Felgen- und Reifengalerie

Bevoduke

Mitglied
255/40

High Nordi ,
habe momentan eine 9x20 Diewe Sogno mit ET 35 mit den Winterreifen 245/45 drauf.
Die Felgen schließen hundertprozentig mit der Karosserie ab.
Bei 255 befürchte ich das du trotz ET 40 nicht mehr die volle Abdeckung hast .
Habe die Felgen vorher auf dem KE mit 255/40 gefahren und habe sie nicht eingetragen bekommen .
Aber auf der 9 Zoll Felge sieht auch der 245er allemal geiler aus als auf 8 Zoll

Gruß Bevoduke

01d7f9e2e74fdfe89da7047291d525e6db117c072c.jpg01bb74f80ba639cd84240e338cbb39b590d1ee55a0.jpg

Nordi

Mitglied
High Nordi ,
habe momentan eine 9x20 Diewe Sogno mit ET 35 mit den Winterreifen 245/45 drauf.
Die Felgen schließen hundertprozentig mit der Karosserie ab.
Bei 255 befürchte ich das du trotz ET 40 nicht mehr die volle Abdeckung hast .
Habe die Felgen vorher auf dem KE mit 255/40 gefahren und habe sie nicht eingetragen bekommen .
Aber auf der 9 Zoll Felge sieht auch der 245er allemal geiler aus als auf 8 Zoll

Gruß Bevoduke

Anhang anzeigen 59728Anhang anzeigen 59729

Moin Bevoduke,

danke für deinen Beitrag. Ich hatte das schon befürchtet, dass es nicht so ohne weiteres passt.

Dann werden es die 245er :) Deine Schluffen auf dem blauen sehen von hinten echt gut aus und wenn das bei mir auch bündig mit der Karosse abschließt, wäre das ein Traum. :D Ich denke, ich werde morgen die Felgen bestellen und dann mal Bilder reinstellen, wenn sie drauf sind. Bei dem Wetter hier im Norden (momentan -1 Grad, aber trocken) lohnt sich das aufziehen noch nicht so ganz.

Gruß
Kev aus dem Norden

Freizeithuper

Mitglied
Schau mal in meinen Album dort findest du das selbe Model ....ET 35 20" 255x45 ;)

3 Jahre drauf, keine Probleme jeglicher Art.:D

Habe sie damals noch veredelt.

PS:
Bündiger Abschluß ohne Platten.

Mfg

WSH

Mitglied
Hallo zusammen,

was meint ihr, bekomme ich die "Tomason TN4 9,0x20" 5x114,3 ET40 Ø72,6" mit 255/40 auf meinem KF 194 eingetragen? Der Wagen soll auch noch mit Federn tiefer gelegt werden...

4001.jpg

WSH

Mitglied
Gabs paar Seiten zuvor schonmal.
KF mit 22" 10j et45, Felge MB Design die KV1 in deep concave

Aktuell steht er noch beim Händler. Ende der Woche geht er nach Rostock zu meinem Karosseriebauer damit er die Felgen schonmal ran düdeln kann zum prüfen der Spurplatte wegen vorne damit nix an der Bremse schleift und wegen der universellen Gummilippe die als Verbreiterung ran kommt.
Bisher fehlt eh noch das Fahrwerk...daher hats auch noch etwas Zeit bis er fertig wird

Welche Gummilippe wirst du verwenden???

Folice

Mitglied
Das entscheidet der Karosseriebauer spontan...aber letzlich sind ja alle gleich was die Qualität angeht. Muss halt nur gut kleben :D und wenns mich irgendwann doch zu sehr stört kommen die Verbreiterungen dran. Wobei die ATH recht langweilig wirken da fand ich die aus Hongkong schöner

WSH

Mitglied
Das entscheidet der Karosseriebauer spontan...aber letzlich sind ja alle gleich was die Qualität angeht. Muss halt nur gut kleben :D und wenns mich irgendwann doch zu sehr stört kommen die Verbreiterungen dran. Wobei die ATH recht langweilig wirken da fand ich die aus Hongkong schöner

Hast du einen KF?

.maSk

Mitglied

rg1072

Mitglied
Felgen sehen schon sehr schick aus[emoji41][emoji1360][emoji41]
Dann bin ich mal auf das Endergebnis gespannt. Aber bis dahin vergehen noch viele Arbeitsstunden..
An der Farbkombinationen würde ich mich noch nicht so fest machen[emoji12] Denke da passiert noch einiges[emoji6]

WSH

Mitglied
Jop...heute auch die Felgen eingeladen. Recht anstrengend wenn noch keine Batterie angeklemmt ist etc >.< durch die Tür passen sie gerade so mit hängen und würgen die Reifen.

Sehr schönes Vorhaben. Glückwunsch vorab.

Welche Maße sollen die Felgen und Reifen haben? Sehen auf dem Bild schön breit aus.

Du hast von Verbreiterungen aus Fernost gesprochen. Leider habe ich nichts dazu gefunden. Hast du mir evtl. genauere Infos? Danke schon mal.

Folice

Mitglied
Verbreiterungen aus dem Osten wären diese.
Valiant Fender Flares Kit for 2017+ CX-5 [KF] | A Mazda Online Eshop

Gefallen mir optisch etwas besser als die von ATH. Aber für den Preis mit Zoll etc ist es mir das nicht wert für den KF.

Das erste was heute kam vom Karosseruebauer als der Wagen abgeladen wurde :D was hatn Mazda sich bei den Endrohren gedacht :D denke mal das er die wohl direkt mit tauscht. Ist ja noch zeit bis das Fahrwerk eintrifft.

Felgenmaße 22" 10j et45 mit 265/30/22. Vorne wie hinten gleiche Breite. Vorn wäre eine 9j angenehmer gewesen von der Breite her da die 10er gut raus steht...aber dann geht auch das Deep Konkave Design etwas verloren :D und nur Konkav wollt ich nicht.
Da Radhausverkleidungen etc ja auch drun bleiben werden die Räder eh nicht unter der Karosse verschwinden :cool: dann können se auch gute 2cm so schon raus stehen. Je nachdem was er ab Spurplatten vorne noch drunter legt oder ob es bei 3mm wegen schleifen an der Bremse bleibt.

Ich vermute mal das er in 2 wochen vllt wieder zurück kommt. Dann kann mazda in ruhe die Sensoren einlesen und mir den Hobel zerrlegen damit das Design rauf kann :D

Oben