Felgen- und Reifengalerie

rg1072

Mitglied
@Folice

Um Bremssättel größer wirken zu lassen, gibt es sowas...

https://m.ebay.de/itm/Disc-Brake-Ca...449258&hash=item441a1f54f8:g:UisAAOSwmRNatXZE

Aber ob diese auch am KF passen weiß ich nicht. Am FL vorher haben sie noch gepasst. Falls sich die Sättel nicht verändert haben, wäre das ne Möglichkeit. Farbe wäre bei Dir ja zweitrangig, da sie eh noch geändert werden würde[emoji6]

Oder Sunny sein Baby[emoji4]die V-Maxx Bremse für vorne.
Optionen hast du da.

Folice

Mitglied
Ändert jedoch nichts an den gefühlt 2 finger breiten Scheiben dann. Wenn dann müsste ne komplette ran und das lohnt sich für mich nicht.:cool:

rg1072

Mitglied
Das stimmt wiederum auch wieder. Aber für die Optik bringen die Teile schon was. Aus 2m Entfernung sieht es dann gut aus[emoji1303] immer noch besser als diese niedlichen kleinen Sättel[emoji6] hinten die großen Felgen.
Aber du machst das schon und dein Baby wird ein Schmuckstück werden[emoji41]

Sunny

Mitglied
Die Caliper Covers sind genial ... mit eine der besten Erfindungen im Tuningbereich ... https://www.calipercovers.com/ ... sehr hochwertig und einfach nur Mega geil ... https://www.youtube.com/watch?v=Y-XUwYYtxiY ... https://www.youtube.com/watch?v=5MqU_I2FiiA ... da gibt es noch viel mehr Videos dazu :)

Für deine Belange eigentlich das beste was du machen kannst ... wenn du deinen CX5 wieder zurück gibst, machst du die Teile ab, nimmst sie für den neuen und stellst deinen alten CX5 auf den Hof mit originalen, unlackierten Bremssättel :)

Meine (jetzt nur noch hinten) habe ich schon seit 2013 denn die waren schon auf dem VLF von mir drauf :)

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
Klar, macht man durch ein Cover des Bremssattels die Bremsscheibe nicht größer :rolleyes: ... die Bremszangen werden dadurch auch nicht zu einem 8 Kolben Bremssattel ... wenn das angenommen wird, wurde was falsch verstanden ...
Wenn du ne große Brembo oder Willwood willst musst du schon richtig tief in die Tasche fassen, wenn es dir das wert ist und du die Kohle dafür anlegen willst ... super ... aber wenn du nur eine bessere Optik als original haben willst, die bezahlbar, TÜV-Frei und von sehr hoher Qualität ist ... die zusätzlich deine Felgen noch vor aggresivem Bremsstaub schützt, dann sind die MGP-Caliper Covers das beste auf diesem Sektor ... natürlich nicht zu vergleichen mit der Plastikscheisse für 9€ den Satz ... wo ich jedem ganz klar davon abraten würde !!!

Freizeithuper

Mitglied
Von der Variante " Mimikry " halte ich Persöhnlich nichts.:p:D
Ich stopf mir im Freibad auch immer ne Socke in die Badebuchse ....aber das ist ein anders Thema oder doch nicht?:D:D:D

Ich muss schmunzeln......macht die Augen auf, seht was gegeben ist :D .....zb. die hinteren Hitzeschutzbleche an der Scheibe.:rolleyes: die kann man schön farblich hervorheben somit macht es Optisch schonmal etwas her.;)
Pulvern der Bremsen macht sie nicht größer aber sie sticht einfach mehr hervor weil glatte Oberfläche und Farbintensiver.
Foliatec ist eine sehr billige Alternative aber nicht wirklich wertig.

Habe wir schon seid Jahren so und Berichtet aber Ela & und Ich, der Thomas oder König ;):D:D:D ....sind wie der A2 von Audi........vor Jahren schon der Zeit vorraus.LOL:eek::D:D:D

Mfg
Ela & Thomas:D

PS: Unser Motto, schon immer...." Dare to be different ";)

MazdaTobi

Mitglied
TÜV sollte ja keine Probleme geben oder?!? :D;););)
D6CFDBB0-78C4-42CC-936B-626B5AE06048.jpg

Ist mal was anderes oder wie sagt König Hupi und die Königin Ela immer....Dare to be different ;);)

jmutter2

Mitglied
Ich wollte ja eigentlich die Bremssättel streichen. Wenn ich die Caliper Covers montiere sieht man dann die Bremssättel gar nicht mehr? Sprich streichen entfällt?

Dann wäre das für mich auch eine alternative

Mr. Moonrun

Mitglied
20# SR + rote Bremssättel

Bin sehr happy mit dem Ergebnis!:)

Anhänge

• IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0772.jpg
    IMG_0772.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 216

webbaer

Mitglied
Ich hab mich jetzt festgelegt und die Dotz CP-5 in 20" ET45 bestellt. Als Reifen kommen Pirelli P-Zero XL drauf.
Am Dienstag nächste Woche (3.4.) hole ich das Auto beim Händler ab und Mittwoch früh kommen die Räder dran. Dann kann ich mal ein Bild schicken ;)

Saxndi

Mitglied
Heute die neuen Felgen drauf bekommen
BBS SX 9x20 ET42 platinum silber diage

Anhänge

• 20180327_100400.jpg
    20180327_100400.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 408
  • 20180327_100326.jpg
    20180327_100326.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 336
  • 20180327_090548.jpg