel drauf gehabt. [emoji848]

Gesendet via Tapatalk

goonzo

Mitglied
Also ich werde Ende des Jahres die 150.000 überschreiten. Leider hat der Diesel nicht so viel
Freude bereitet wie zuvor bei meinem 6er.

Ruckeln, Verkokelung, dann Softwareupdate bei 80.000. Danach Regenerationen alle 150km. Mehrverbrauch von 0,5 bis 0,75 Liter pro 100 km.
Ölverdünnung bis heute. Ich schaff Max 15000km mit dem Öl, obwohl ich nur längere Strecken fahre.

Das alles hatte mein 6er mit gleichem Motor nicht. Meinen alten 6er mit über 200.000 km fährt mein Schwiegersohn ohne Probleme heute noch.

Ich denke bis Sommer nächstes Jahr wird es was neues geben, es wird kein Diesel mehr werden.

Ich Denke ein Plugin Hybrid und damit seit langem mal kein Mazda mehr.

Grüße aus dem Schwabenland

Oben