Hallo,
Mir (CX-5 2.2 Diesel) ist ein Fehler P0401(00) aufgekommen (EGR – Exhaust gas recirculation, insufficient flow detected), d.h. ich habe der Fehlermeldung und den Fehler habe ich mit dem Gerät gelesen. Ich habe auch beobachtet, dass nach zirka 40/50 km das blaue Glühen rund um das Motorsymbol in MZD Connect leuchtet nicht als während der Regeneration. Ich bin aber sicher das keine Regeneration gibt in diesem Moment. Kurz nachdem kommt der Fehler auf.
Kein Notlaufmodus, alles läuft wie früher, es gibt nur der Fehler. Auch der Verbrauch ist wie früher.
Ladedrucksensor habe ich auch gereinigt.
Die Ansaugbrücke wurde schon einmal gereinigt, als das Auto 90.000 km hatte, jetzt hat es 155.000 km.
Die Regenerationszyklen sind jetzt ungefähr jede 200 km, früher war es jede 250/270 km.
Kann ich vermuten, dass Ansaugbrücke gereinigt werden muss?
Mir (CX-5 2.2 Diesel) ist ein Fehler P0401(00) aufgekommen (EGR – Exhaust gas recirculation, insufficient flow detected), d.h. ich habe der Fehlermeldung und den Fehler habe ich mit dem Gerät gelesen. Ich habe auch beobachtet, dass nach zirka 40/50 km das blaue Glühen rund um das Motorsymbol in MZD Connect leuchtet nicht als während der Regeneration. Ich bin aber sicher das keine Regeneration gibt in diesem Moment. Kurz nachdem kommt der Fehler auf.
Kein Notlaufmodus, alles läuft wie früher, es gibt nur der Fehler. Auch der Verbrauch ist wie früher.
Ladedrucksensor habe ich auch gereinigt.
Die Ansaugbrücke wurde schon einmal gereinigt, als das Auto 90.000 km hatte, jetzt hat es 155.000 km.
Die Regenerationszyklen sind jetzt ungefähr jede 200 km, früher war es jede 250/270 km.
Kann ich vermuten, dass Ansaugbrücke gereinigt werden muss?