Polizei hin oder her...jeder Dorfpolizist kennt natürlich die Gesetze genauer als der Prüfer.
Merk ich immer wenn sie schon meine Sirene auf den Dach anstarren und anfangen zu grinsen weil se denken sie können mir was.
Bisher hat mich mein Prüfer nie im Stich gelassen. Sobald es ne gesetzeslücke gibt und alles irgendwie legal ist und nicht verkehrsgefährdend ist alles gut
Wegen Sturz keine Ahnung...das Gewinde ist noch aufm Schiff. Die Reifen wurden erstmal nur probegesteckt zum schauen wegen der Verbreiterung. Sturz wird das Fahrwerk nachher eh haben. Weit werden die Räder sicher nicht eintauchen da die Radhausschale sehr tief sitzt wenn ich mich recht entsinne. Da er geleast ist wird die auch drin bleiben. Dafür gewinde halt so hart wie geht damit er soweit wie möglich runter kommt.
Wie ich mein Karisseriespezi kenne wird er sicher im Notfall erstmal die Plasteaufsätze etwas erwärmen und ziehen damits rad etwas besser abgedeckt ist.
An der Bremse wird nicht viel passieren...eine grössere wäre natürlich top. Aber hab komplett die Erneuerung aller Verschleißteile mit drin. Also inkl. Bremse usw...
Evtl werd ich sie noch anpinseln aber dann fällt die Größe noch mehr auf.
Wie es allgemein mit den Reifen oder Abdeckungen ist keine Ahnung. Beim Focus standen sie immer etwas weiter raus als jetzt beim KF wie auf dem Bild. Sah optisch auch immer schöner aus da die Flanke des Reifens optisch schöner in die Karosse rein gelaufen ist. Muss mal schauen ob ich irgendwo noch ein Bild von finde, bevor die Verbreiterungen dran kamen. Jetzt mit 6cm an der HA reichts aktuell nicht aus das sie soweit raus stehen wie zuvor

da ist der Breitbau etwas breiter geworden
Edit

Sunny....selbst wenn ich häufiger beue Reifen bräucht wäre es relativ egal. Ist ja A mein firmenwagen und B läuft er im Jahr max 10t km wobei bestimmt einiges weniger. Hab ja noch zugriff auf meine andern Autos ;-)
Und für die Optik kann man dann ruhig mal nach der 2 saison 400 euro in die hand nehmen für neue Reifen